Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android 11 Update-Zeitplan

AuraK
MegaStar
Optionen

Samsung_Service_Banner_Opening_SEG.pngUpdates.PNG

Es ist soweit: Das lang ersehnte Android 11 Update für unsere Samsung Galaxy Smartphones und Tablets steht in den Startlöchern! 

Diese Geräte erhalten nach dem aktuellen Plan die neue Software:

• Galaxy S20 | S20 5G | S20+ | S20+ 5G | S20 Ultra - abgeschlossen
  • Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G - abgeschlossen
  • Galaxy Fold - abgeschlossen
  • Galaxy Z Fold2 - abgeschlossen
  • Galaxy Z Flip 5G - abgeschlossen
  • Galaxy Z Flip - abgeschlossen
  • Galaxy Note20 | Note20 5G | Note20 Ultra 5G - abgeschlossen
  • Galaxy Note10 Lite - abgeschlossen
  • Galaxy S20 FE | S20 FE 5G - abgeschlossen
  • Galaxy S10 | S10+ | S10 5G | S10e - abgeschlossen
  • Galaxy S10 Lite - abgeschlossen
  • Galaxy A90 5G - abgeschlossen
  • Galaxy A80, A70, A50 - abgeschlossen
  • Galaxy A71 - abgeschlossen
  • Galaxy A51 - abgeschlossen
  • Galaxy A42 5G - abgeschlossen
  • Galaxy A41 - Juli 2021
  • Galaxy A31 - Juli 2021
  • Galaxy A21s - Juni 2021
  • Galaxy A30s - August 2021
  • Galaxy A20s - abgeschlossen
  • Galaxy A20e - Juli 2021
  • Galaxy A12 - Juni 2021
  • Galaxy A10 - September 2021
  • Galaxy A02s - Julie 2021
  • Galaxy M31s, Galaxy M30s - abgeschlossen
  • Galaxy M31, Galaxy M21 - abgeschlossen

Tablets:

• Galaxy XCover Pro - abgeschlossen
  • Galaxy XCover 4s - August 2021
  • Galaxy Tab S7+ - abgeschlossen
  • Galaxy Tab S7 - Juni 2021
  • Galaxy Tab S6, S6 Lite - abgeschlossen
  • Galaxy Tab S5e - Juni 2021
  • Galaxy Tab A 10.1 (2019) - August 2021
  • Galaxy Tab A8 (2019) - September 2021
  • Galaxy Tab A7 LTE - Juni 2021
  • Galaxy Tab Active Pro - August 2021
  • Galaxy Tab Active3 - Juni 2021

Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Produkte stets ein ausgezeichnetes Nutzerlebnis bieten. Falls wir bei unseren fortlaufenden Qualitätsprüfungen auf Unregelmäßigkeiten stoßen, können sich der Zeitplan bzw. die darin genannten Modelle ändern. Der Update-Plan kann auch nach dem offiziellen Update ausgesetzt werden, wenn ein Problem auftritt, das wir beheben müssen. 

Falls sich der voraussichtliche Zeitplan oder die Modellliste ändern sollten, informieren wir euch hier und/oder über die Samsung Members App über den aktuellen Stand. 

258 Kommentare
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist dies von Samsung bestätigt? Wenn du das weißt ok. Wenn du das nicht weißt ob das von Samsung bestätigt ist, dann such akribisch nach und berichte mir dann. Aber bis dahin regt mich das Thema schön langsam auf
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Auch ich erhielt mein Note 9 mit Android 9 also muss Samsung sein 2 Jahres versprechen auch einhalten. Nur weil die Programmierer zu faul sind für das Note 9 zu programmieren wird von Samsung das Gerücht verteilt das angeblich die CPU Android 11 nicht packen würde
Keqing
Helping Hand
Optionen
Ich verstehe die Aufregung nicht, rootet den Kaugummi Automaten und gut ist es.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
dann antworte es nicht oder brauchst die app nicht rein gehen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe dich gefragt ob dies von Samsung bestätigt ist. Solange du nichts beweisen kannst, stimmt dies nicht.

Und ich gehe in die app rein wann ich will und genauso mit dem antworten.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
würde ich dann nicht posten oder? bei Android war auch so die Termine dann kaum es auch bei den termin
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
android ist nicht one UI. Bitte nicht verwechseln.

Ich habe diesen Text gesehen. Und der ist kopiert worden. Richtig?

Ich will nicht streiten aber auf Websites kann man viel schreiben. ob es wahr ist oder nicht, ist eine andere sache.
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Keqing,

von Rooten und Flashen raten wir ab, denn dadurch geht die Garantie verloren und es kann zu Gerätefehlern kommen.

mario256
Explorer
Optionen
Das S9 und s9+ bekommt kein Android 11!!!!
mario256
Explorer
Optionen
Das Note 9 erschien mit Android 8! Dann hast du es später gekauft. Die sind nicht zu faul, 2 Android Updates und dann ist Schluss und das ist eben sl
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @mario256,

ich habe einen deiner Kommentare gelöscht. Achte hier ein bisschen mehr auf deine Wortwahl bitte. 

DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Trotzdem habe ich meine mit Android 9 erhalten, daher bestehe ich auf mein Update auf Android 11. Wenn Samsung das nicht kann dann sollen Sie mir ein Note 10 dafür geben, dann bekomme ich noch mein letztes Update und fertig aber Samsung ist sich ja viel zu geizig dies zu machen. Von mir aus können Sie dann mein Note 9 im tausch haben.
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Meine Frau hatte gestern auf ihrem S20 schon das Android 11 Update!!!
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Freund hat sein Neo gerootet, dann am Code etwas rumgeschraubt und hat nun Android 9 drauf laufen. Soviel immer zu der Ausrede mit der CPU
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
ja weil der Liste 2020 Dezember s20 steht lesen ist klar und Vorteil
Lemmi1de
Pioneer
Optionen
Habe gerade in Reddit eine Info zu einem Android 11 Update für Samsung Galaxy S8 und S9 gefunden. Laut Samsung Support soll Android 11 und One UI 3.0 dafür kommen. Das wäre genial ...

Ist da wirklich was dran? Weis da einer mehr?

Lemmi1de
Pioneer
Optionen
Habe gerade in Reddit eine Info zu einem Android 11 Update für Samsung Galaxy S8 und S9 gefunden.

Laut Samsung Support soll Android 11 und One UI 3.0 dafür kommen.

Das wäre genial ...

https://www.tizenhelp.com/samsung-rep-claims-android-11-for-galaxy-s8-galaxy-s9-series/
SamiSungi
Maestro
Optionen
Ich glaube das ganze nicht.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass die Geräte noch Android 11 aushalten können (wenn man es fast 1:1 übernimmt).
chrisn01
Voyager
Optionen
Beide Smartphones werden kein Android 11 mehr erhalten. 1. weil zu alt und 2. weil die in der Roadmap in Ägypten nicht auftauchen. Inwiefern die auch für Deutschland gilt bleibt abzuwarten. Kann es mir nicht im geringsten vorstellen.

Samsung hat selbst erwähnt dass ab dem Galaxy S10 jedes Smartphones drei Android Versionen erhält.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Nein mit Sicherheit nicht. Das S8 hat auch kein Android 10 bekommen. Warum sollte Samsung dann dafür Android 11 bringen und 3 Jahre Updates gibt es erst ab dem S10. Hat Samsung selbst so angekündigt.
Lemmi1de
Pioneer
Optionen
Das wurde damals auch für das S5 Mini meiner Frau gesagt. Da sollte nach Android 5 nix mehr kommen. Plötzlich und ohne große Vorankündigung kam direkt Android 6.0.1.

Da stand es auch nicht mehr auf der Update Liste.

Deswegen denke ich schon, dass es kommen könnte.
M--G
Optionen
Das S8 hat nicht mal Android 10 bekommen und ist auch denke ich definitiv zu alt. Samsung hat selbst gesagt erst ab dem S10 gibt es 3 Jahre Updates und das S8 und S9 haben beide schon ihre 2 Jahre bekommen. Es gibt wenn dann nur noch Sicherheitspatches mehr nicht.
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Auch wenn das S9 ein sehr schönes Smartphone ist, Android 11 kommt da nicht drauf. Einfach zu alt aus heutiger Sicht.Leider!
Luis_12
Explorer
Optionen
Ich kann mir nicht sicher sein ob das stimmt
SamiSungi
Maestro
Optionen
Interessant...
Lemmi1de
Pioneer
Optionen
Es waren aber anscheinend 2 unabhängig voneinander geführte Chats vom Samsung Support. Ich glaube Malaysia war das.

Beim S5 Mini hat Samsung auch schon mal eine Version übersprungen. Da rechnete auch niemand damit.
Fazer1977
Navigator
Optionen
Über das S9+ habe ich iwo mal gelesen, dass es eventuell Android11 erhalten soll.... Mal abwarten was passiert...
M--G
Optionen
Du kannst ja gerne drauf hoffen aber ich würde mir keine Hoffnungen machen, denn es ist jedes Jahr das gleiche. Nur was diesmal neu ist das sogar auch das S8 angeblich Android 11 erhalten soll.
M--G
Optionen
Es ist jedes Jahr das gleiche. Das S8 hätte auch angeblich Android 10 bekommen sollen usw. Man sieht was draus geworden ist.
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
Ich habe es mit 9 erhalten also steht mir ein Update auf 11 zu, wenn Samsung das nicht kann oder will sollen Sie mir halt ein 10er geben wie ich schon einmal schrieb, aber da ist sich Samsung zu Geizig. Hauptsache Kohle kassieren damit DJ Koh sich noch mehr in die Tasche stecken kann. Als ob es Samsun weh tun würde mir ein Upgrade auf das 10er zu geben. und das obwohl ich mich für das UP Programm registriert habe, aber da ich es online nach dem Kauf bei Saturn getan habe und nicht bei Samsung gekauft habe war ich vom UP Programm ausgeschlossen. Mein Note 9 hat noch Garantie. Hab mir das Note 9 sogar 2 mal gekauft da das erste mir nach 6 Monaten gestohlen wurde und jetzt ist es für die Tonne, sorry aber bei dem was ich an Samsung Geräte gekauft habe, da ist Samsung mir das schon allein schuldig.
DoctorWho666
Helping Hand
Optionen
1. heißt es "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

2. War es lediglich eine Aussage, denn Dezember heißt ja nicht gleich Anfang Dezember. Es hätte ja auch erst am 12. oder auch 30. Dezember das Update bekommen können.
Murmeltier
Voyager
Optionen

🙄

Roofrocker
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen. 
Weiss schon jemand zufällig, wann die finale Android 11 Version für das Note 20 Ultra kommt?

LG Daniel 
eltorro
Voyager
Optionen
Eventuell Januar/Februar 2021
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sie kommt sobald sie fertig ist
Roofrocker
Pathfinder
Optionen
wow danke🤣👏🏻
Roofrocker
Pathfinder
Optionen
Ich frage, weil ich alle 4 Betas mitgemacht habe.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Was hast du erwartet, man kann kein genaues Datum festlegen. Es kursiert bislang nur ein Updatefahrplan von Ägypten im Internet
M--G
Optionen

Endlich ist die offizielle Liste in der Members App.

Hier trotzdem ein Screenshot. Falls es schon ein Thread gibt bitte löschen. 

20201209_121749.jpg

mad_cat
Maestro
Optionen
Das ist absolut gelogen. Es gab zum S8 damals auch Vermutungen, dass das s8 android 10 bekommt. Davon ist aber nichts mehr geworden. Und jetzt vermutet man auch direkt Android 11? Der Support ist leider sehr schlecht informiert. Es wird definitiv kein Update für S8 und s9geben. Ab s10 bekommen alle Geräte dann 3 Android Updates
Leider wollen Samsung und andere Hersteller die Kunden nerven, um alle paar Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Aber wer nicht unbedingt das neuste Update habe möchte, bekommt noch für min. 5Jahre weitere Sicherheitupdates.
M--G
Optionen
Die offizielle Liste von Samsung ist in der Members App und wie zu erwarten kein S8 und S9 dabei. Hier ist die Liste.
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/android-11-one-ui-3-offizielle-updateliste/td-p/2...
SyntaxNation
Pioneer
Optionen
FE erst im Februar 😒
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Hi, hat der Autor des Updateplans eventuell eine Angabe dazu, ob das Fold 2 einfach nur vergessen wurde? Ich hoffe das ist bloß ein Fehler, dass das Gerät nicht für Android 11 gelistet ist.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Es bekommt das Update in Januar.
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Wir beide könnten auch einen Privatchat aufmachen 😅
bigmanitu
First Poster
Optionen
s9 kein Update von Android 11???
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Hier nochmal den Ganzen Hinweis von der Samsung Members app für Android 11 OneUi 3.0

Screenshot_20201208-162757_Samsung Members_511.jpg

GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Hochscrollen ist leider beim Screenshot nötih
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das S9 gehört noch zu den Geräten die nur 2 große Updates erhalten, das war das Update auf Android 9 und 10, also nein kein Android 11 fürs S9.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Welche App?😂