Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android 11 Update-Zeitplan

AuraK
MegaStar
Optionen

Samsung_Service_Banner_Opening_SEG.pngUpdates.PNG

Es ist soweit: Das lang ersehnte Android 11 Update für unsere Samsung Galaxy Smartphones und Tablets steht in den Startlöchern! 

Diese Geräte erhalten nach dem aktuellen Plan die neue Software:

• Galaxy S20 | S20 5G | S20+ | S20+ 5G | S20 Ultra - abgeschlossen
  • Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G - abgeschlossen
  • Galaxy Fold - abgeschlossen
  • Galaxy Z Fold2 - abgeschlossen
  • Galaxy Z Flip 5G - abgeschlossen
  • Galaxy Z Flip - abgeschlossen
  • Galaxy Note20 | Note20 5G | Note20 Ultra 5G - abgeschlossen
  • Galaxy Note10 Lite - abgeschlossen
  • Galaxy S20 FE | S20 FE 5G - abgeschlossen
  • Galaxy S10 | S10+ | S10 5G | S10e - abgeschlossen
  • Galaxy S10 Lite - abgeschlossen
  • Galaxy A90 5G - abgeschlossen
  • Galaxy A80, A70, A50 - abgeschlossen
  • Galaxy A71 - abgeschlossen
  • Galaxy A51 - abgeschlossen
  • Galaxy A42 5G - abgeschlossen
  • Galaxy A41 - Juli 2021
  • Galaxy A31 - Juli 2021
  • Galaxy A21s - Juni 2021
  • Galaxy A30s - August 2021
  • Galaxy A20s - abgeschlossen
  • Galaxy A20e - Juli 2021
  • Galaxy A12 - Juni 2021
  • Galaxy A10 - September 2021
  • Galaxy A02s - Julie 2021
  • Galaxy M31s, Galaxy M30s - abgeschlossen
  • Galaxy M31, Galaxy M21 - abgeschlossen

Tablets:

• Galaxy XCover Pro - abgeschlossen
  • Galaxy XCover 4s - August 2021
  • Galaxy Tab S7+ - abgeschlossen
  • Galaxy Tab S7 - Juni 2021
  • Galaxy Tab S6, S6 Lite - abgeschlossen
  • Galaxy Tab S5e - Juni 2021
  • Galaxy Tab A 10.1 (2019) - August 2021
  • Galaxy Tab A8 (2019) - September 2021
  • Galaxy Tab A7 LTE - Juni 2021
  • Galaxy Tab Active Pro - August 2021
  • Galaxy Tab Active3 - Juni 2021

Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Produkte stets ein ausgezeichnetes Nutzerlebnis bieten. Falls wir bei unseren fortlaufenden Qualitätsprüfungen auf Unregelmäßigkeiten stoßen, können sich der Zeitplan bzw. die darin genannten Modelle ändern. Der Update-Plan kann auch nach dem offiziellen Update ausgesetzt werden, wenn ein Problem auftritt, das wir beheben müssen. 

Falls sich der voraussichtliche Zeitplan oder die Modellliste ändern sollten, informieren wir euch hier und/oder über die Samsung Members App über den aktuellen Stand. 

258 Kommentare
Samson15
Pathfinder
Optionen
Vielen Dank. Benutze "Digitales Wohlbefinden" auch nicht wirklich, erwarte nur, dass das Betriebssystem mit allem drum und dran, rund läuft. Aber danke, werde deine Vorgehensweise mal ausprobieren. Schönen 3. Advent
Samson15
Pathfinder
Optionen
geht jetzt danke
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gibt es keine Videoanrufe mehr? ist das bei noch jemandem so?
lospuegos
Pathfinder
Optionen
s.o. !?😭
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
nein
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Da es nicht Bestandteil des Update-Fahrplans für Android 11 ist und nur zwei große Updates erhält (auf Android 9 und 10), wohl eher nicht, nein.
Deimido
Pathfinder
Optionen
Kurz und knapp
lospuegos
Pathfinder
Optionen
ok schade ...
PeterPST
Pioneer
Optionen
Hi Lospuegos ...trotzdem herzlich willkommen hier 😀
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Zur Zeit gibt es die beim S20 nicht mehr anscheinend

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Anonymous User 

Eigentlich schon. War vorher, Android 10 ja schon verändert worden. 

Du musst Google Duo aktivieren. Eigentlich ist diese schon fest bei Dir vorhanden .

Schau mal,  Einstellungen. 

Apps. 

Drei Punkte tippen. 

Systemanwendungen anzeigen. 

Suche mal Duo und aktiviere es dort  .

Alles andere wurde irgendwann dieses/ letztes Jahr entfernt  .

LouieNov
Journeyman
Optionen
Hallo Zusammen,

Da ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe das viele schon Andoird 11 installiert haben, wundere ich mich, da ich auf meinem S20 Ultra noch kein Update habe (manuell suchen findet es auch nichts). Sollte Android 11 für die S20 Reihe nicht schon verfügbar sein?
MfG
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Sicher, aber nur für die SW-Version DBT. Geräte mit Telekom/VF-Branding müsen z.B. noch warten...

Screenshot_20201203-112245_Settings.jpg

LouieNov
Journeyman
Optionen
ah ok, das erklärt es vielen Dank!
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe Threads zu Android 11 hier reingeschoben. Hier seht ihr, welche Geräte wann Android 11 bekommen.

Wattissss
Helping Hand
Optionen
zaper
First Poster
Optionen
Willst du damit sagen, dass beispielsweise S10e und S10 lite nicht zu S10 Series gehören?
Andym2101
Hotshot
Optionen
vor allem wird gesagt dass das s8 mit android pie rauskam und aktuell auf android 10 läuft..kam es nicht mit android 7 raus? und läuft aktuell auf pie? von daher - nein..kein android 11
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Auch beim Note 10 ist die Lite Version 2 Monate später dran, also alles ganz normal.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Es geht darum das beim S20FE ein anderer CPU verbaut wurde und somit nicht zeitgleich mit den S20 das Update bekommen kann. Deswegen müssen sich diese Sondereditionen oft etwas gedulden
NurcanHeidi
Pathfinder
Optionen
Bekommen wir das Update erst wirklich in Januar? 
Oder bis dahin müssten es dann alle haben? 

Kenne mich damit nicht aus. 

image

AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen!

Wer von euch, hat das Android 11 Update schon auf dem Note 20?

Es soll angeblich schon verteilt werden.

Lg
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Der Rollout der finalen Version startet für die freien Versionen des Note 20 vorraussichtlich im Januar 2021. Telekom/Vodafone-Geräte dann mit Verzögerung. 😄
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Derzeit ist in DE nur die Beta fürs Note 20 im Umlauf. Der Rollout der finalen Version startet für freie Geräte dann voraussichtlich Januar 2021. Geräte von Vodafone/Telekom etwas später.

In anderen Ländern, wie der USA, gibt es wohl schon die finale Version, bei uns, nach Plan, nächsten Monat. 😄
NurcanHeidi
Pathfinder
Optionen
Mein Gerät kam von 1&1 also alle die ich hab. 🤣
Aber nur DSL von Telekom..

Also doch erst in Januar, mies hab mich gefreut dachte ich bekomme es eher 🤣
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ob das bei 1&1 auch länger dauert hängt davon ab, ob 1&1 auch die Software anpasst. Das kannst du unter:

Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》Anbieter-Softwareinformarion prüfen.

Steht dort DBT hast du Glück, steht da ein anderes Kürzel eher nicht. 😄
NurcanHeidi
Pathfinder
Optionen
Das steht da

20201215_202252_14663.jpg

ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dann hast du Glück und bekommst es auch direkt im Januar 😄
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@AndiMa Schau doch mal ins S20 Forum und frage Dich dann ernsthaft warum Du das unbedingt haben möchtest.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@NurcanHeidi Schau doch mal ins S20 Forum und frage Dich dann ernsthaft warum Du das unbedingt haben möchtest. Da gibt es schon mehrfach die Aussage warum die das nicht erst ausgerollt haben als es fertig war.

Sportspirit
Pioneer
Optionen
Kaum läuft eine Version halbwegs rund, da kommen sie mit der nächsten Version raus und der ganze Frust beginnt von vorne.
lilpxssi
Voyager
Optionen
Hallo liebe Community,

Nun hat Samsung den Android 11 + One UI v3.0 Updateplan aktualisiert.

Der Plan ist immer noch ziemlich verwirrend, denn dennoch steht drin, dass die Note10 Reihe das Update Februar 21 erhalten, dennoch kam es schon heute raus. Die Galaxy S10er Reihe rutschte von Januar 21 auf Februar 21.

Tablets und Smartphones wurden in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt!

Hinweis: Der Updateplan ist nur eine geringe Einschätzung wann das Update für die jeweiligen Geräte verfügbar sein wird und kann sich jederzeit ändern!

Updateplan Stand: 30.12.2020

image

image

---
LG Pascal

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Samsung hat den Fahrplan geändert. Jetzt sollen die S10 Modelle das Update erst im Februar bekommen. Hoffen wir mal das es nicht so kommt.

Screenshot_20201230-161010_Samsung Members_987.jpg

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@M--G 

Nein das ist ein Druckfehler, vielleicht feiern die noch oder schon. 

Schau mal,  habe heute Note 10 Plus Update erhalten,  Schau die Meldung an, da wäre es Februar 2021 .

Irgendwie stimmt was nicht. 

Ich habe das Update jetzt,  laut Tabelle,  sollte ich es im Februar erst bekommen. 

Also kann es nur irgendwo ein Irrtum sein. 

Entweder hätte ich es nicht bekommen sollen oder Schreibfehler. 

VikingDad
Explorer
Optionen
Ich habe das S10+ vor einer Woche gab es das Update auf Android 11 bis gestern war auch alles in ordnung seit dem stürzt es regelmäßig ab
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@VikingDad 

Dann gab es wohl ein Update irgendeiner App 

Man könnte schauen, ob es im Sicheren Modus besser klappt. Wenn ja dann stört eine App. 

Irgendwie Antivirus Programm mit dabei?

Dieses stört am meistens. 

VikingDad
Explorer
Optionen
@ErdbeerSchrippe

Im Abgesicherten Modus ist es leider genau so, trotz Werksreset bleibt das Problem bestehen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du heute das Bugfix Update erhalten? Vielleicht ist da ja auch für Dein Problem etwas gepatcht worden.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@VikingDad 

Oh das ist ja nicht gut, wenn es im abgesi Modus und nach dem Werksreset ebenfalls passiert. 

Man könnte probieren, Werksreset, aber ohne Backup,  oder Members App, Hilfe holen tippen,  Fehlerbericht. Hier mal einen Fehlerbericht starten. 

Ansonsten muss es wohl komplett eingesendet werden. Dann könnte es etwas anderes sein. Du kannst mal alle Karten entfernen. Antiviren Programme sind aber nicht dabei?

Sace0ne
First Poster
Optionen

Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin...

Normalerweise warte ich immer etwas mit den Updates in der Hoffnung, es gibt dann keine Probleme. Nun habe ich heute auf meinem s10+ das neueste Update gezogen für Android 11. 

Und sofort gibt es kleinere Probleme die doch nervend sind. Texte überlappen ständig sodass man nicht erkennen kann was dort wirklich steht. Wenn ich bei WhatsApp die autokorrektur rückgängig machen möchte landet das ganze hinter der Tastatur, sodass ich das Wort egal wie, nicht ändern kann. 

Optisch ja ganz nett, aber hätte ich das vorher gewusst, wäre ich doch bei der 10er Version geblieben. Kommt da bald ein Update welches die Probleme löst oder muss ich damit jetzt einfach leben? 

Gruß

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wipe Cache Partition schon durchgeführt? Hilft meistens bei Problemen nach dem Update.

Sace0ne
First Poster
Optionen

@barney0w

Sry ich bin normaler Nutzer. Ich habe keine wovon sie sprechen 😅

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei Android 11 muss das Smartphone dafür am USB Port angeschlossen sein, es reicht auch der USB Kopfhörer. Damit werden Reste von der Installation entfernt
Smartphone ausschalten
Starten Sie das Smartphone anschließend im Recovery-Modus, indem Sie beim Neustart die entsprechende Tastenkombination drücken. Je nach Hersteller besteht diese meistens aus der „Power-Taste“ und der „Lauter-Taste“.
Sobald das Smartphone sich im Recovery-Modus befindet, erscheint ein Menü auf dem Display, in dem Sie mithilfe der Lautstärketasten bitte zum Eintrag „wipe cache partition“ gehen.
Bestätigen Sie die Auswahl nun noch durch Drücken der „Power-Taste“ des Geräts und warten Sie, während der Vorgang durchgeführt wird.
Um Ihr Smartphone danach wieder neu zu starten, gehen Sie im Menü bitte zu „reboot system now“.

Freeloder77
First Poster
Optionen
Wann kommt das Update für s10 im Mai
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Im Mai.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Warum stellst Du die Frage nicht im S10 Forum? Oder in einem der Threads zu diesem Thema, z.B. dem hier

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/s10-mai-update/m-p/3392963#M38663

HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Bin extrem zufrieden mit s20+ mit A11 und neuer ui
Benni2410
First Poster
Optionen
Ich habe ein Samsung galaxy s21 + gekauft und zu diesem Angebot waren Samsung Buds dabei!Wie bekomme ich die Samsung Buds kostenlos?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Seltsamer Ort, um so etwas zu fragen. Bitte stelle die Frage drüben im Shop-Board.