Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Das war er, der jährliche Treffpunkt für Samsung Enthusiasten auf der IFA: Der CityCube Berlin. Habt ihr ihn letztes Wochenende auch besucht und euch von den neusten Möglichkeiten der Technik begeistern lassen? Wir Moderatoren waren jedenfalls wieder vor Ort und haben uns gemeinsam mit unseren Superusern die neuen Devices aus der Nähe angeschaut. Welche das im Einzelnen waren? Schaut selbst:
Direkt beim Betreten der Halle wurden die Besucher mit einem bildgewaltigen Seherlebnis konfrontiert: Majestätisch präsentierte sich hier die 146 Zoll große The Wall. Ausgestattet mit selbstleuchtenden LEDs im Mikrometerbereich, AI Upscaling und HDR10+ Unterstützung bildete sie einen ersten Publikumsmagneten im CityCube – doch sie blieb nicht der einzige.
The Wall gibt es übrigens nicht nur – wie hier im Bild – für den Businessgebrauch. Mit dem nötigen Kleingeld könnt ihr euch The Wall Luxury auch in euer heimisches Wohnzimmer holen – und zwar schon ab diesem Oktober.
8K ist in aller Munde! Deswegen durfte natürlich auch auf dem Samsung Stand eine Präsentation der aktuellen 8K QLED TVs nicht fehlen. Am so genannten 8K Square konnten die verschiedenen Größen des Q950R bewundert werden. Ganz neu mit dabei, das kleine aber feine Modell in 55 Zoll. Der steht seinen größeren Brüdern in nichts nach: 7.680 x 4.320 Pixel, AI-Upscaling und Helligkeitswerte von bis zu 3.000 Nits. Ziemlich beeindruckend, wie wir finden! Was meint ihr?
Hallo Note10 | Note10+! Das aktuelle Smartphone Flagship Modell war selbstverständlich ebenfalls in Berlin anwesend. Es hatte einen wahrlich glänzenden Auftritt, wie ihr hier seht. Standbesucher konnten sich die Handys schnappen und auf Herz und Nieren prüfen. Beliebtes Testobjekt war natürlich die Fernsteuerungs-Funktion des S Pen. Und was die VGA-3D-Tiefenkamera drauf hat, wurde von fleißigen Standmitarbeitern demonstriert.
Der eigentliche Star aller Smartphone-Fans war heiß begehrt: Das Galaxy Fold! Wer möchte es nicht einmal in der Hand halten und den Klappmechanismus selber testen? Für diesen Moment haben es viele Messebesucher auf sich genommen und geduldig angestanden, um von unseren kompetenten Standmitarbeitern eines der begehrten Geräte erklärt zu bekommen.
Unser Superuser @keineantwort war übrigens einer der Glücklichen. Wie es ihm gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.
Eine echte Überraschung war die Präsentation des Galaxy Book S, das im Oktober auch auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Nimmt man das Notebook in die Hand, fallen sofort das ultraschlanke Design und das geringe Gewicht auf. Gerade einmal 0,96 Kilogramm bringt das Gerät auf die Waage. Das Notebook erscheint mit Windows 10 Betriebssystem, LTE-Konnektivität dank SIM-Kartensteckplatz sowie dem neuen Snapdragon 8cx Prozessor.
Samsung steht für zukunftsorientierte Technologien. Auch das wurde auf der IFA wieder einmal besonders deutlich, denn ein Großteil der Ausstellungsfläche widmete sich dem Thema Connected Living und Smart Home. Ob Schlafzimmer, Küche oder Wohnzimmer: Die vernetzten Geräte können nicht nur miteinander kommunizieren, sondern auch individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt werden. Herzstück des Ganzen ist die SmartThings App. Aber auch smarte Geräte anderer Hersteller können eingebunden werden. Dafür ist dann der Samsung SmartThings WiFi Hub nötig.
Natürlich gab es neben den genannten noch viele weitere Devices von Samsung zu bestaunen. Habt ihr euch im CityCube Berlin blicken lassen? Welches waren eure persönlichen diesjährigen IFA-Highlights?
Wir waren übrigens nicht nur in den Messehallen unterwegs. Am IFA-Samstag waren wir - gemeinsam mit den Moderatoren der anderen europäischen Samsung Communities sowie den jeweiligen Superusern – zur Superuser Challenge geladen. Aufgabe: In Teams von fünf bis sechs Leuten mit dem neuen Galaxy Note10 ausgerüstet durch die deutsche Hauptstadt ziehen und so viele Fotos von den ikonischen Berliner Bären machen wie möglich! Dabei haben wir nicht nur ganz neue Ecken Berlins für uns entdeckt, sondern auch unsere Schrittzahlen in Samsung Health in astronomische Höhen getrieben. Die Ergebnisse dieser "Bärenjagd" könnt ihr euch hier anschauen: Berlin Superuser Experience
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.