Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hands on: Das Samsung Galaxy S10 und S10e

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bei uns trudelten heute das Samsung Galaxy S10 und das Galaxy S10e im Social-Media-Büro ein. Schauen wir sie uns doch mal an:

Das Samsung Galaxy S10Das Samsung Galaxy S10

Die Verarbeitung ist fantastisch, aber das brauche ich bei Samsung ja nicht eigens erwähnen. :winking-face: Der silberne Rahmen ist ein tolles neues Detail. Wie ihr seht, sind natürlich USB-C und Klinkenanschluss wieder vorhanden. 

Der wunderschöne Rahmen des S10.Der wunderschöne Rahmen des S10.

Beim schwarzen S10 geht der Rahmen eine Nuance ins Bronzene hinein, während er beim weißen S10e strahlend Silber ist. Der Perlmutt-Schimmer beim weißen S10e ergibt eine schöne neue, noch nicht dagewesene Farbe in der Samsung Produkt Familie.

Das Galaxy S10e in Prism White.Das Galaxy S10e in Prism White.

Das Display ist einfach fantastisch, da gibt es nichts anderes zu sagen! Schon beim Galaxy Note9 gab es ja kaum noch einen Rand, der wurde jetzt sogar noch weiter verkleinert.

Das Samsung Galaxy S10 besteht eigentlich nur noch aus Display.Das Samsung Galaxy S10 besteht eigentlich nur noch aus Display.

Dass die Kamera sich nun im Display befindet, stört auch nicht, da sie so zum Teil der Statusleiste wird:

Die Kamera ist Teil der StatusleisteDie Kamera ist Teil der Statusleiste

Beim Videoschauen kann man wie auch schon beim Galaxy S9 wählen, ob man das komplette Display ausnutzen will:

Videodarstellung auf dem Galaxy S10.Videodarstellung auf dem Galaxy S10.

Oder ob ein kleiner Rahmen gelassen wird, bei dem das Bild dann ununterbrochen ist:

Video-Darstellung des Galaxy S10Video-Darstellung des Galaxy S10

Die Ersteinrichtung ist − wie wir es von Samsung gewohnt sind − absolut easy.

Galaxy S10 Ersteinrichtung.Galaxy S10 Ersteinrichtung.

Mein Lieblingsfeature ist die Over-the-Air-Übertragung eurer Daten und Einstellungen von eurem alten Galaxy zum neuen mit Smart Switch. Natüüüürlich musste ich auch den Fingerabdruck-Scanner unter dem Display ausprobieren:

Der Ultraschall Fingerabdruckscanner.Der Ultraschall Fingerabdruckscanner.

Und ja:

Das gesperrte Display des Galaxy S10.Das gesperrte Display des Galaxy S10.

Er funktioniert!

Das entsperrte Display des Galaxy S10.Das entsperrte Display des Galaxy S10.

Beim Galaxy S10e befindet sich der Fingerabdruckscanner im Power-Button:

Der Power-Button des S10e.Der Power-Button des S10e.

Und wie ihr auf diesem Bild erkennen könnt, ist auf den Galaxy S10 und Galaxy S10e Geräten bereits eine Schutzfolie angebracht. 

So, das waren meine ersten Eindrücke! Ihr bekommt das Samsung Galaxy S10e ab 749 Euro im Samsung Online Shop und das Galaxy S10 ab 899 Euro.

Im Detail werde ich mich noch in den nächsten Tagen mit den neuen Flagschiffen beschäftigen. Habt ihr dazu irgendwelche Wünsche oder Fragen?

29 Kommentare
patric21
First Poster
Optionen

Sieht man den Fingerabdruck Sensor durch das Display ?

Und wie sieht es mit dem Galxy S10+  in der 128gb Version der Arbeitsspeicher aus 6gb oder 8gb ( die aktuellen bei Mediamarkt haben nur 6gb )?

Screenshot_20190227-123116_Chrome.jpg

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Apropos Social Media 😀 bei der Vorstellung wurde ja extrem für einen Instagram Modus in der Kamera geworben. Für mich als nicht instagram User, vollkommen uninteressant . Heißt das nun letztendlich dass man beim S10 zum Instagram User " werden muss " ( vorinstalliert ) . Oder besteht auch die Möglichkeit die kompletten Instagram Dinge zu deaktivieren bzw auszublenden . ohne ständig in irgendeinem Menü evtl. über den Namen Instagram bzw über andere Namen div  Social Media Anbieter zu stolpern. 

Marcel-Fischer
Explorer
Optionen

Hallo partic21,

zu 1) Nein diesen sieht man nicht durch das Display.

zu 2) Kann das Angebot von einer 128GB Version eines Samsung S10+ nicht bei MediaMarkt finden.

Gruss

Marcel 

Korol
Explorer
Optionen
Sehr schöne Idee mit dem Social-Media-Büro. Ist die Schutzfolie Werksseitig schon angebracht? Wenn ja, ist das eine "Echte" Schutzfolie um das Display zu schützen oder ist das die klassische Folie die man erst abziehen muss, um das Gerät letztendlich genießen zu können?
patric21
First Poster
Optionen

IMG-20190227-WA0001.jpg

mediamarkt bürs Vorarelberg S10+ Weiß  um 999€ /128 gb nur 6 gb Arbeitsspeicher.

Wäre echt schade :(.

@DavidB

@Marcel-Fischer

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@patric21: das offizielle Statement lautet: Da der neue Ultraschall-Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display angebracht ist, kann er durch starke Lichteinstrahlung sichtbar werden. Dies ist designbedingt und hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität deines Geräts.

Ich konnte übrigens selbst im strahlenden Sonnenschein, den wir heute hier haben, nichts von dem Sensor ausmachen.

Das Samsung Galaxy S10+ ist in Deutschland mit 512 GB und 1 TB verfügbar.

@Inaktiver_User: Ich habe dieses "einfacher auf Instagram teilen"-Feature noch nicht gefunden. Störend ist es auf keinen Fall. :face-with-tears-of-joy:

@Korol: Es handelt sich um eine "echte" Schutzfolie, die extra so konzipiert ist, dass der Ultraschall-Fingerabdruckscanner dennoch funktioniert.

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@DavidB

Das klingt schon mal beruhigend , was insta betrifft 😁

Eine Zusatzfrage zu dem Screen Protector. Ich möchte jetzt keine Herstellernamen nennen. Es gibt ja den einen Hersteller, der als exklusiver Samsung Partner, für ein Loca verklebtes S10 Schutzglas wirbt ,mit dem auch der neue Fingerprint Sensor funktionieren soll. Wird dieses Glas zukünftig dann auch im Samsung Zubehör gelistet bzw in einem Garantie Fall von Samsung als " zertifiziertes Zubehör " akzeptiert ?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@patric21: Ist das das Samsung Galaxy S10 oder das S10e? Dann kann ich mal bei den Kollegen nachfragen.

patric21
First Poster
Optionen

@DavidB 

Es handelt sich um das Galaxy S10+ prism white 128gb. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das S10+ gibt es nicht in Prism White. Auch der Preis passt nicht. Entsprechend stimmt hier was nicht. Am besten gehst du noch einmal zu deinem Händler und überprüfst das.

patric21
First Poster
Optionen

Der preis ist vom neben Handy Galaxy S10.

Das gerät auf dem Foto ist das Galaxy S10+ in Prism White (habe auch schon dort nachgefragt) hat eine doppelte Kamera vorne (gut Sichtbar).

Und ich habe es bei Medienmarkt Österreich so vorbestellt Samsung Galaxy S 10 plus mit 128gb um 999€.

Aber egal welches S10+ das ist wieso nur 6gb ram wke auf dem Foto gut erkennbar ist. Es wurden alle mit 8gb /12gb angekündigt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Entschuldige, ich habe gerade gesehen, dass das Samsung Galaxy S10+ in Österreich auch in Prism White verfügbar ist. Auf der Samsung Österreich Seite wird sich leider über die Spezifikationen ausgeschwiegen. Wende dich doch bitte mal direkt an den Support der Kollegen.

Österreich: Samsung Service.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Inaktiver_User:

jetzt habe ich die Instagram-Sharing-Funktion gefunden. Sehr dezent, wenn du mich fragst ...

Unten ist der Instagram-Sharing-ButtonUnten ist der Instagram-Sharing-Button

Außerdem scheint es so zu sein, dass dir der Button nur angezeigt wird, wenn du einen Instagram-Account auf dem Gerät eingerichtet hast.

patric21
First Poster
Optionen

danke habe ich gerade gemacht es wurde beatätigt das das galaxy s10+ mit 128gb nur 6gb hat. Nun werde ich meine Vorbestellung gleich stornieren und auf 512gb Keramik wechseln müssen 😞

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du uns das mitgeteilt hast!

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
@DavidB Vielen Dank über die Aufklärung , mit dem Instagram Button .
Korol
Explorer
Optionen
@ DavidB cool. Aber ich denk nicht das die mit im Lieferumfang dabei ist :smiling-face: Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt's.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Zumindest in Deutschland ist sie mit Sicherheit im Lieferumfang enthalten.

Korol
Explorer
Optionen
Alles klar. Danke für die Info :smiling-face: @DavidB
Ryan_36
Navigator
Optionen

Moin zusammen, 

ich finde die neue Farbe ist sehr gut gelungen. Erinnert mich an die Innenseite einer Muschel! :thinking-face: bin gespannt, mal den Ultraschall-Fingerabdruckscanner auszuprobieren. 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @Ryan_36,

meinst du die Farbe Prism White? Die ist wirklich superhübsch. :smiling-face: Ich durfte es hier nämlich schon an unseren Testgeräten bewundern. :smiling-face: 

Gala514
Helping Hand
Optionen

ich kann es kaum abwarten mal eins in der Hand zu halten.

Das Prism White klingt mega. :smiling-face:

Ryan_36
Navigator
Optionen

Morgen @AuraK ,

genau! Finde die Farbe hat im Vergleich zum typischen Weiß, einen besonderen Touch. :ok-hand: Würde es mir auch in der Farbe holen.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja, die sind echt schön. Aber ich habe gestern ein S10+ in Ceramic Black bekommen und ich muss sagen, das ist auch unglaublich schön! Es sieht aus wie schwarzes Silber! :white-medium-star:

S10+ in Ceramic BlackS10+ in Ceramic Black

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier sieht man es noch ein bisschen besser:

s10+s10+

Gala514
Helping Hand
Optionen

@DavidB 

du hast Recht, es ist mega nice.

Klutz
Explorer
Optionen

Hallo,also...ich habe auch ewig am Handy gesessen,...bis es endlich funktionierte.

Zum Schluss kam dann ein Bild der Bugs und Text Vielen Dank für die Teilnahme...etc.

In Kürze erhalten Sie eine Email mit den von Ihnen gemachten Angaben.

Aber weder im Spam noch im Eingangs Ordner ist eine Mail eingegangen bis heute ?!!

Obwohl erwähnt wird,das man eine Bestätigungsmail erhält u.ein Link um den Versandstatus zu verfolgen.

Die einzige Mail, die SOFORT !?!, kam ,war die als ich aufgefordert wurde das Handy zu bewerten, ...was zwar blödsinnig ist...nach 1 Tag...aber ich habe gemacht....und ZACK...da kam sofort Antwort...Schon seeeehr seltsam0🙄

Man kommt sich schon etwas veräppelt vor

....Bauernfängerei für Vorbestellungen des Handys ?!🤔🙄

Maryan38
Helping Hand
Optionen

@DavidB 

Mich würden zwei Dinge interessieren, zum einen hatte ich das Gefühl das beim S10 die Edge Rundungen nicht so stark ausfallen wie beim S9. Siehst Du das auch so?

Und was mich noch sehr interessieren würde ob das S10e in seiner Software beschnitten wurde?

Ich denke da zum Beispiel an die Mini's früher, die hatten zwar die gleiche Software drauf, aber an der ein oder anderen Stelle fehlte dann doch eine Einstellungsmöglichkeit. Irgendwie habe ich bedenken das dass "e" sowas auch haben könnte und eigentlich ein mini ist.

JunoK
MegaStar
Optionen

@Maryan38 Mir ist kein Unterschied an den Rundungen der beiden Geräte aufgefallen. :winking-face:

Das Galaxy S10e ist kein "Mini". Die Software wird natürlich immer an das jeweilige Gerät und seine Hardware angepasst, beschnittenw ird jedoch dabei nicht.