Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So bewertet ihr Geräte auf der Samsung Website

Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ihr habt ein neues Produkt von Samsung erhalten und möchtet es gerne auf der Samsung Website bewerten? Ihr wisst aber nicht, wie das funktioniert? Kein Problem, in diesem Text erkläre ich euch, wie Ihr dabei vorgeht.

Dabei spielt es keine Rolle, wo ihr das Produkt gekauft habt (Amazon, Media Markt, Samsung Website etc.). Auch Geräte, die ihr geschenkt bekommen habt oder die ihr gewonnen habt, können auf der Samsung Webseite bewertet werden. 

Wichtig ist nur, dass ihr ein Gerät bewertet und kein Zubehör. Zu Geräten zählen alle Galaxy Smartphones und Galaxy Tablets der  A-, S- und Z-Reihe sowie Wearables (Smartwatches, Galaxy Buds). Außerdem gehören natürlich auch Monitore, Fernseher, Soundbars, Kühlschränke, Waschmaschinen und weitere Haushaltsgeräte von Samsung hierzu.

Geräte auf der Samsung Webseite bewerten:
Schritt für Schritt erklärt

Schritt 1: Zuerst geht ihr auf die Website www.samsung.com/de und meldet euch dort in eurem Samsung-Account an. Klickt hierfür auf das Symbol mit der Person. Auf dem Screenshot unten seht ihr übrigens die Smartphone-Ansicht der Webseite. Besucht ihr die Seite über einen PC, kann das anders aussehen. 

Geräte-auf Samsung-Webseite-bewerten-Schritt-1-Seite-aufrufen.jpg

Schritt 2: Wählt eine Anmelde-Option für euer Konto. 

Schritt-2-im-Profil-anmelden.jpg

Schritt 3: Klickt dann auf das 3-Striche-Symbol oben rechts.

Schritt-3-Drei-Striche-Symbol-anklicken.jpg

Schritt 4: Scrollt nun bis zu dem Reiter "Produktregistrierung".

Schritt-4-Reiter-Produktregistrierung.jpg

Schritt 5: In der Übersicht scrollt ihr dann nach unten und klickt auf "registrieren".

Schritt-5-registrieren-anklicken.jpg

Schritt 6: Es ist wichtig, dass Ihr die IMEI eures Gerätes eingebt und die anderen Optionen ignoriert.
Nur dann ist gewährleistet, dass euer Gerät auf der Website direkt gelistet wird und die Bewertung gemacht werden kann.

Schritt-6-IMEI-eingeben.jpg

Es reicht die IMEI 1 (sofern mehrere vorhanden), welche ihr in der Regel auf dem Karton eures Gerätes findet

Schritt-7-richtige-IMEI.jpg

Schritt 7: Anschließend sollte euer Gerät in der Übersicht "Registrierte Produkte" auftauchen. Jetzt müsst ihr nur noch auf den Button "Bewerten" klicken und anschließend eure Rezension schreiben.

Schritt-8-bewertung-schreiben.jpg

Wenn ihr Samsung als Marke schätzt und die Geräte gerne nutzt, könnt ihr mit einer positiven Produktbewertung revanchieren. Eine Rezension ist in der Regel in wenigen Minuten geschrieben. Ich bedanke mich für das Lesen meines Textes. 

Weiterführende Links zum Samsung Account und anderen Vorteilen für Samsung-Kunden: 

Samsung Account erstellen
Samsung Account: Ein Gerät registrieren
Samsung Account: Passwort vergessen
Samsung "Mein Account"-Webseite
Samsung Rewards Programm

8 Kommentare