Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Samsung Repair Bus kehrt zurück - Update 2024

TamiK
Moderator
Moderator
Optionen

Funktioniert das Samsung Galaxy Smartphone nicht, wie es soll? Eine Überprüfung oder Reparatur durch zertifizierte Techniker*innen kann da weiterhelfen. Aber nicht immer ist ein Customer Service Plaza oder Service-Center in der Nähe.  

Mit dem Samsung Repair Bus kehrt ein besonders praktischer Reparatur-Service auf die Straßen zurück: Durch ihn ist es möglich, ein Smartphone nicht erst einsenden oder zu einem Service-Center bringen zu müssen. Der Service-Bus kommt einfach zur Wunsch-Adresse!  

Der Samsung Repair Bus ist bis Ende 2024 in den 15 größten deutschen Städten unterwegs.Der Samsung Repair Bus ist bis Ende 2024 in den 15 größten deutschen Städten unterwegs.

Der Repair Bus ist 2024 noch besser geworden  

Im Service-Bus gibt es alles, um Smartphones und Tablets wieder auf Vordermann zu bringen. Die Reparaturen werden von den zertifizierten Service-Techniker*innen direkt im Bus durchgeführt. Auch Software-Updates und Datensicherungen können gemacht werden.   

Unser Partner Likewize sorgt dabei für einen unkomplizierten Ablauf.  

Wohin kommt der Samsung Repair Bus?  

Seit Juni kann der Samsung Repair Bus in Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Köln für eine Wunschadresse vor Ort gebucht werden.   

Bis Ende 2024 sollen es die 15 größten Städte werden, in denen der Repair Bus unterwegs sein wird. Also kommen auch noch Hannover, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Nürnberg und Duisburg dazu.  

Das Ziel ist es, dass der Service bis Ende 2025 in allen deutschen Städten mit mehr als 20.000 Einwohner*innen verfügbar ist. Damit werden Reparaturen flexibler und komfortabler.  

Buchung und Kosten beim Samsung Repair Bus  

Über den Smart Repair Service kann der Samsung Repair Bus gebucht werden. Auf der Website werden auch gleich die voraussichtlichen Reparaturkosten angezeigt, sofern es sich nicht um eine Garantie-Reparatur handelt.   

Je nachdem, um was für eine Reparatur es geht, dauert es in etwa eine Stunde, bis Smartphone oder Tablet wieder einsatzbereit sind.  

Sowohl Garantiereparaturen als auch kostenpflichtige Reparaturen können erledigt werden. In beiden Fällen kommt die Premium Service Pauschale von 20 € für die Nutzung des Service-Busses dazu.  

Wie findet ihr den Service mit dem Repair Bus?  

Weitere Informationen zu den Support-Angeboten von Samsung findet ihr hier:  

Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE 

Self Repair | Samsung DE 

Reparatur & Kundendienst im Überblick | Samsung DE 

Tags (2)
96 Kommentare
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Top. Da die lokalen Angebote ja ziemlich reduziert wurden finde ich die Entscheidung richtig gut.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hier die Auswahl der Tablets, die im Bus repariert werden können:

Screenshot_20240702_102007_Samsung Internet_1000004144_1719908407.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Tolles Angebot. Eine gute Entscheidung für uns Verbraucher
Erich012
Hotshot
Optionen
Klingt nach einem sehr guten Plan von Samsung. 👍
Gutes gelingen beim umsetzen und das die Kundenzufriedenheit dadurch wieder steigt.
Wir sind gespannt.. 👏
nik2306
Legend
Optionen
Wie viele von denen sind denn im Einsatz?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@nik2306 

Bis Ende 2024 sollen es die 15 größten Städte werden, in denen der Repair Bus unterwegs sein wird. Also kommen auch noch Hannover, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Nürnberg und Duisburg dazu.  

Das Ziel ist es, dass der Service bis Ende 2025 in allen deutschen Städten mit mehr als 20.000 Einwohner*innen verfügbar ist. Damit werden Reparaturen flexibler und komfortabler.  

Honigblume
SuperStar
Optionen
Sehr gut 👍 🐝
chemiker62
MegaStar
Optionen
Äußerst positiv 👍 👍 👍...Vorallem weil Leipzig dabei ist 🤗
Olli01
Maestro
Optionen
Finde es sehr gut, dass es diesen Service gibt und hoffentlich bald such in Stuttgart zu haben sein wird.
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @Olli01 bis Ende des Jahres solltest du in Stuttgart die Möglichkeit haben, den Samsung Repair Bus zu nutzen. 😁

Thomas4586
Big Cheese
Optionen
Finde ich klasse und sehr kundenorientiert. 👍
Krake33
Pioneer
Optionen
Das ist ist ein super Service. Man hofft, ihn nie zu benötigen aber falls doch, ist es gut zu wissen, dass es ihn gibt. Sehr guter Srrvice.👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist ja eine super Idee 💡 von euch, finde ich echt gut 👍
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Gute Sache. Hamburg ist dabei. 👌 ich hoffe trotzdem, dass ich den Service nicht selbst brauche.
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Karlsruhe? Karlsruuuuh!
hamster
Troubleshooter
Optionen
Ein guter Vorsatz. Wenn es dann so umgesetzt wird wie geplant. Mal sehen was letztendlich daraus wird.
Ich bin da noch sehr skeptisch mit der Aussage, dass in allen deutschen Städten mit mehr als 20000 Einwohner so ein Repair-Bus unterwegs sein soll.
Ob sich das dann rentiert?
Eine gute Sache wäre es auf jeden Fall.
H5N1_Inside
Pioneer
Optionen
Das ist ja mal die Ankündigung schlecht hin! Willkommen zurück!!! Es war damals so bequem. Telefon angemeldet, Techniker mit Bus kam, Gerät abgegeben, kurze Zeit später Anruf erhalten das man das Gerät wieder in Empfang nehmen kann! Ich warte jetzt noch sehnsüchtig drauf das er auch in DD wieder zur Verfügung steht. Werden es geschäftlich wieder nutzen, da es immer wieder Mitarbeiter geben wird, die es bevorzugen die Spiderapp zu testen oder einfach ihre Samsungzugänge zu vergessen. 😉🤣😁
Damiendunn
First Poster
Optionen

Und schon wurde mein Termin für mein 23 ultra display 2 mal verschoben. 1 mal weil es sei kein teil da von DHL gekommen, 1 mal weil das system im Bus nicht funktionierte und der Techniker die Teile Nummern nicht eingeben konnte und so dürfte er mit der Reparatur nicht fortfahren.. Jetzt drittes Termin (schon sein 14 Tagen alles bezahlt..) Wenn es nochmal nicht klappt ich werde Geld zurück verlangen. Müll Erfahrung vom feinsten, danke Samsung.. (der Techniker war super freundlich und konnte nichts dafür natürlich..) 

Isycool
First Poster
Optionen
Hallo, was ist der Samsung Repair Bus im Kölner Raum?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Damiendunn Ich bedauere, dass deine erste Erfahrung so unglücklich verlaufen ist. Anscheinend gibt es bei dem Service noch ein paar Startschwierigkeiten. Ich leite deinen Bericht weiter.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Isycool Der Bus sollte auch zu dir nach Köln kommen. Du kannst ihn hier buchen:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Damiendunn Kannst du uns deine Vorgangsnummer nennen?

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gibt es eine Liste mit Datums, wann der Repair Bus in Städten über 20000 Einwohnern eingeführt wird? Wenn nicht, wie kann man das sonst erfahren?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Eine solche Liste haben wir nicht. Ich gehe davon aus, dass das Programm nach und nach erweitert wird. Da der Repair Bus Samsung sehr wichtig ist, werden wir sicher später weitere Infos erhalten und dann mit euch teilen können.

Sonnenlicht
First Poster
Optionen
Habe den Bus bereits 2022 in Anspruch genommen.
100% weiterempfehlung
Denniko
Voyager
Optionen
Echt Top 😃
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Schön, aber was ist mit den vielen Usern in Gebieten unter 20000 Einwohnern? Die sind eh schon benachteiligt mit Centern, nun kommt auch der Bus da nicht hin. Schade, diese Konzentration auf Metropolen!
Smii
Apprentice
Optionen
Das ist ja mal ne tolle Idee. Weiter so👍👍👍
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DonPetrowski 

1. Über 20.000 Einwohner haben in Deutschland über 700 Städten. Eine Stadt mit 20.000 Einwohnern eine Metropole zu nennen, erhält den Preis für die größte Übertreibung des Jahres: :trophy:
  2. Du musst den Bus übrigens nicht zu dir bestellen, du kannst ihn auch an eine Adresse in der nächstgelegenen Stadt mit 20.000 Einwohnern bestellen.
  3. Dir bleibt natürlich nach wie vor die Option, ein reparaturbedürftiges Geräte ganz bequem einzusenden.
  4. Samsung bietet hier einen sehr guten Service. Eine starke Verbesserung gegenüber dem Status quo. Welcher Smartphone-Hersteller macht dir denn ein besseres Service-Angebot?
uxty
Voyager
Optionen
Geht es so viel kaputt oder was?
adhitya12
Troubleshooter
Optionen
Kommt der Bus auch nach Bremen?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
🫡
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Niedersachsen?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@adhitya12 ja

@Anonymous User Niedersachsen ist groß. Hier kannst du es überprüfen:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

_Crazy86-SG_
Apprentice
Optionen
Finde ich einen SUPER-SPITZEN-EINFALL von Euch!!!
TigerherzLXXXVI
Apprentice
Optionen
Das ist ein herausragendes Serviceangebot von Samsung! Sollten neben den größten deutschen Städten tatsächlich noch kleinere Städte ab 20K Einwohner hinzukommen, wäre das eine fantastische Geschichte.
Summerlover
Maestro
Optionen
Endlich nicht mehr Wochen warten müssen, bis mein Telefon fertig ist 🤩

Zu wissen, dass ich statt einer Woche nur ein bis zwei STUNDEN warten muss, macht die Sache richtig gut.
Ich wohne leider in Kiel und hab leider Gottes nicht immer die Möglichkeit oder das Geld um nach Hamburg zu fahren.
Umso besser, wenn es dann zu mir in die Stadt kommt, das macht die Sache sehr viel angenehmer.
MoH1979
Voyager
Optionen
Da die Qualität und Haltbarkeit abgenommen haben und der Service auch nachgelassen hat, sehe ich das als Schritt in die richtige Richtung um Kunden zufrieden zu machen und halten auch mit Defekten Geräten.

Ich denke oberste Priorität sollte sein die Kunden zu halten.

Viel Glück und ich hoffe das auch meine Stadt bald dabei sein wird. Tolles Angebot auf jedenfall.
Masstor1989
Pioneer
Optionen
SEHR GUTE IDEE 💡 HOFFENTLICH WIRD DAS AUCH UMZUSETZEN SEIN WIE GEPLANT🙌
StephanBavaria
First Poster
Optionen
alarm volume
Members_V8Sab4T
First Poster
Optionen

Leider muss ich jedem in München von diesem Repair Bus abraten

Seit 4.07.2024 versuche ich jetzt das Handy reparieren zulassen

Ich bin bereits beim vierten Termin

Der erste Termin würde abgesagt, weil das Display nicht geliefert wurde

Beim zweiten Termin würde dann die Selfi-Kamera kaputt gemacht und kein Ersatz dabei

Den dritten und vierten Termin sind sie gar nicht erst aufgetaucht

So kann man nicht mit zahlenden Kunden umgehen

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_V8Sab4T Kannst du mir deine Auftragsnummer nennen?

u48
First Poster
Optionen
Wäre schön wenn der Reparatur Bus auch mal nach Erftstadt kommen würde
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Laut Wikipedia: "Erftstadt ist eine mittelgroße Stadt mit 50.018 Einwohnern". Sollte also zukünftig klappen. 😊

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Kann man sich doch schenken, wenn bei einem 6 Monate alten Handy die Garantiereparatur nicht durchgeht.20240724_192642_1000010600_1721842002.jpg
Oliver472
Pioneer
Optionen
Habe den Bus einmal erfolglos bei meinem TabS7FE in Anspruch genommen. Hat den Fehler, der wohl HW bedingt vorliegt nicht behoben. Stattdessen SW Update und angebliche Neukalibrierung des Touch. Zum Dank waren dann alle Daten weg. Die 10 Eur sind futsch und das Gerät immer noch nicht in Ordnung. Ist jetzt leider aus der Garantie raus. Das geht besser
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Eϙᴜɪɴᴏx Was ist denn defekt an deinem Smartphone? Und in welchem Zustand ist es? Bitte beachte, dass mechanische Beschädigungen zu eine, Verlust der Garantie führen.

Hallo @Oliver472, man sollte vor einer Reparatur immer ein Backup machen. Nutze dazu gerne Smart Switch:

http://spr.ly/Samsung_Smart_Switch

Insbesondere wenn es sich um Software-Probleme handelt, muss man oft die Software neu aufspielen. Was genau stimmt denn bei deinem Tablet nicht?

Oliver472
Pioneer
Optionen

@DavidB das habe ich natürlich gemacht, aber es war halt wieder Arbeit alles auf Stand zu bringen. Meine Kritik geht daher, dass erst mal alles über SW probiert wird, statt dem Nutzer zu glauben, dass die Hw einen weg hat. Prinzipiell finde ich die Aktion mit dem Bus gut, aber der Service muss stimmen.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Oliver472 Ich gebe deiner Rückmeldung gerne weiter. Noch einmal meine Frage: Was stimmt nicht mit dem Tablet. 🙂

msxas
First Poster
Optionen
Was mich ein bisschen wundert ist, dass man die aktuellen Tablets nicht reparieren lassen kann. Warum ist das s9 ultra nicht in der Liste?