Bei uns trudelten heute das Samsung Galaxy S10 und das Galaxy S10e im Social-Media-Büro ein. Schauen wir sie uns doch mal an:
Das Samsung Galaxy S10
Die Verarbeitung ist fantastisch, aber das brauche ich bei Samsung ja nicht eigens erwähnen.
Der silberne Rahmen ist ein tolles neues Detail. Wie ihr seht, sind natürlich USB-C und Klinkenanschluss wieder vorhanden.
Der wunderschöne Rahmen des S10.
Beim schwarzen S10 geht der Rahmen eine Nuance ins Bronzene hinein, während er beim weißen S10e strahlend Silber ist. Der Perlmutt-Schimmer beim weißen S10e ergibt eine schöne neue, noch nicht dagewesene Farbe in der Samsung Produkt Familie.
Das Galaxy S10e in Prism White.
Das Display ist einfach fantastisch, da gibt es nichts anderes zu sagen! Schon beim Galaxy Note9 gab es ja kaum noch einen Rand, der wurde jetzt sogar noch weiter verkleinert.
Das Samsung Galaxy S10 besteht eigentlich nur noch aus Display.
Dass die Kamera sich nun im Display befindet, stört auch nicht, da sie so zum Teil der Statusleiste wird:
Die Kamera ist Teil der Statusleiste
Beim Videoschauen kann man wie auch schon beim Galaxy S9 wählen, ob man das komplette Display ausnutzen will:
Videodarstellung auf dem Galaxy S10.
Oder ob ein kleiner Rahmen gelassen wird, bei dem das Bild dann ununterbrochen ist:
Video-Darstellung des Galaxy S10
Die Ersteinrichtung ist − wie wir es von Samsung gewohnt sind − absolut easy.
Galaxy S10 Ersteinrichtung.
Mein Lieblingsfeature ist die Over-the-Air-Übertragung eurer Daten und Einstellungen von eurem alten Galaxy zum neuen mit Smart Switch. Natüüüürlich musste ich auch den Fingerabdruck-Scanner unter dem Display ausprobieren:
Der Ultraschall Fingerabdruckscanner.
Und ja:
Das gesperrte Display des Galaxy S10.
Er funktioniert!
Das entsperrte Display des Galaxy S10.
Beim Galaxy S10e befindet sich der Fingerabdruckscanner im Power-Button:
Der Power-Button des S10e.
Und wie ihr auf diesem Bild erkennen könnt, ist auf den Galaxy S10 und Galaxy S10e Geräten bereits eine Schutzfolie angebracht.
So, das waren meine ersten Eindrücke! Ihr bekommt das Samsung Galaxy S10e ab 749 Euro im Samsung Online Shop und das Galaxy S10 ab 899 Euro.
Im Detail werde ich mich noch in den nächsten Tagen mit den neuen Flagschiffen beschäftigen. Habt ihr dazu irgendwelche Wünsche oder Fragen?