Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One UI 7 Beta: Lange ersehnt, endlich da!

TildaT
Pathfinder
Optionen

Edit 25.4.25: Die Beta ist abgeschlossen, die stabile Version ist erschienen.
EDIT  16.12.24: Ab sofort könnt ihr euch wieder registrieren, es gibt wieder ein paar Plätze!
EDIT 13.12.24: Aktuell ist die Beta voll und nur für die Galaxy S24 Reihe da. Sollten weitere Smartphones oder neue Plätze frei werden, geben wir Bescheid. Die Beta wird aber NICHT für jedes Modell kommen. Bald beginnt dafür bestimmt das Ausrollen der offiziellen Version.

Ihr habt es euch gewünscht, und jetzt ist es soweit: Die One UI 7 Beta ist da, und ihr könnt euch ab sofort als One UI 7 Beta-Tester*in registrieren! 🚀 

Wir laden euch herzlich ein, die neuesten Funktionen und Optimierungen als eine*r der Ersten zu erleben. 

Update: Alle Testplätze für die One UI 7 Beta sind vergeben. Vielen Dank für eure überwältigende Teilnahme und euer Interesse, das neue Android 15 Beta zu testen!

Am One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenAm One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenVoraussetzungen für den One UI 7 Beta Test: 

• Aktuelle Geräte: Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra. 
  • Deutscher Markt: Euer Gerät muss für den deutschen Markt vorgesehen sein. Das bedeutet, dass es offiziell in Deutschland verkauft wurde und keine Firmware aus einem anderen Land installiert ist. 
  • Ohne Branding: Geräte, die nicht von einem Mobilfunkanbieter (z. B. Telekom, Vodafone) angepasst wurden. Erkennbar ist das daran, dass die Software frei von Provider-spezifischen Apps oder Anpassungen ist. 

So werdet ihr One UI 7 Beta Tester*in: 

1️⃣ Klickt rechts oben auf das Megafon oder den laufenden Banner in der Samsung Members App

2️⃣ Über das Megafon findet ihr eine Benachrichtigung zu One UI 7 Beta

3️⃣ Klickt auf den Banner, der euch dort angezeigt wird, um euch anzumelden

4️⃣ Schon seid ihr dabei und könnt die One UI 7 Beta-Version ausprobieren! 

Update: Unser Members Star @ZeroTwo hat in der Zwischenzeit auch für euch ein Erklärungsvideo zur One UI 7 Beta aufgenommen, wie ihr euch registrieren könnt. 

Außerdem noch wichtig zu wissen: 

Sichert unbedingt eure wichtigen Daten. Bei der Beta-Version können unerwartete Fehler auftreten, die dann in zukünftige Verbesserungen einbezogen werden. Alle Daten, die vor der Installation der Beta-Software gesichert wurden, können problemlos wiederhergestellt werden. Nutzt dafür gerne Smart Switch. 

Bitte stellt außerdem sicher, dass die Samsung Wallet App nach dem OS-Upgrade auf die neueste Version im Galaxy Store aktualisiert wird.

Achtung! Registriert euch nur, wenn ihr ein*e erfahrene*r Nutzer*in seid. Bei der Beta-Version handelt es sich nicht um eine offizielle Software. Möglicherweise kommt es zu Fehlfunktionen.  

Euer Feedback ist wertvoll! Mit euren Rückmeldungen helft ihr uns, One UI 7 noch besser zu machen und perfekt auf eure Bedürfnisse abzustimmen. 

Also, worauf wartet ihr? Registriert euch jetzt und seid Teil von One UI 7 Beta! 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung – was ist eure neue Lieblingsfunktion in der Beta? Teilt es mit uns in den Kommentaren! 👇 

Tags (1)
1.453 Kommentare
Namik
Pioneer
Optionen
Das erste Mal in meinem Leben dass ich hätte an der Beta teilnehmen können( S24, kein branding) und dann kommt mein Handy aus Italien 😅
osnix
MegaStar
Optionen
Hier in der App, auf dem Megaphon und den Hinweisen. Ist da nichts zu sehen?
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein das geht nicht.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein geht nicht.
burgilol
Apprentice
Optionen
@Steffie83 okay danke
ninakomsic
Apprentice
Optionen
Genau nichts da. Alles auf dem neusten Stand hab sogar members app neu installiert, kein Erfolg.. komisch
Jaggob09
Explorer
Optionen
Nichts zu sehen
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Post mal nem Screenshot von Softwareinformationen
thegame
Journeyman
Optionen
Ist branding bekommst die beta nicht genauso wie ich
ninakomsic
Apprentice
Optionen
Hier :smiling-face:1733416217382.jpg
R4S_G4L
First Poster
Optionen
Wie sieht es bei mir aus, kann auch nicht updaten.Screenshot_20241205_173102_Settings_1000056124_1733416330.png
thegame
Journeyman
Optionen
Diensteanbieter Handys von Vodafone Telekom o2 etc können nicht an der beta teilnehmen
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Wird wohl dann limitiert sein?! Entweder abwarten oder anderweitig umschauen.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast auch kein freies Gerät somit nicht möglich die Beta zu installieren. Freie Geräte haben 3x EUX das ist bei dir nicht der Fall.
Jaggob09
Explorer
Optionen
Danke für die Hilfe an alle
SamKage
Student
Optionen
Wieso stellt das Branding denn ein Problem dar?
Zerrion
Explorer
Optionen
Kann man das Handy neu flashen dass man reines EUC hat ohne der Dienstanbieter *****
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Über das Thema darf hier nicht diskutiert werden!
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das DO2 steht für O2 bedeutet die Provider wie eben O2 Vodafon und auch Telekom legen noch ihre eigene Software mit drauf somit sind dieses keine Freien Geräte mehr und sind von den Android Betas ausgeschlossen.
SamKage
Student
Optionen
Das ist aber echt ärgerlich. Ich hatte mich schon auf die Beta gefreut.
elm0h
Journeyman
Optionen
Hi, bei mir leider genauso 😢 kein Banner zu sehen.1733416868307.jpg
Zerrion
Explorer
Optionen
gar nicht teilnehmen oder kommt das nur später?
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Du hast AXJB. Für Beta brauchst du AXK4
Memphis83
Pioneer
Optionen
Habe es auch installiert. Bis jetzt alles relativ gut... mal warten.... wie sie läuft.
thegame
Journeyman
Optionen
Wohl gar nicht
elm0h
Journeyman
Optionen
Ok, danke.
Wo werden diese Angaben veröffentlichten?
kellox79
First Poster
Optionen
Moin hat wer jetzt schon erfahrung gemacht mit der Beta und es schon installiert? 

Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Mach ein Software update. Du hast noch das erste vom November...es gab 2
Moutaineer4469
First Poster
Optionen
Woran erkennt man das?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau Dich doch einfach einmal im S24 Forum um. Da gibt es einige Beiträge. Und die Probleme werden natürlich im Beta Forum diskutiert.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da hilft für die Zukunft nur eines, sehen das es ein Freies Gerät ist um auch an den Betas teilzunehmen.
osnix
MegaStar
Optionen
Du meinst Android 15.
SamKage
Student
Optionen
Das stimmt wohl. Danke für die Aufklärung.
melliew
Apprentice
Optionen
Kann mir jemand sagen ob das Mobiles Bezahlen app funktioniert?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am VD2
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Lykia
MegaStar
Optionen
Bislang habe ich keine Probleme. Hoffe, dass das so bleibt.
osnix
MegaStar
Optionen
Weder im Menü, den Megaphon noch die Startseite? Merkwürdig. Vielleicht sind alle Plätze belegt. Ich kann beides sehen.

1733417633725.jpg1733417633738.jpg
elm0h
Journeyman
Optionen
Danke top, jetzt hab ich AXK4, dann warte ich jetzt Mal ab, ob noch was kommt
ninakomsic
Apprentice
Optionen
Also an beiden Stellen nichts.. habe mehrmals refresh gemacht sowie neustart und co... Es kommt bestimmt irgendwann haha
Andi190
Pathfinder
Optionen
Bin gespannt, bei mir läuft der Download der Beta gerade und schauen wie es nach der Installation klappt?
munirsamy
Explorer
Optionen
Wie hast du die Version bekommen andi
nik2306
Legend
Optionen
/klugscheiss 🤭
Andi190
Pathfinder
Optionen
Auf Members App und das Lautsprecher Symbol Rechts oben. Habe S24 Ultra ohne Branding. Ist Voraussetzung
Fabipedia
Apprentice
Optionen
Habe mir hier soweit die posts angesehen, mein S24 U ist 3x Eux und auf dem AXK4 update also wahrscheinlich sind alle Plätze weg? Kommt da evtl. noch eine 2te wave an Plätzen? Würde mich gerne registrieren 😞
Andi190
Pathfinder
Optionen
Ohne Members Registrierung nicht möglich
R4S_G4L
First Poster
Optionen
Was sagt die Abkürzung aber bei mir aus, würde mich jetzt mal interessieren. Weil habe eine Vodafone SIM
mayalcin27
Explorer
Optionen
Sehr lange haben wir auf das Update gewartet, und nun hat Samsung die Beta-Funktion nach Deutschland gebracht. Alle können jetzt in die Beta gelangen; ihr müsst nur einen Samsung Members Account haben und auf die Mitteilung klicken, dann auf Registrieren klicken (es ist ein Bild abgebildet, einfach nur darauf drücken). Das Update hat eine Größe von 4459,80 MB.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit One UI 7 und Android 15.

image

Für diejenigen, die noch keine Benachrichtigung bekommen haben: Ich bitte euch, einmal in der Samsung Members App auf die Mitteilungen zu klicken (siehe Bild). Erscheint es dennoch nicht, schaut bitte nach, ob ihr kein gebrandmarktes Handy habt, weil gebrandmarkte Handys nicht an Beta-Versionen teilnehmen können.

image

Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da bin ich selber überfragt 🫣 @Barney0w weißt du das eventuell?