Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Die Gamer unter euch wissen: Es kann auf Wimpernschläge ankommen. Und wenn es um Geschwindigkeit geht, dann führt kein Weg an NVMe SSDs vorbei. NVMe, also Non-Volatile Memory Express, ermöglicht eine radikale Reduzierung der Latenz.
Schon unser aktuelles Flaggschiff im SSD-Bereich, die 970 PRO kommt auf eine sequentielle Leseperformance von bis zu 3.500 MB pro Sekunde. Also bis zu 3,5 GB! Zum Vergleich: Eine alte HDD schafft bis zu 100 MB. Doch das wird jetzt noch einmal verdoppelt. Dank der 2019 eingeführten Schnittstellen-Generation PCIe 4.0 schafft die 980 PRO bis zu 7 GB pro Sekunde!* Mit anderen Worten: Es gibt schnell, schneller und es gibt die 980 PRO.
Hier eine schöne Übersicht, um euch einen besseren Eindruck vom Ausmaß der Geschwindigkeit zu verleihen:
Damit ihr das Maximum an Geschwindigkeit aus der 980 PRO herausholen könnt, benötigt ihr ein Mainboard mit PCIe 4.0-Unterstützung. Das wären aktuell Mainboards mit dem AMD-Chipsatz X570, B550 oder TRX40. Selbstverständlich ist die 980 PRO aber auch abwärtskompatibel bis zu PCIe 3.0.
Am 19. November erscheint die Playstation 5 in Europa, wie ihr alle bestimmt schon wisst. Und die unterstützt ebenfalls PCIe 4.0 und soll einen Erweiterungsslot für eine M.2 SSD bieten. Entsprechend ist die Samsung SSD 980 PRO das perfekte Speichermedium, für mehr Platz und mehr Geschwindigkeit direkt in der Konsole - ohne Geschwindigkeits-Limitation durch einen USB Anschluss.
Aber nicht nur Gamer kommen auf ihre Kosten. Auch professionelle Anwender, die mit 4K- oder 8K-Videos, High-End-Grafiken oder komplexen Daten-Modellierungen arbeiten, finden in der Samsung SSD 980 PRO ein passendes Speichermedium.
Die 980 PRO gibt es zum Produkt-Launch übrigens in drei Speichergrößen, nämlich in 250 GB, 500 GB und 1 TB.
Für was würdet ihr unsere neue SSD einsetzen?
***********
* Messwerte zur sequenziellen und zufälligen Schreibleistung basieren auf der Intelligent-TurboWrite-Technologie.
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.