Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die One UI4 Beta auf Basis von Android 12 für die Galaxy S21 Serie startet bald!

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Samsung_Service_Banner_Opening_SEG.pngGalaxy_S21_Beta_Promotion_Teaser_deu.png

 

Hallo liebe Community,

da auf dieser Plattform und auf unseren Social Media Kanälen immer häufiger die Frage auftaucht, wann der neue One UI4 Beta Test auf Basis von Android 12 startet, wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und die Informationen, die wir bereits haben, mit euch teilen. Let's Go!

Wann geht es los?

Hier können wir nur mit einem beherzten "Bald!" antworten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir sie in der Community verkünden. 

Update: Die Beta ist gestartet! Alle Informationen zum Start findet ihr hier (Klick mich). 

Welche Geräte können am Betaprogramm teilnehmen?

An der Beta könnt ihr mit einem brandingfreien Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ oder  Galaxy S21 Ultra teilnehmen. Sollten weitere Geräte hinzu kommen, erfahrt ihr es ebenfalls hier. 

Wie nehme ich am Betaprogramm teil? 

Auf eurem Samsung Galaxy S21, S21+ oder S21 Ultra (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) registriert ihr euch über die App Samsung Members für das Betaprogramm. Die Informationen findet ihr innerhalb der App unter "One UI Betaprogramm" am Beta-Eröffnungsdatum. Es macht also keinen Sinn, jetzt schon danach zu schauen. Alle weiteren Schritte werden euch dann direkt in Samsung Members erklärt. 

Was müsst ihr sonst noch wissen? 

  •  Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  •  Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.
  • Wir möchten euch im Vorfeld darauf hinweisen, dass in der Beta-Version unter Umständen einige Funktionen von Dritt-Anbieter-Apps nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen können. Das solltet ihr berücksichtigen, falls ihr euch zur Teilnahme an der Beta entscheidet.  

Zum Schluss noch ein Hinweis: Alle Informationen hier stehen bis zum Start der Beta unter dem Vorbehalt möglicher Änderungen. 

 

Freut ihr euch schon auf den Start der Beta? Welche Erwartungen habt ihr? Lasst uns gerne eure Meinung in den Kommentaren da!

6 Kommentare
Snapman
Navigator
Optionen

Wäre schön schön, wenn das fold 3 da auch möglichst schnell dran teilnehmen könnte...

Members_AsaMiQH
First Poster
Optionen

Samsung galaxy a51, Android 12 wann kommt das?

Barney0w
Samsung Maker ★
Optionen

Wirst Du dann in Samsung Members bei der Glocke lesen können. Dort sind die offiziellen Termine von Samsung zu finden. 

Kevinw927
First Poster
Optionen

Und wie sieht es mit dem Z Flip3 aus? Habe genauso viel bezahlt wie andere für ihr S21 😁

Barney0w
Samsung Maker ★
Optionen

Was ist denn jetzt die genaue Frage? Wenn es um die Beta geht da ist wohl seitens Samsung bis jetzt das S21 bestätigt, ansonsten wären weitere Modelle ja in der Ankündigung aufgeführt.

space808
Explorer
Optionen

Just seen the first One UI4.0 Beta build and it's thoroughly disappointing. 😣 Absolutely no sign of Material You at all. It just looks like One UI 3.2 or something.

https://www.youtube.com/watch?v=QBFt8Y96ybE