Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Wer kennt sie nicht, die spontanen Anrufe, während eines wichtigen Termins? Und eingehende Nachrichten, wenn man einfach nur seine Ruhe haben möchte? Konzentrieren oder Abschalten sind mit dem “Bitte nicht stören”-Modus auf deinem Samsung Galaxy kein Problem mehr!
Dieser schaltet nämlich Anrufe, Warnungen und Medien stumm, sofern ihr einer App keine Ausnahme gewährt habt. Doch dazu gleich. Der “Bitte nicht stören”-Modus kann auf Wunsch sofort aktiviert werden. Zieht dazu die Schnellstartleiste auf eurem Smartphone herunter und tippt das entsprechende Symbol an. Haltet ihr das Icon länger gedrückt, führt euch euer Samsung Galaxy Smartphone automatisch in die Einstellungen des Modus. Hier lässt sich unter “Dauer” festlegen, wie lange ihr den Modus aufrechterhalten wollt. So müsst ihr nach eurem Moment der Ruhe nicht mehr daran denken, ihn zu beenden.
Unter “Zeitplan festlegen” könnt ihr über das "+" oben rechts beliebige Zeiträume einrichten, in denen ihr ungestört sein wollt. Persönlich ist mein “Bitte nicht stören”-Modus nachts eingeschaltet. Mein Galaxy liegt völlig stumm auf meinem Nachttisch. Aber man weiß ja nie, ob man nicht doch einen dringenden Anruf erhält, nicht wahr? Und für solche Fälle habe ich “Ausnahmen zugelassen". Stellt dort ein, wer euch auch während der Ruhezeiten erreichen darf, welche Alarme ihr hören wollt und einiges mehr!
Im “Bitte nicht stören”-Modus werden auch Benachrichtigungen ausgeblendet. Unter dem gleichnamigen Menüpunkt habt ihr zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, welche euch trotzdem angezeigt werden dürfen. Zum Beispiel könnt ihr auswählen, keine Pop-Up Benachrichtigungen mehr zu erhalten. Diese verleiten ja oft dazu, das Smartphone doch in die Hand zu nehmen. Verschafft euch mit den Optionen also gerne etwas Luft und gönnt euch einen Moment Social Detox.
Kritische Benachrichtigungen über euer Smartphone werden übrigens immer eingeblendet. Status und Aktivität eures Galaxy erreichen euch somit sofort!
Wann nutzt ihr den “Bitte nicht stören”-Modus? Oder ist er euch vielleicht sogar neu? Dann probiert ihn doch einfach mal aus und berichtet uns davon. Wir sind gespannt auf euer Feedback.
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.