Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Samsung Galaxy Tab S4 und Note9 – Tablet und Smartphone zum Zeichnen

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Vor drei Wochen endete die Sommerzeit. Mittlerweile sind blauer Horizont und Sonnenschein dem eher grauen Herbsthimmel und bunten Blättern gewichen. Die perfekte Zeit für gemütliche Couchtage. Und während ich auf dem Sofa liege, bin ich gerne kreativ tätig. Daher habe ich das digitale Malen und Zeichnen für mich entdeckt. Was für ein Glück, dass ich ein Tablet mit Stift besitze! Denn mit dem S Pen des Samsung Galaxy Tab S4 oder dem Galaxy Note9 macht das unglaublich viel Spaß und bietet ganz verschiedene Möglichkeiten – auch für untalentierte Menschen wie mich. :smiling-face:

Der neue Star am Kreativhimmel – Display frei für den S Pen

So klein und so viele Möglichkeiten! Der S Pen ist nicht nur für das Verfassen von Handnotizen von Vorteil; er zaubert euch auch die schönsten Kunstwerke, dank seiner vielzähligen Optionen in den Malprogrammen. Hier ein paar Facts zum Stift:

Der Stift in Zahlen

• 0,7 mm Stiftspitze
  • 096 drucksensitive Stufen
  • 9,1 Gramm (Tab S4) / 3,1 Gramm (Note9)

Malwerkzeug

Der S Pen ist ein Multifunktionstool, das sich mit einem Tippen in verschiedene Zeichengeräte verwandelt:

• Wasserfarbenpinsel
  • Ölpinsel
  • Kalligrafiepinsel
  • Bleistift
  • Farbstift
  • Airbrush
  • Markierungsstift

Nach Wahl eures Zeicheninstruments könnt ihr die Farbe, die Größe des Pinsels oder Stifts sowie dessen Deckkraft einstellen.

Screenshot Bunter Herbst3.jpg

Mit dem S Pen zeichnen

Und wie passiert das Ganze? Es gibt zwei Methoden.

1) S Pen aus der Öffnung ziehen > S Pen Befehle öffnen > Malen oder PENUP

2) Menü > Samsung Ordner > PENUP

Screenshot Bunter Herbst2.jpg

PENUP

PENUP ist nicht nur eine App zum Zeichnen und Malen, sondern auch ein Netzwerk für Kreative, Künstler und Schöngeister. Ihr könnt euch andere Kunstwerke anschauen, Künstlern folgen, malen, durch Live-Zeichnungen zeichnen lernen und an Herausforderungen teilnehmen. Und wer weiß, vielleicht landet ihr in der Hall Of Fame?

BunterHerbst4.JPG

PENUP-Optionen

• Malen: Vorlagen zum Ausmalen
  • Live-Zeichnungen: Zeichenvideo zum Nachzeichnen
  • Herausforderungen: Zeichnungen zu einem Thema einreichen

Tipp: Mit dem Farbeimer kann der angeklickte Bereich sauber und schnell mit Farbe ausgefüllt werden.

BunterHerbst7.jpg

BunterHerbst6.jpg

Eigene Werke schaffen

Ihr sprudelt nur so über vor Ideen und Talent? Natürlich könnt ihr auch auf einem "leeren Blatt" malen oder zeichnen. Die Funktion findet ihr auf der "Startseite" oder unter "Mein Feed". Dafür tippt ihr rechts unten auf den blauen Button mit dem "+". Ihr habt dann die Auswahl Entwürfe zu öffnen, etwas aus der Galerie zu laden und unter "Zeichnung" etwas Neues zu beginnen.

BunterHerbst5.jpg

Jetzt seid ihr dran! Malt ihr auch so gerne mit dem S Pen auf dem Note9 oder Tab S4? Dann zeigt her eure Kunstwerke!

11 Kommentare