Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One UI 7 Beta: Lange ersehnt, endlich da!

TildaT
Pathfinder
Optionen

Edit 25.4.25: Die Beta ist abgeschlossen, die stabile Version ist erschienen.
EDIT  16.12.24: Ab sofort könnt ihr euch wieder registrieren, es gibt wieder ein paar Plätze!
EDIT 13.12.24: Aktuell ist die Beta voll und nur für die Galaxy S24 Reihe da. Sollten weitere Smartphones oder neue Plätze frei werden, geben wir Bescheid. Die Beta wird aber NICHT für jedes Modell kommen. Bald beginnt dafür bestimmt das Ausrollen der offiziellen Version.

Ihr habt es euch gewünscht, und jetzt ist es soweit: Die One UI 7 Beta ist da, und ihr könnt euch ab sofort als One UI 7 Beta-Tester*in registrieren! 🚀 

Wir laden euch herzlich ein, die neuesten Funktionen und Optimierungen als eine*r der Ersten zu erleben. 

Update: Alle Testplätze für die One UI 7 Beta sind vergeben. Vielen Dank für eure überwältigende Teilnahme und euer Interesse, das neue Android 15 Beta zu testen!

Am One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenAm One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenVoraussetzungen für den One UI 7 Beta Test: 

• Aktuelle Geräte: Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra. 
  • Deutscher Markt: Euer Gerät muss für den deutschen Markt vorgesehen sein. Das bedeutet, dass es offiziell in Deutschland verkauft wurde und keine Firmware aus einem anderen Land installiert ist. 
  • Ohne Branding: Geräte, die nicht von einem Mobilfunkanbieter (z. B. Telekom, Vodafone) angepasst wurden. Erkennbar ist das daran, dass die Software frei von Provider-spezifischen Apps oder Anpassungen ist. 

So werdet ihr One UI 7 Beta Tester*in: 

1️⃣ Klickt rechts oben auf das Megafon oder den laufenden Banner in der Samsung Members App

2️⃣ Über das Megafon findet ihr eine Benachrichtigung zu One UI 7 Beta

3️⃣ Klickt auf den Banner, der euch dort angezeigt wird, um euch anzumelden

4️⃣ Schon seid ihr dabei und könnt die One UI 7 Beta-Version ausprobieren! 

Update: Unser Members Star @ZeroTwo hat in der Zwischenzeit auch für euch ein Erklärungsvideo zur One UI 7 Beta aufgenommen, wie ihr euch registrieren könnt. 

Außerdem noch wichtig zu wissen: 

Sichert unbedingt eure wichtigen Daten. Bei der Beta-Version können unerwartete Fehler auftreten, die dann in zukünftige Verbesserungen einbezogen werden. Alle Daten, die vor der Installation der Beta-Software gesichert wurden, können problemlos wiederhergestellt werden. Nutzt dafür gerne Smart Switch. 

Bitte stellt außerdem sicher, dass die Samsung Wallet App nach dem OS-Upgrade auf die neueste Version im Galaxy Store aktualisiert wird.

Achtung! Registriert euch nur, wenn ihr ein*e erfahrene*r Nutzer*in seid. Bei der Beta-Version handelt es sich nicht um eine offizielle Software. Möglicherweise kommt es zu Fehlfunktionen.  

Euer Feedback ist wertvoll! Mit euren Rückmeldungen helft ihr uns, One UI 7 noch besser zu machen und perfekt auf eure Bedürfnisse abzustimmen. 

Also, worauf wartet ihr? Registriert euch jetzt und seid Teil von One UI 7 Beta! 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung – was ist eure neue Lieblingsfunktion in der Beta? Teilt es mit uns in den Kommentaren! 👇 

Tags (1)
1.453 Kommentare
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Klar ich wart drauf, dass Samsung endlich mal liefert 😄
Ruhrpottjung1208
Optionen
Man wird es hier in der Samsung Members App sehen unter der Glocke oder oben bei dem Reiter
DK47
Pioneer
Optionen
Lohnen sich die Betas? Oder gibt es viele Bugs die problematisch werden können ? Hatte bisher nie eine Beta und diese wäre meine erste :face-with-tears-of-joy:
osnix
MegaStar
Optionen
Beta, wie der Name schon sagt, ist eine unfertige Software. Betas haben mit Sicherheit Fehler, unfertige Optionen und teilweise eingeschränkte Funktionalität.

Beta-Software ist nicht für Benutzer gedacht, die erwarten, dass alles funktioniert.
Ruhrpottjung1208
Optionen
Wenn du unbedingt möchtest, die neuesten Funktionen vor allen anderen auszuprobieren dann gerne.
Es ist allerdings eine Beta, dass heißt du benutzt nicht die finale Version, sondern eine Version die den Entwicklern dient Mithilfe des Feedbacks diese Beta vor größeren Fehlern zu befreien.
Empfehlen kann ich es dir nicht, da wie eben beschrieben es nicht das finale Produkt ist, es dadurch noch Fehler enthalten kann und dein Handy wenn es ganz schlimm läuft nicht mehr richtig geht.
Z.b. Apps von Banken haben des öfteren ihre Probleme aber auch so lohnt es sich nicht.
In der Regel gibt es ca. 5 Betaversionen und danach beginnt langsam der Rollout.
One UI 7 soll final veröffentlicht werden wenn die S25 Reihe erscheint, man geht von Februar aus.
Also ich kann es dir nicht empfehlen. Nehme persönlich nicht an einer Beta teil, einfach wegen dem Risiko das es nicht mehr richtig funktioniert oder im schlimmsten Fall manche Daten verschwinden.
Nutze ein S22 Ultra und kann daher wahrscheinlich eh nicht teilnehmen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Mfg
Hendrik
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Also ich hab auch mal gefragt
Ruhrpottjung1208
Optionen
Es ist eine weitere Bestätigung das was kommt.
Hoffen wir mal das es ohne große Probleme verläuft.
osnix
MegaStar
Optionen
Daten sollte man ohnehin sichern.

Ich würde es nicht empfehlen, wenn man nur ein Smartphone hat und kein Entwickler ist.

Ich persönlich setze das Smartphone komplett zurück, wenn ich an einer Beta teilnehme, unabhängig vom Hersteller.
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Ich warte schon so gespannt drauf
osnix
MegaStar
Optionen
Mach bitte deine IMEI unkenntlich.
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Ups Sry
TNTim
Apprentice
Optionen
Schon jemand etwas entdeckt?
CombatAbed
Journeyman
Optionen
Nein, war ja klar , dass das nicht funktioniert und nichts kommt
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Dann müssen wir bis frühs warten also erstmal schlafen 😅😅
Abcdboss
Voyager
Optionen
Also doch nur a15 für die s24 reihe ohne fe wer hätte das gedacht 😂
DK47
Pioneer
Optionen
Danke für die Infos! Ich warte dann bis zur finalen Version gegen Februar 25 und gucke mir bis dahin reviews an statt das Handy eventuell softwareseitig zu schrotten:D
osnix
MegaStar
Optionen
Wer den Link hat, kann sich theoretisch ab Mitternacht anmelden. Aber ich habe auch noch nie gesehen, dass der Banner für die Beta um Mitternacht kommt.
uemit01
Journeyman
Optionen
Noch immer nichts
joseppel
Helping Hand
Optionen
Ich warte auch 😊
uemit01
Journeyman
Optionen
Kann wohl dauern...
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, man kriegt alles wieder hin, es ist halt mit Aufwand verbunden.
DK47
Pioneer
Optionen
Ist das sehr aufwändig? Würde schon gerne UI7 ausprobieren aber bin nicht der Profi in Backups etc 😀
Jimdroid
Explorer
Optionen
Sorry ich kann es kaum erwarten ...
Jojo410
Explorer
Optionen
Genau. Wie bist du zu dieser Erkenntnis nur gekommen?👏
funcarve
Journeyman
Optionen
Eigentlich soll die Registrierung ab 0.00 möglich, warte auch 😂
Jimdroid
Explorer
Optionen
Bin nur am Refreshen und App Restarten 😂
Jojo410
Explorer
Optionen
Ich finde wir sollten alle einmal fragen und einen eigenen Thread erstellen.
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Geht halt schlafen und schaut wieder nach wenn ihr wach seid, bring sonst nix🤷😅
Jimdroid
Explorer
Optionen
Das wäre am vernünftigsten. Allerdings will ich mit der One Ui 7 Beta aufwachen 😊
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Ja ich auch, aber dann musst halt die nacht durch machen 😅😅
osnix
MegaStar
Optionen
Die Smartphones haben einen Emergency-Download-Modus, über den man, wenn alles komplett schief läuft, die Originalsoftware wieder installieren kann. Du müsstest dein Gerät einschicken bzw. einen Samsung Shop aufsuchen.

Aber so etwas sollte bei einer Beta-Version nicht passieren. Eher bei Alpha-, Pre-Alpha- oder Entwicklerversionen.

Ein komplettes Backup kannst du unkompliziert über Smart Switch am PC erstellen.
Phoenix1204
Voyager
Optionen
Also ich hab nachtschicht und werde euch gerne informieren wenn es los geht schlaft alle gut
Hallo147147
Apprentice
Optionen
Hoffe sie kommt gleich. Sonst muss ich sie morgen früh vor der Arbeit herunterladen. So das sie dann nach der Arbeit da ist
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Wäre gut danke😅
Luis1996
Helping Hand
Optionen
Wie hier die ganzen beta junkies auf der seite sind😅😅
Jimdroid
Explorer
Optionen
Das kann man so oder so sehen 😂
___SamBoy___
Pathfinder
Optionen
Naja ich habe Nachtschicht bis 5 Uhr morgens ich bleibe die Nacht dran und hoffe das was kommt. 🔥
Hallo147147
Apprentice
Optionen
Hoffen wir mal nicht
___SamBoy___
Pathfinder
Optionen
Das wäre traurig, aber es ist alles möglich😂
Jimdroid
Explorer
Optionen
Ich versuche mal zu schlafen. Wir hören uns morgen geupdated Freunde! Freue mich auf euer Feedback 😊👏
___SamBoy___
Pathfinder
Optionen
Gute Nacht und hoffentlich schreiben wir morgen von unseren geuptadeten Smartphones🔥
Hallo147147
Apprentice
Optionen
Oder noch nicht alle wach in Korea. Da ist es gerade 8:41 🤣
DK47
Pioneer
Optionen
Ah wusste ich gar nicht, vielen Dank dir! Ich werde die Tage erstmal abwarten, wie One UI 7 läuft.
g_k2160
Explorer
Optionen
Woher wisst ihr, dass es heute kommt?
Jimdroid
Explorer
Optionen
Habe eben nochmal den Support angeschrieben. Hier das Ergebnis 1733356859164.jpg
g_k2160
Explorer
Optionen
Nur die s24 :*(
Acidic
Explorer
Optionen
Macher
Musti_G
Helping Hand
Optionen
Die Beta "soll" laut Max Nachmittags starten 🤞