Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Wenn dein alter Computer so lange zum Laden eines Programmes braucht, dass deine Geduld strapaziert wird, dann ist es an der Zeit, ihn mit einer SSD 870 QVO wieder fit und schnell zu machen. Schon der Vorgänger, die SSD 860 QVO, war spektakulär und erhielt Bestnoten von Fachmagazinen wie Chip, Computer Bild oder Netzwelt.* Die neue Samsung SSD 870 QVO ist nun noch einmal schneller, größer und langlebiger!
Ich habe vor etwa einem Jahr meine alte Festplatte durch eine Samsung SSD ausgetauscht und ich hatte nicht erwartet, wie schnell mein Computer dadurch wird. Mit meiner 8 Jahre alten Kiste sind nun sogar Audio- und Video-Bearbeitung wieder problemlos möglich.
Die Samsung SSD 870 QVO is bis zu 15 % schneller als ihre Vorgängerin. Doch vor allem ist sie größer geworden. Große Speichergrößen waren eine der letzten Bastionen der herkömmlichen 2,5 Zoll HDD Festplatten. Doch Samsungs neues Schmuckstück verfügt über bis zu 8 Terabyte. Das ist doppelt so viel Speicherplatz, wie bisher bei SSDs möglich war. Keine HDD macht dieser SSD mehr etwas vor. Das Tolle: Die SSD kommt in einem klassischen 2,5 Zoll Format, sodass sich viele alte HDDs problemlos damit ersetzen lassen. Dank unserer Softwares Samsung Magician 6.1 & Data Migration 4.0 geht das auch schnell und einfach.
Die SSD 870 ist das neueste Mitglied von Samsungs SSD Familie! Schauen wir doch mal zurück, wie alles begann und was sich getan hat:
Formfaktor |
Schnittstelle |
Modellnummer |
Kapazität |
Unverbindlicher Preis |
2,5 Zoll |
SATA III |
MZ-77Q1T0BW |
1 TB |
116,96 Euro |
MZ-77Q2T0BW |
2 TB |
233,94 Euro |
||
MZ-77Q4T0BW |
4 TB |
467,89 Euro |
||
MZ-77Q8T0BW |
8 TB |
848,06 Euro |
Die Variante mit 1 TB erscheint voraussichtlich Mitte Juli 2020, 2 und 4 TB folgen Ende Juli und die Krönung von 8 TB gibt es dann voraussichtlich Ende August.
Na, habt ihr schon eine SSD in eurem Computer? Oder lebt ihr noch mit der alten HDD? Und welche Variante der Samsung 870 QVO ist für euch interessant?
*Testergebnisse: CHIP: sehr gut Preis-Leistung, 05/2019, zu SSD 860 QVO 4 TB; im Test; 10 2,5 Zoll-SATA-SSDs (2x sehr gut, 6x gut, 2x befriedigend). | Computerbild, sehr gut (1,1), 01/2020, zu SSD 860 QVO 1TB; im Test: 10 2.5 Zoll-SATA-SSDs (10x sehr gut). | Netzwelt: gut (8,6/10), 01/2020, zu SSD 860 QVO 2TB; Einzeltest.
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.