Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Samsung Galaxy S21 Reihe ist da! Alle Zahlen und Fakten auf einen Blick

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Community_Lifestyle_Banner_Opening_SEG.png

728_Samsung_Galaxy_S21_S21Plus_5G_Combo_KV_H_RGB.jpg

Wir wissen nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, aber wir haben da so ein neues Smartphone :winking-face: Beziehungsweise gleich drei! Damit ihr euch in der Qual der Wahl etwas leichter tut, haben wir alle Zahlen und Fakten zusammengestellt!

Name

S21

S21+

S21 Ultra

Modellnummer

SM-G991

SM-G996

SM-G998

Display

6,2 Zoll

6,7 Zoll

6,8 Zoll

Mit Edge?

Nein

Nein

Ja

Auflösung

FHD+

FHD+

WQHD+

Pixeldichte

421 PPI

394 PPI

515 PPI

Bildwiederholrate

Adaptives 120 Hz

Adaptives 120 Hz

Adaptives 120 Hz

Größe

151.7 x  71.2 x 7.9mm

161.5 x 75.6 x 7.8mm

165.1 x 75.6 x 8.9mm

Rückseite

Glastic (Reinforced
  Polycarbonate)

Gorilla Glass Victus

Gorilla Glass Victus

Material Kamerarahmen

Metal CMF

Metal CMF

Metal CMF

Hauptkamera

Ultra-Wide: 12MP F2.2 FF

Wide: 12MP(2PD) F1.8 OIS

Tele : 64MP(PD) F2.0 OIS

Ultra-Wide: 12MP F2.2 FF

Wide: 12MP(2PD) F1.8 OIS

Tele : 64MP(PD) F2.0 OIS

Ultra-Wide: 12MP(2PD) F2.2

Wide : 108MP(PD) F1.8 OIS

Tele1(3x):10MP(2PD) F2.4 OIS

Tele2(10x):10MP(2PD)F4.9 OIS

Laser AF Sensor

Selfiekamera

10MP(2PD) F2.2

10MP(2PD) F2.2

40MP(PD) F2.2

Fokus

Laser-Autofokus

Laser-Autofokus

Laser-Autofokus

Prozessor

Exynos 2100

Exynos 2100

Exynos 2100

RAM

8 GB

8 GB

12/16 GB

Speicher

128/256 GB

128/256 GB

128/256/512GB

Micro SD

Nein

Nein

Nein

Farben

Phantom Violet
- Phantom Gray

- Phantom White

- Phantom Pink

- Phantom Violet
- Phantom Black

- Phantom Silver

- Phantom Gold (Samsung Online Shop exklusiv)

- Phantom Red (Samsung Online Shop exklusiv)

- Phantom Black

- Phantom Silver

- Phantom Titanium (Samsung Online Shop exklusiv)

- Phantom Navy (Samsung Online Shop exklusiv)

Phantom Brown

(Samsung Online Shop exklusiv)

Akku

4000 mAh

4800 mAh

5000 mAh

Wasserschutz

IP68

IP68

IP68

Mikrophone

3 (oben, unten, Rückseite)

S Pen Unterstützung

Nein

Nein

Ja

Schutzfolie

vorangebracht

vorangebracht

vorangebracht

Unterstützte 5G-Frequenzen

N28 (700 MHz), N1 (2.100 MHz) und N78 (3.500 MHz).

Preis

849/899 Euro

1049/1099 Euro

1249/1299/1429 Euro

Miete

Ab 49,90 monatlich

Ab 59,90 monatlich

Ab 74,90 monatlich

Vorbestellerbonus

Galaxy Buds Live + SmartTag

Galaxy Buds Live + SmartTag

Galaxy Buds Pro + SmartTag

Voraussichtlicher Versand

25.1.

25.1.

25.1.

Alle drei Varianten des Galaxy S21 könnt ihr jetzt im Samsung Online Shop vorbestellen!

Fehlt etwas in der Aufzählung? Wollt ihr noch mehr wissen? Stellt eure Fragen in den Kommentaren und wir machen uns an die Suche nach der Antwort!

Tags (1)
37 Kommentare
IchMarvin
Pathfinder
Optionen
Das Design der Kamera sieht schon cool aus , also das ist mal was anderes. Und die Zubehörs sind auch voll cool
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Update: Der voraussichtliche Versand ist am 25.01.2021.

TheBestHelper
Big Cheese
Optionen
An alle, die SAMSUNG Members nutzen. Denn dort wird die Tabelle nicht so gut dargestellt 🤔

Bild_27913.jpg

Fungamer
Helping Hand
Optionen
Warum FHD+ sogar das Galaxy S6 hatte QHD?
Nismo200SX
Apprentice
Optionen

Und nicht mal mehr ein Netzteil.. 🤣

Die Geräte braucht man scheinbar nicht mehr laden... 

Abgesehen davon das man das alte Gerät in Zahlung gibt... mit allem was dazu gehört.

Und man ein Netzteil noch dazu kaufen muss. 

Angesichts des Preises... noway 

Mir sagt es nur, das mein Note10+ das letzte Gerät von Samsung war.. Leider. 

Die Konkurrenz schläft nicht.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Beim Trade-In musst du kein Zubehör mitsenden. Du kannst das Netzteil also behalten. Es geht jetzt sogar Trade-In mit Displaybruch.

QSerie
Pathfinder
Optionen

Ja, und ob was fehlt: Wechselbarer Akku und SD-Kartenslot. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, lieber Formulierungs-Sherlock: "Fehlt etwas in der Aufzählung?" 🙄

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Modellnummern ergänzt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Mikrophone ergänzt.

Jannique
Voyager
Optionen
also ich finde des mit dem Netzteilverzicht nicht schlimm, jeder hat ja genug zu Hause. Und außerdem wurde ja der Preis reduziert, da nehme ich die kleinen Verluste beim Zubehör und der Ausstattung gerne hin. Und die Zugaben trotz des Preises sind enorm hoch, besser als letztes Jahr.
Wafi
Troubleshooter
Optionen

Hallo allerseits! Jährlich grüßt das Murmeltier)) Finde die neue s 21 er Serie wirklich gelungen. Hab mir noch bei der presentation das s21u 512gb in Silber vorbestellt. Finde es auch sehr großzügig von Samsung das sie die neuen Kopfhörer dazupacken, wenn man dabei die UVP beachtet ist es wirklich sehr nice. 

Meine größte Hoffnung ist dieses Jahr ganz klar der neue Chip Satz exynos2100. Der vom letzten Jahr im meinem s20u war wirklich nicht ok für diese Preisklasse. Deswegen toi, toi.

Eine Frage hätte ich aber...

Wieso steht in der Tabelle, das alle Geräte einen Laser Autofokus haben? Soweit ich weiß hat es nur das s21 ultra?!🤔

Serhat
Navigator
Optionen

Naja, dass Samsung hier von "Neu" spricht, ist schon peinlich. 

G3K
Voyager
Optionen
Das S21+Ultra hat keinen SD-Karten-Schacht? Kann das bitte mal jemand life überprüfen?
Wafi
Troubleshooter
Optionen

Nein sd Karten Slot hat dieses mal keins der Geräte. Wird in Zukunft immer so sein.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habe die S Pen Unterstützung ergänzt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schutfolie ergänzt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ergänzt: Das Material des Kamerarahmens der S21-Reihe.

bth_86
Journeyman
Optionen

Tja, damit hat sich das Thema Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone erledigt. Mein S10 hat WQHD Auflösung (die ich auch nutze und bemerke), einen SD-Kartenslot, eine Glasrückseite. Ich will kein größeres Handy, finde die Einhandbedienung eh schon sehr grenzwertig und wenn ich ein größeres Display brauche, nehme ich ipad oder Notebook. Abgesehen davon, dass das einzige wirkliche Flagship, das Ultra, viel zu groß ist, ist es natürlich auch entsprechend teurer als es ein Spitzengerät in handlicher Größe wäre. 

Wirklich *****. Frage mich ob andere Nutzer ab S10 einen Anlass zur Neuanschaffung (von "Upgrade" kann meiner Ansicht nach keine Rede sein) sehen. Hoffe ja Samsung wird für diese Entwicklung durch niedrigen Absatz abgestraft und baut wieder ein Smartphone, das man auch haben will..

Serhat
Navigator
Optionen

Naja bei S20 gab es wenig Gründe für eine Neuanschaffung. Ab S21 gibt es praktisch Null Gründe! Bye Bye Samsung

Ronnos
Voyager
Optionen

Laut euren Chat ist keine richtige Displayschutzfolie drauf sondern nur eine Transport Folie mit Lasche. Was stimmt denn nun?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir haben das Produktmanagment gefragt. Es ist eine richtige Schutzfolie.

Ronnos
Voyager
Optionen

Vielen Dank. Dann wird es ja wohl auch stimmen 👍😉

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ergänzt: Welche 5G-Frequenzen unterstützt die S21 Reihe?

Feis1990
First Poster
Optionen
Hallo der Akku für die samsung galaxy s21 ultra nur 4 Stunden
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Stimmt es das es wieder Probleme mit der Kamera gibt?

Bei Dunkelheit.

Angeblich sollte dies Software technisch behoben werden können.

Stimmt dies .

Gruß

Micha

Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Wenn ich mir die technischen Details der Modelle anschaue, dann lohnt sich ein Umstieg nicht! Ein Mobiltelefon ohne Speicherkartenslot geht heutzutage überhaupt nicht! Außerdem scheinen die Modelle kein Betriebssystem zu haben. Es fehlen Angaben, ob die Geräte über WLAN und NFC und einen Fingerabdrucksensor verfügen und ob Gesichts- und Iriserkennung integriert ist.

Kurzum: Setzen, Sechs!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Matty,

lange nichts von dir gelesen. Wie ich sehe, hast du dein herzliches, einnehmendes Wesen nicht verloren. 😘

Selbstverständlichkeiten habe ich nicht aufgelistet, aber für dich hole ich das gerne nach: Neue Smartphones von uns haben immer die aktuelle Android Version, WLAN, NFC, Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung. Die Iriserkennung gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Das ist schlecht und sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden.

Michaela_D50
Pathfinder
Optionen

Hallo Community Teilnehmer,

ich habe eine Frage zum Samsung Galaxy S21 Ultra 5g. Ich habe es jetzt seit dem 26.01. im Besitz. Soweit ist alles ok mit dem Smartphone. Es stört mich nur eins und ich hoffe das ich es ändern kann. Die Anzeige wie z.B. "1 E-Mail gelöscht" (siehe Foto)

Screenshot_20210202-174031_Samsung Internet.jpg

wird zu lange angezeigt. Normal sind ein paar Sekunden aber über eine Minute finde ich zu lang. Die Anzeige wird zu lange angezeigt und versperrt mir die Sicht auf anderen Seiten. Kann man das änder?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michaela D.

Members_5VBCo1i
First Poster
Optionen

Mein Galaxy S21 Ultra ist angekommen, ich bin etwas enttäuscht,kein SD kartenschacht mehr. Bei der Kamera fehlt die Funktion Live Fokus und Video Live Fokus. Wird morgen zurück geschickt.

Wafi
Troubleshooter
Optionen

Also ich verstehe echt nicht, was manche hier zu meckern haben. Dass die Micro sd Karte nicht unterstützt wird wurde hundert Male kommuniziert und bei Bestellung im produktdatenblat klar beschrieben. Der Live Fokus Modus heißt jetzt "Portrait"  Und der Video Live Fokus heißt "Hochformatvideo" also alles wie gehabt sogar verbessert, nur mit anderem nahmen Versehen...

Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

@Wafi 

Trotzdem ist ein Smartphone ohne Speicherkartenslot wertlos und ein deutlicher Rückschritt ins 20. Jahrhundert! Andere Hersteller wie z. B. Xiaomi und Nokia bieten weiterhin Geräte mit Micro SD Speicherkartenslot an. Auf überflüssiges Zeugs wie Dual-SIM und 5G kann ich gut verzichten!

Wafi
Troubleshooter
Optionen

@Matty7nrw 

Deswegen hat man ja die freie Wahl beim Kauf. Ich feiere es selbst nicht das die sd weg ist. Nur wenn man sich für diese Handys hier entscheidet, dann ist es eigentlich von vorne rein klar was einen erwartet. Und ein Gerät zurück zu schicken welches wirklich so ist wie beschrieben, ist durchaus merkwürdig. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Jetzt atmen wir mal alle durch und trinken einen Tee. 🙃 Jedem steht es frei, ein Smartphone gut zu finden oder nicht, es zu kaufen oder nicht, sich vor dem Kauf zu informieren oder nicht. Glaubt mir, da habe ich hier schon ganz andere Geschichten erlebt ...

Marcel187
First Poster
Optionen

Screenshot_20210206-124759_WhatsApp.jpg

Ich bin sehr zufrieden und finde die Kameras funktionieren sehr gut im Vergleich zu meiner Spiegelreflex. Und es kommt gut an die Qualität langsam heran.  Für mich ist es als Fotohandy wichtig. Alle anderen Funktionen sind wie immer auch natürlich super. 512GB muss man erstmal voll bekommen, darum fehlt die SD Karte mir nicht. 

Michaela_D50
Pathfinder
Optionen

@DavidB

Ich habe den Screenshot reingestellt, wo du sehen kannst welche Anzeige/Einblendung ich meine die zu lange angezeigt wird. Die wird ungefähr 1,5 Minuten lang angezeigt und sogar auf weitere Seiten die ich danach aufrufe. Von meinem Galaxy S9 und anderen Smartphone kenne ich das diese kleinen Einblendungen nur ein paar Sekunden angezeigt werden.

Hast du eine Idee dazu? 💡

Ob man die Dauer der Anzeige ändern kann?

Viele Grüße,

MichaelaD

Screenshot_20210202-174031_Samsung Internet.jpg