Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Note10] Die One UI 2 Beta mit Android 10 kommt bald!

ShaneB
Hotshot
Optionen

Galaxy_Note10_10+_Beta_Promotion_Teaser_DEU_191018.jpg

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 kommt bald!

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy Note 10 oder Note10+. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

Auf eurem Samsung Galaxy Note 10 oder Note10+ (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

Viel Spaß!

249 Kommentare
Aliraza
Apprentice
Optionen

Endlich kommt die one Ui 2.0 version!

Ich habe darauf lange gewartet.

Lykia
MegaStar
Optionen

@Aliraza das Note10 gibt es erst seit 2 Monaten 😂

Achja, der 24.10.19 ist geplant.

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Wann soll es den sein? Oder wird es wieder, wie beim letzten Update um Mitternacht erst erscheinen. 

Wäre hilfreicher wenn man paar Informationen kommen würden. Anstatt Leute heiß machen darauf. 

Wo genau? Bei members steht noch nix?

Wann genau? 

Und welche Handys (Note 10 und Note 10 plus) bekommen es nicht.

Habe meines ohne Anbieter gekauft. 

Danke für Lieben netten Rückantworten 

chrisn01
Voyager
Optionen

@Tetonka 

Soll am 24. Oktober losgehen, dann erscheint auch der Banner zum Registrieren in der Members App. Deswegen auch "kommt bald". Die Beta erhalten sowohl das Note10 als auch das Note10+ sofern sie brandingfrei (DBT) sind. Die letzten beiden Sachen stehen aber auch oben im Bild. 

Der 24. Oktober wurde uns gegenüber bestätigt und ist auch auf Werbebanner zu sehen. Siehe hier: 

https://allaboutsamsung.de/2019/10/galaxy-note10-note10-android-10-beta-startet-am-24-oktober/

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Danke

Cassidy007
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Danke

KuroiRyu
First Poster
Optionen

Kann man auch irgendwo Verbesserungs- Vorschläge einreichen? Zb die Möglichkeit im Nachtmodus die Farbe der Buttons anzupassen?

Kasi5471
Journeyman
Optionen

@Kokuryu in der Beta community wird es möglich sein Feedback mit Verbesserungen zu hinterlassen.

pschnieders
Explorer
Optionen

Wann soll die Beta denn nun veröffentlicht werden? Angeblich heute, gibts genaue Uhrzeiten? :thinking-face:

Tetonka
Pathfinder
Optionen

KP

Takin1603
Pioneer
Optionen

Wir warten alle Gespannt :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

War voll Glücklich als ich eine Meldung in der Members app gesehen habe um dann doch nur zu sehen, dass es die Fingerabdruck sicherheitslücke war :shocked-face-with-exploding-head:

Juan641
Pioneer
Optionen
Guten Tag also bis jetzt habe ich noch nichts gesehen von der beta. Zum registrieren um sich anzumelden auch nichts.
aermantraut
Student
Optionen

Also der Kundenservice im Members App Chat hatte keine Informationen vorliegen wann genau. Aber es soll definitiv heute losgehen🤔

Takin1603
Pioneer
Optionen

Die habe nie Informationen vorliegen meines wissens. Die sagen immer das nichts vorliegt um nichts zu sagen was nicht stimmt ;D 

aermantraut
Student
Optionen

Diesen Eindruck habe ich auch jedes Mal 🙈

Bleibt abzuwarten und immer wieder mal in die Members App reinzuschauen 

Takin1603
Pioneer
Optionen

Schaue schon jede halbe stunde rein voller erwartung :smiling-face-with-sunglasses:

pschnieders
Explorer
Optionen

Ja ich auch, leider bisher nichts neues, hoffe das es langsam was wird :face-with-tears-of-joy:

Takin1603
Pioneer
Optionen

immer wenn ich die members app öffne nach ner zeit steht da oben bei hinweise ein notification icon und ich denke immer so YAAA und dann is da nix neues und ich denk mir so waaasssss

AuraK
MegaStar
Optionen

Hey zusammen,

wenn euch der Sicherheits-Hinweis in der App Samsung Members irritiert, dann markiert ihr ihn folgendermaßen als gelesen: Tippt oben rechts neben der Lupe auf die Glocke und wählt dann den relevanten Hinweis aus. Dadurch wird er in der "Hinweis"-Übersicht grau und euch entsprechend bei erneutem Öffnen der App nicht mehr auf der Startseite im blauen Kästchen angezeigt. :smiling-face:

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Es geht mir nicht darum das es irritiert sondern verwirrend. Sie bringen diese Meldung was völlig blödsinnig ist wenn sie das Beta herausbringen und es sowieso mit drin schon ist. Daher. Danke aber für ihren tip. Hat keiner Gewusst .

Takin1603
Pioneer
Optionen

Aber nicht jeder ladet sich die beta runter heißt nicht jeder hat den patch durch die beta ausserdem hat der gravierende Folgen gehabt und war überall in den nachichten bedeutet so viel wie andere hätten den dan nicht bekommen. warum so ein sicherheits patch unangekündigt schafft zu erscheinen und eine "angekündigte" beta nicht verstehe ich nicht.. irgendeiner schafft ja den knopf zu drücken für den release der sachen in der App

FranzilR
Pathfinder
Optionen

bisher noch nichts in sicht .___.

Takin1603
Pioneer
Optionen

Heute kommt nix mehr.. erst der 21 jz der 24 wie viel wollen die noch verschieben 😞

aermantraut
Student
Optionen

Vermutung oder woher die Annahme?

VanomNight
Pioneer
Optionen

Ich frage mich aber auch langsam wann die Beta kommt. Ich aktualisiere schon ständig die Members App. 

So langsam dürfte sie ruhig online gehen, haben ja schon gleich 17 Uhr 😕 

Go Samsung gib gem Note die Beta 🥰😍 ich will mich mit Bugs rumschlagen und sie euch Hübschen melden! 

pschnieders
Explorer
Optionen

Zumindest würde man wohl mehr von der Beta profitieren, wenn sie noch vor dem Schlafengehen zur Verfügung gestellt werden würde... Einige Menschen müssen morgen früh raus, deswegen wäre es nett sie vielleicht nicht allzu spät freizugeben :face-with-rolling-eyes::ok-hand:

VanomNight
Pioneer
Optionen

Naja ob sie heute kommt oder Morgen ist realtiv und ich würde keinem, der sein Smartphone als Dailydriver nutzt und ggf den Wecker braucht empfehlen die Beta zu nutzen. 

Wobei ich die Logik aber auch nicht so ganz verstehe. Bei einer finalen Version könnte ich verstehen wenn man die im Zweifel fürs Bugfixen noch zurück hält aber wir reden hier von einer Beta und ob die jetzt 1-2 Bugs mehr oder weniger hat ist durch den Beta Status eh egal. Jeder der sich die Beta lädt sollte davon ausgehen dass sie nicht im Alltag zu gebrauchen ist. Ich werde die beta zwar im Alltag testen weil ich nur dadurch Fehler bei der normalen Nutzung entdecke die gefixt werden müssten aber ich weiß dass ich für alles was wichtig ist auch Backups in Form von iPad oder  PC habe. 

FranzilR
Pathfinder
Optionen

ich benutze sie auch als daily nutzer im alltag da ich dann direkt sehe wenn was nicht funzt zu not habe ich noch mein gutes altes s7 edge dabei mit allem drum und dran :face-with-tears-of-joy:

chrisn01
Voyager
Optionen

@VanomNight 

Naja das die Betas nicht als Daily Driver zu gebrauchen sind, bezweifle ich. Nehme seit dem S6 oder S7 schon an den Betas teil, die damals nur in UK verfügbar waren und hatte nie größere Probleme. Liegt aber eventuell daran, dass ich nach der ersten Beta jedes mal ein Factory Reset mache. 

Aber im Grunde hast du Recht, dass man bei Betas generell erstmal skeptisch sein sollte

VanomNight
Pioneer
Optionen

Ich habe in meiner Laufbahn mit Android bisher nur eine Hand voll Community Roms gesehen die nicht alltagstauglich waren. Trotzdem muss sich jeder bewusst sein dass die Betas nicht für den Alltag gemacht sind und entsprechend auch mal unterwegs nicht so funktionieren wie man es erwartet. 
Ich betone das deswegen, weil ich immer wieder in der Vergangenheit gelesen habe wie ***** Smartphone XY doch ist weil  die Beta buggt. 
Man sollte meinen dass die Menschen ihr Hirn nutzen, aber das tun leider nicht alle. 

Kasi5471
Journeyman
Optionen

@VanomNight

Eine stabile Beta sollte es dann doch sein. Das ist meines Erachtens das Bestreben von Samsung, damit man sein Note auch entsprechend nutzen kann. Zumindest mit den wichtigsten Features. 

Tetonka
Pathfinder
Optionen

Ich teil dieser Ansicht nicht. Samsung war noch nie was Software angeht die hellsten.nur Hardware und Rendite. Das es funktioniert beweisen immer wieder andere Handy Hersteller. Warum sich Samsung nicht langsam aber sicher darauf endlich mal einstellt,  das Software und digitales und vor allem schneller ankommt. Verstehe ich nicht. Aber Samsung hat auch mit Produktion auch schon zu tun. Aber trotzdem da es zwei verschiedene Dinge sind. Kann ich dieses herum feiern nicht nach vollziehen. Es schreibt ja auch keiner von denen mal zurück. Habe es heute versucht,  und gibt weder von member Support noch direkt von Samsung eine Rückantwort. 

VanomNight
Pioneer
Optionen

Eine Beta muss meiner Meinung nach nicht sein. Das Ziel der Beta ist es ja dafür zu sorgen dass die Community hilft sie stabil zu machen. 

Klar sollte man mehr oder weniger damit arbeiten können aber stabil muss das noch nicht 100% sein und für den Alltag braucht sie gar nicht stabil genug sein. 

Klar wir reden hier von einer Beta und keiner Pre Alpha aber ich hätte jetzt auch kein Problem damit wenn OneUI sich ab und an weg hängt so dass mans Gerät neu starten muss what ever. 

Ist halt nur meine Meinung und wäre jeder so wie ich, bräuchte es keine Beta weil ich mit Sicherheit nicht alle Features der Beta nutze und sie komplett Buggy final wäre😂

David011989
Journeyman
Optionen

Grad im Chat angefragt es sind immernoch keine weiteren Informationen bekannt es heißt lediglich nicht ein wenig gedulden der Start soll immernoch heute stattfinden 

Takin1603
Pioneer
Optionen

Wer weiß ob heute noch was kommen wird, vielleicht im 23 Uhr aber ich hab so bisschen die Hoffnung verloren jede 30 min in der Members App zu schauen. Aber ich schließe mich euch an Bugs zu fixen und deswegen die Beta erst später raus zu bringen ist schlicht weg unnötig. Dafür ist die Beta doch da. Klar nützlich wenn es ein zwei Bugs weniger sind aber hey lasst den Usern doch Mal ein kleines Erfolgserlebnis und lasst ihnen paar Bugs übrig :face-with-tears-of-joy: jeder ist bestimmt froh wenn er etwas findet und darüber berichten kann und die die sowas nicht wollen ja die holen sich keine Beta 

FranzilR
Pathfinder
Optionen

wann ging denn letzes jahr die beta live also die uhrzeit? 

und wann ging die vom s10 live?

Takin1603
Pioneer
Optionen

Gute Frage

chrisn01
Voyager
Optionen

@FranzilR 

Wann die Beta vom Note9 los ging weiß ich nicht. Aber das S10 war am 14.10 gegen 10.30 Uhr an der Reihe 

chrisn01
Voyager
Optionen

Beta vom Note9 ging spätestens gegen 14 Uhr los  

VanomNight
Pioneer
Optionen

Ich glaube die beta vom S10 kam gegen 10 oder 11 Uhr Vormittags. 

Aber gerade um die Uhrzeit jetzt fänd ich es eine Frechheit wenn Samsung die Beta am Ende doch zurück hält. Es gibt Leute die warten den ganzen Tag schon darauf und für die alle wäre das ein ziemlicher Tritt in den Hintern. Sorry aber wenn man sich da nicht sicher ist, sollte man es nicht ankündigen. Dabei ists mir übrigens auch egal ob der Support es angekündigt hat oder jemand anderes von offizieller Stelle. Dann muss man dem Support deutlich klar machen dass man gefälligst keine Infos rausrücken soll um genau sowas zu vermeiden. 

Takin1603
Pioneer
Optionen

Hast komplett Recht mit dem was du sagst @Vanomnight

D33ves
Explorer
Optionen

Naja ich lese die News, dass das S10 in Polen die beta gestartet hat.

Die werden erst die S und dann wie immer die N reihe machen.

Ich gehe von release morgen nachmittag aus oder tatsächlich erst nächsten Dienstag (was samsungs häufigste update release tage sind)

Damit hallo an die Note Family. Ich bin nach release des Note 10 von der S reihe gewechselt zur Note Reihe und finde es mega. Warum habe ich das nicht früher getan?😅

VanomNight
Pioneer
Optionen

Sollte aber nicht so sein wenn der Support inzwischen mehrfach bestätigt hat dass die Beta fürs Note heute startet. Außerdem arbeiten an den Beta Versionen ja nicht überall die gleichen Leute. Entsprechend wäre ein gleichzeitiger Release von Note und S Geräten möglich. 
Wäre ja wenigstens mal ein Anfang wenn Samsung sich dazu äußern würde und den Usern mitteilt wieso die Beta nicht kommt. Ein wenig mehr Transparenz wäre wünschenswert. 

IC3M4N_FX
First Poster
Optionen
Die haben doch selber keine Ahnung sonst würden sie schon längst schreiben. Das ist das Problem bei Konzernen wie Samsung, es mangelt einfach an der Kommunikation auch intern...
FranzilR
Pathfinder
Optionen

ja das stimmt auch das x mal in der members app nachfragen hat nichts gebracht es heißt die startet heute neue infos gibt es nicht ich denke das da nun auch nix mehr kommt in seoul ist es 3:19 also in südkorea :face-with-tears-of-joy:

also wenn die um 6 anfangen würde das bei uns den 24igsten bedeuten und erst um 23 uhr :face-with-tears-of-joy:

FranzilR
Pathfinder
Optionen

also wie ich grad aus der member´s app erfahren habe von einem joachim wurde der start verschoben datum wurd enicht genant .__20191024_205203.jpg

Marco198222
Apprentice
Optionen

Screenshot_20191024-210013_Samsung Members.jpg

David011989
Journeyman
Optionen

#marcelR

Genau mit dem selben schrieb ich vorhin auch er sagte mir es komme heute noch ...

🤔

FranzilR
Pathfinder
Optionen

Glaube die wissen selbst nicht was die labern...

VanomNight
Pioneer
Optionen

Naja das ist halt diese Intransparenz. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Man könnte doch dem Support von Anfang an sagen dass die Beta vorraussichtlich heute startet, man aber nicht 100% sicher ist und sich das ggf noch verschieben könnte. Wir sind hier in einem offiziellen Forum und da hätte man das ja mal offiziell kommunizieren können wenn die  Beta sich doch verschiebt. Aber nein man muss denen die Würmer aus der Nase ziehen.

Aber um das noch mal deutlich zu machen: Es stört mich nicht wenn die Beta verschoben wird. Es stört mich wenn man den Nutzern nicht sagt was jetzt Sache ist. Sollte ja wohl kein Problem zu sagen "Die Beta hat ein schwerwiegendes Problem, daher verschiebt sich der Release leider"