Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Joggen ist hart, nicht wahr? Ich bin echt kein Fan. Es ist mal anstrengend und ich bin mal nach zehn Minuten fix und fertig, dann ist es mal wieder so, dass ich 45 Minuten laufe und das Gefühl habe, nicht vom Fleck zu kommen. Dass ich was falsch mache, ist klar. Aber wie kann ich besser laufen? Wenn ich reich wäre, könnte ich mir natürlich einen Personal Coach leisten. Aber ohne Millionen auf dem Konto? Zum Glück trage ich meinen Trainer am Handgelenk! Die Galaxy Watch Active2 von Samsung ist nämlich mit einem Lauf-Coach ausgestattet.
Du findest den Lauf-Coach auf deiner Galaxy Watch Active2. Tippe auf die untere Taste, um das Menü zu öffnen. Mit der digitalen Lünette kannst du elegant Samsung Health auswählen.
Von dort geht es so weiter:
Drauftippen und los geht es. Wenn du den Lauf-Coach noch nie benutzt hast, dann ist "Leichtes Joggen" voreingestellt. Du hast aber auch noch andere Optionen. Dazu kommen wir später.
Während des Laufens leitet der Coach dich an. Er gibt dir die Anweisung, dich aufzuwärmen. Dann sagt er, wann es an der Zeit ist, vom Aufwärmen ins Training überzugehen, während des Trainings gibt er Bescheid, ob du zu langsam, zu schnell oder genau richtig für dein Trainingsziel läufst. Als echter Coach gibt er dir auch Tipps, um deinen Laufstil zu verbessern, etwa deine Schrittlänge anzupassen. Auch wenn es an der Zeit ist, dich abzuwärmen, informiert er dich darüber.
Damit du gut den Überblick behältst, hast du die Wahl zwischen verschiedenen Screens, zwischen denen du hin und her wechseln kannst:
Standardmäßig siehst du die Zeitanzeige mit einem Fortschrittsbalken, der dich informiert, wie viel des Trainings du schon geschafft hast.
Alternativ findest du die Geschwindigkeit, Zeit und Distanz, wenn du nach rechts wischst zum nächsten Screen.
Auf dem dritten Bildschirm wirst du über Puls, Durchschnittsgeschwindigkeit und aktuelle Geschwindigkeit informiert.
Die vierte Anzeige sind Zeit, Kalorien und Durchschnittsgeschwindigkeit. Schließlich gibt es noch Infos zu Runde, Zeit, Geschwindigkeit und Distanz.
Willst du den Musikplayer steuern, dann wische vom ersten Screen einmal nach links.
Aber dein persönlicher Lauf-Coach bietet nicht nur ein Einsteigerprogramm! Tippe mal auf:
und dann auf die drei Punkte am rechten Rand. Hier lässt sich dein Ziel festlegen. Zur Auswahl stehen:
Wenn du die letzte Option wählst, kannst du auf deinem Samsung Galaxy dein eigenes Training zusammenstellen. Du bekommst sogar Vorschläge anhand der Laufdaten des letzten Monats für ein geeignetes Workout.
In der App Samsung Health auf dem Smartphone gibst du dem Training dann einen Laufartnamen, legst fest, ob du Fettverbrennung oder Cardio anstrebst, ob du eine Entfernung oder eine bestimmte Dauer erreichen willst und dazu passend dann die Geschwindigkeit oder Distanz (leicht, mäßig, hoch und individuell stehen zur Auswahl).
Wenn du dein Training gestaltet hast, wird es mit der Galaxy Watch Active2 synchronisiert. Du kannst es im Lauf-Coach auswählen und dich von deinem Trainer am Handgelenk dazu anleiten lassen, dein maßgeschneidertes Ziel zu erreichen.
Dir steht also nichts mehr im Weg, um ein erfolgreicher Jogger zu werden. Am besten fängst du gleich an!
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.