Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote
Ich habe mir das Galaxy Tab S8 Ultra mit 512GB und 5G im Samsung Online Shop bestellt und möchte euch hier meine Erfahrung schildern:
Auf der Online Shop Webseite wird man Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt.
Als Erstes stellt ihr euer Wunsch-Tablet zusammen, indem ihr einfach auf den jeweiligen Button klickt. Zeitgleich wird im oberen Screen der aktuelle Preis angezeigt. Also easy!
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch vom Trade-In Gebrauch machen. Je nach Modell und Ausstattung erhaltet ihr eine entsprechende Gutschrift. Das wollte ich allerdings nicht nutzen.
Dafür habe ich testweise den Prozess der Finanzierung ausprobiert. Dazu später mehr!
Habt ihr euer Wunschgerät zusammengestellt, könnt ihr noch einen Mobilfunktarif dazu buchen. Hierzu erscheint ein Pop-up, bei dem ihr euren Wunschtarif auswählen könnt. Außerdem seht ihr sofort, was ihr noch für das Gerät dazu zahlen müsst. Das variiert natürlich nach Anbieter und Tarif.
Geht danach auf "Bestellen". Im nächsten Fenster findet ihr noch ein paar Angebote, die dazu erworben werden können. Wenn ihr nichts weiter auswählen möchtet, könnt ihr auch einfach auf "Weiter" klicken, um zur Bestellübersicht zu gelangen. Hier kann auch noch das Samsung Care+ Paket für einen einmaligen Preis dazu gebucht werden.
Jetzt kommt man mit einem Klick auf "zur Kasse" zum endgültigen Bestellprozess.
Hier wählt man die Bezahlmethode aus und dann muss man nur noch abwarten!
Bei den Bezahlmethoden hat man die Wahl zwischen PayPal, Klarna, Consors Finanz, Samsung Pay, Master Card, Visa und American Express.
Jeder Anbieter hat ein unterschiedliches Abrechnungssystem, das auf den Websites der jeweiligen Anbieter ersichtlich ist.
In meinem Fall habe ich den Bestellprozess mit Consors Finanz getestet. Diesen Prozess habe ich mit meinem Smartphone gemacht.
Wenn man Consors Finanz auswählt, wird man auf ihre Seite weitergeleitet. Dort wählt man seinen Ratenplan aus, gibt die persönlichen Daten an und lädt ein Foto des Ausweises von der Vorder-und der Rückseite hoch. Im Anschluss erfolgt die Legitimation per WebID.
Man wird direkt zu WebID weitergeleitet und macht ein Live Video mit einem Mitarbeiter. Dabei wird, je nach Anweisung des Mitarbeiters, der Personalausweis nochmals von beiden Seiten in die Kamera gezeigt.
Danach erhält man eine SMS mit einem PIN für die digitale Unterzeichnung des Vertrags.
Nachdem man die PIN eingegeben hat, ist der Vertrag unterschrieben und die Seite kann geschlossen werden.
Jetzt dauert es noch etwas und im Samsung Account ändert sich der Status der Bestellung auf „in Bearbeitung“.
Mein Fazit: Ich fühlte mich zu keiner Zeit hilflos. Es war alles selbsterklärend. Das Einzige, was ich vermisst habe, war eine Info, dass die Bestellung erfolgreich war.
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.