Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Samsung Pay kommt! Die Beta startet am 24. September 2020. Sei einer der Ersten und teste die neue App vor allen anderen

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Community_Lifestyle_Banner_Opening_SEG.png

Samsung Pay.jpg

 

Lange habt ihr darauf gewartet. Endlich ist es soweit: Am 24.9. startet die Beta zu Samsung Pay – der neue mobile Bezahldienst für kompatible Galaxy Smartphones.* Sei einer der Ersten und teste Samsung Pay vor allen anderen. Hol dir die neue Art, mobil zu bezahlen – einfach mit der App und einem Swipe deines Daumens. Kontaktlos, sicher und problemlos wird dein Bezahlvorgang damit schnell und dein Geldbeutel kann beim Shoppen zu Hause bleiben. Bezahl mit einem Swipe überall da, wo kontaktloses Bezahlen mit VISA akzeptiert wird. Alles, was du hierfür brauchst: dein Girokonto und dein kompatibles Galaxy Smartphone.*

 

Weitere Infos zu Samsung Pay findet ihr auf der Samsung Pay Website oder in den FAQ.

 

Macht mit bei der offenen Beta zu Samsung Pay!

Und jetzt brauchen wir euch! Denn bevor Samsung Pay Ende Oktober live geht, machen wir eine offene Beta-Phase. Und du kannst zu den Ersten gehören, die mit einem Swipe auf dem Galaxy Smartphone bezahlen. So könnt ihr teilnehmen:

 

  • Folgende Smartphones können bei der Beta mitmachen:
    Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G
    Galaxy Note20 | Note20 Ultra
    Galaxy S10 | S10+ | S10e | S10 5G
    Galaxy S20 | S20+ | S20 5G | S20+ 5G | S20 Ultra 5G | S20 FE
    Galaxy Z Flip | Z Flip 5G
    Galaxy Z Fold | Z Fold 2 5G
  • Ab dem 24.9.2020 könnt ihr euch für die Teilnahme an der Beta registrieren und nach erfolgreicher Freischaltung die App herunterladen und mit dem Test beginnen.
  • Anmelden zur Beta könnt ihr euch in der Samsung Pay App im Google Play Store

 

Samsung Pay auf Smartwatches

 

Ich weiß, was sich viele von euch jetzt fragen: Und Smartwatches? Die kommen … Noch nicht gleich, denn so ein mobiler Bezahldienst lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen. Ein Datum können wir euch noch nicht sagen (da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht ;)), aber die Kollegen arbeiten daran.

 

Jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Spaß beim kontaktlosen Bezahlen mit eurem Smartphone!

 

 

*Nur für private Endkunden ab 18 Jahren. Nur nutzbar in Deutschland, bei Händlern, die VISA kontaktlos akzeptieren, und nur mit einem für die Open-Beta-Testphase teilnahmeberechtigten Galaxy Smartphone: Note10, Note10+, Note10+ 5G, Note20, Note20 Ultra, S10, S10+, S10e, S10 5G, S20, S20+, S20 5G, S20+ 5G, S20 Ultra 5G, S20 FE, Z Flip, Z Flip 5G, Z Fold, Z Fold 2 5G. Die Open-Beta-Phase läuft vom 24.9. bis zum 27.10.2020. Verifizierung mit persönlichen Bankkonto erforderlich. Die kundenindividuelle Entscheidung über die Annahme des Antrags auf Samsung Pay obliegt der Solarisbank AG. Bonität vorausgesetzt.

81 Kommentare
hyperhippo890
Apprentice
Optionen
Habe mich schon vor ein paar Tagen registriert. Wann werde ich denn endlich freigeschaltet?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Registrierungsphase beginnt offiziell erst heute. Ab heute binnen 48 Stunden.

Mirelino
Pathfinder
Optionen
komme nicht rein
MehdiMa0507
Voyager
Optionen
Ich habe mich auch schon gestern Abend registriert. Kann es kaum erwarten Samsung Pay testen zu können!
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Mirelino hast du die App aus dem Playstore geladen?

Mirelino
Pathfinder
Optionen
Am Anfang aus dem galaxy dtore jetzt gelöscht und von play store runtergeladen
Mirelino
Pathfinder
Optionen
Jetzt funktioniert
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich!

sacerini
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

Wenn ich die App öffne, kann ich mich nur zur Beta registrieren, was ich bereits vorgestern getan hab. Wie ist nun zu verfahren?

 

Grüße

Risk
Navigator
Optionen

@sacerini 

 

Abwarten und Tee trinken, wie bei der Registrierung bereits dran stand kann die Freischaltung bis zu 48 Stunden dauern. Du wirst sicherlich eine E-Mail erhalten sobald du freigeschaltet wurdest.

 

Gruß,

 

Risk

SandroSaitek
Explorer
Optionen

Wenn man sich aber schon vor paar Tagen registriert hat, sollte das eigentlich kein Problem sein oder?

 

Edit: Wurde schon beantwortet und gefragt :smiling-face:

 

Danke für den schönen Beitrag!

Risk
Navigator
Optionen

@SandroSaitek wie uns @DavidB bereits mitgeteilt hatte gilt das erst ab heute mit den Freischaltungen. Folglich: Ab heute in 48 Stunden spätestens seid ihr freigeschaltet.

 

Gruß,

 

Risk

sacerini
Apprentice
Optionen

Stimmt :), vielen Dank trotzdem.

JassJhand
Apprentice
Optionen
hab es vom Galaxy Store gelöscht und anschließend über das PlayStore runtergeladen. Musste mich dann wieder registrieren. Als Antwort kam das ich bereits registriert bin.
ForrestGump
First Poster
Optionen

Hi, ich konnte die Samsung Pay App herunterladen und installieren, kann mich mit meinem Account allerdings nicht anmelden. Es kommt die Meldung, dasss mein Account gesperrt wurde. Liegt das daran, dass die Freischaltung noch nicht komplett abgewickelt ist?

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ForrestGump,

 

deinstalliere die App bitte nochmal und lade sie bitte aus dem Play Store herunter. Dann solltest du die Möglichkeit zur Registrierung angezeigt bekommen.

ForrestGump
First Poster
Optionen

Hallo AlwinS,

danke für die Rückmeldung, das hab ich jetzt gemacht, wenn ich nun in der App auf "jetzt mitmachen"

drücke, soll ich mich für die beta registrieren. Das hatte ich aber schon gestern gemacht, daher

bekomme ich die Rückmeldung, dass mein Account bereits registriert ist. Einloggen kann ich mich

aber trotzdem nicht, es kommt immer nur die Anzeig "jetzt mitmachen".

GokuBlack
Back for More
Optionen
Bin scharf drauf es auf meiner Galaxy Watch zu nutzen, weil mein Handy "ein bisschen" verändert ist von der Software ^^
tasillo
Voyager
Optionen

Was mir wohl aufgefallen ist, dass das Update nun viel größer geworden ist. Mittlerweile stehen bei mir 120mb, aber bei ca. 44mb bricht er ab und der bisherige Hinweise kommt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@GokuBlack Gerootete und geflashte Geräte können Samsung Pay nicht nutzen. Auch eine spätere Nutzung auf der Uhr wird aller Voraussicht nach aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein mit einem gerooteten und geflashten Smartphone.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hierbei handelt es sich um ein normales Verhalten, @ForrestGump. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Kollegen dich für die Beta freigeschaltet haben. Hier würde ich dich noch um Geduld bitten.

ForrestGump
First Poster
Optionen

OK. Danke für die Rückmeldung, dann warte ich noch.

ZeroTwo
Superuser I
Superuser I
Optionen
Habe ein merkwürdiges Verhalten bei der App.
Freigeschaltet wurde ich, konnte eine Karte beantragen, dann will die App sich aktuallisieren bekommt dabei aber einen "Aktualisierungsfehler" und schließt die App dann, tritt jedes Mal wieder auf 😅
lufi12
Apprentice
Optionen
Warum kann ich mein Bankkonto nicht hinterlegen? Ich hab ein ganz normales Girokonto bei der Sparkasse... Nehm ich eine andere IBan funktioniert es aber das ist nicht mein Hauptkonto
memreo
Observer
Optionen
Das Update funktioniert nicht. Die Aktualisierung bricht nach heruntergeladenen 44 MB ab.
hyperhippo890
Apprentice
Optionen
Bei mir hat es jetzt funktioniert! Super!
Eine Frage noch: Wird es in Zukunft möglich sein weitere Karten (egal ob Samsung Pay Karten oder externe Kreditkarten) hinzuzufügen? Bietet Samsung in anderen Ländern soweit ich weiß ja auch an. Wäre sehr nützlich!
GokuBlack
Back for More
Optionen
@DavidB mit der Uhr wird das schon noch keine Sorge 😆 Da gibt es gewisse Methoden.
MehdiMa0507
Voyager
Optionen
Bei 44MB bricht die Aktualisierung ab. Note 10+. Jetzt gerade Neugestartet mal schauen ob es klappt.
memreo
Observer
Optionen
Und hats geklappt? ey mods antwortet mal...
MehdiMa0507
Voyager
Optionen
Nach Deinstallieren von Samsung Pay und Neustart des Note 10+ immer noch derselbe Fehler. Beim installieren der Zahlungs Engine wie man im Benachrichtigungspanel sehen kann also bei 44MB Gesamtfortschritt bricht das Update ab.
Konstantin1
Smooth Operator
Optionen
Wieso gibt es hier keine Antworten zum anscheinend weit verbreiteten 44MB Update Problem!!!!! Samsung Pay ist unnutzbare Speicherverschwendung solange das nicht gefixt wird.
memreo
Observer
Optionen
Vielleicht fehlen da Berechtigungen, wer weiß?
sebastiankn
First Poster
Optionen

Bei mir kommt beim Öffnen der App nach der Installation die Meldung: Verwenden von Samsung Pay nicht möglich.  Samsung Pay ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Registriert habe ich mich. S20 Ultra 5G.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@memreo Starte mal dein Smartphone neu.

elanhelo88
First Poster
Optionen

Also bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Ich habe mich registriert, komme in die App - alles wunderbar. Beim hinzufügen des Girokontos scheitere ich an dem Punkt an dem die 0,05 Euro Überweisung angestoßen wird. Ich werde aufgefordert meine Bankdaten von comdirekt (meine Bank) einzugeben sowie die Zugangsdaten fürs Online-Banking. Dann wird mir in Samsung Pay eine PhotoTAN angezeigt die ich dann scannen muss um den TanCode zu erhalten. Diesen Code nimmt Samsung Pay mit der Fehlermeldung "interner Fehler aufgetreten" nicht an. Das ganze wird bis zu 3x wiederholt mit der selben Fehlermeldung und dann werde ich aus dem Prozess geschmissen damit keine Kontosperrung eintritt. Noch jemand das Problem?

Dröbbel
Back for More
Optionen

Ich habe den Aktualisierungsfehler ebenfalls. Trotz Neustart, deinstallieren und neuinstallieren der Pay App keine Chance. Bei 44 MB ist Schluß. Schade. 

memreo
Observer
Optionen
lufi12
Apprentice
Optionen
Hat noch jemand diesen Dienstverbindungsfehler? Kommt immer wenn ich auf Weiter klicke, nachdem ich meine IBAN eingegeben habe...
Wuschel74528
Back for More
Optionen
wird man mehrere Samsung Pay Karten anlegen können um mehr als ein Girokonto zu verbinden. habe eins für mich und auch ein gemeinsames.
Wuschel74528
Back for More
Optionen
ist später auch geplant mit Banken zu kooperieren so dass man Kreditkarten direkt hinzufügen kann?
Blonz
Observer
Optionen
hatte schon jemand das Problem, dass bei der Handynummer bei der Registrierung die 49 zweimal kommt und damit die SMS nicht ankommt?
Riksorax
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem auf meinen S20+. Ich kann in der App das Update nicht downloaden, nach 44mb von 120mb bricht der Download ab und die App schließt sich wieder.
LarryH
Explorer
Optionen

Bei mir ist das gleiche... 44Mb dann kommt Abbruch.. habe ein S10..

Schade das es mit der Watch erstmal nix wird... H

MehdiMa0507
Voyager
Optionen
Wenn ihr das Problem habt mit den 44MB und dem Update helft den Entwicklern wie folgt:
1. öffnet samsung pay
2. Wenn die Meldung kommt mit dem Update trennt das Gerät von Internet.
3. Dann Update dürchrühren auswählen. Es kommt die Meldung kein verbindung einfach ignorieren.
4. geht auf das Menü in der Samsung Pay App (3 Striche oben links)
5. Dann geht auf Kontaktieren Sie uns.
Bevor ihr diese Option wählt schnell wieder mit dem Internet verbinden und sobald Verbindung zum Internet besteht auf die Schaltschrank tippen.
6. Denn auswählen Fehlerbericht senden.
7. Schildert Das Problem.
8. Setzt den Haken auf Systemprotokoll anhängen.

Damit können die Devs den Fehler schneller finden und einen Patch bringen 😉
PundA
Navigator
Optionen

Wird das Update eigentlich im Play oder Galaxy Store angeboten? 

LarryH
Explorer
Optionen
Also ich habe eben im offline Mod gesehen daß er eine neue Version installiert will.. allerdings ist im App Store 2.5.33 aber in der App ist 4.0.68 und die neue Version ist auch 4.0.68... 4.0.68 kann man nicht mit 4.0.68 aktualisieren... also musste erst eine Unterversion installiert sein...
hyperhippo890
Apprentice
Optionen
Warum benötigt die Fintec Systems GmbH einen Dauerzugriff auf mein Konto? Möchte eigentlich nicht, dass meine gesamte Transaktionshistorie ausgelesen werden kann, nur damit ich mit Samsung Pay zahlen kann🤔
DrZoidberg
Explorer
Optionen

Hier auch gleiches Problem Update bei 44 % dann abbruch. Abwarten vielleicht pusht Samsung noch ein Update. 

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @elanhelo88,

 

da sich die App derzeit noch in der Open Beta befindet, kann so etwas durchaus vorkommen. Außerdem war gestern eine Menge los. Konntest du denn den Prozess heute noch einmal anstoßen? Oder hat Pay vielleicht sogar schon bei dir funktioniert?

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

An alle mit dem Download-Issue,

 

bitte prüft erstmal, ob euer Gerät ein unterstütztes Gerät mit deutscher Anbietersoftware ist. das findet ihr unter „Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbieter-Softwareversion“. Die folgenden Anbietersoftwares werden unterstützt: DBT, DDE, DTM, E28, EEB, EUB, VD2, VIA, XEG

 

Wenn das der Fall ist, dann solltet ihr die App deinstallieren und dann neu aus dem Play Store laden.

 

Probiert das bitte einmal aus.

Blog-Dashboard