am 20-05-2023 06:21 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, gestern ist die Samsung Soundbar Q935GC angekommen.
Soweit bin ich sehr angetan von Klang etc.
Was ich aber richtig schade finde, das Alexa wohl nicht ordentlich funktioniert.
1. Wenn ich sage Alexa spiele Musik auf Spotify oder nur Alexa spiele Musik, antwortet Alexa die Musik und Videowiedergabe wird auf diesem Gerät nicht unterstüzt.. Kann doch nicht sein? Samsung wirbt doch damit Musik zu steuern auf der Produktseite.
2. Wenn die Soundbar ausgeschaltet ist und ich Alexa rufe, schaltet sich die ganze Soundbar ein und nicht wieder aus. Ich wollte Sie auch für Licht etc. nutzen, da soll sie nicht anbleiben.
3. Leider muss man die Soundbar oft anschreien/sehr laut ansprechen damit Alexa reagiert.
Habt ihr dafür Lösungen? Mache ich etwas falsch? Evtl. neu einrichten?
am 21-05-2023 09:46 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn ich z.b. Spotify über Spotify Connect laufen lasse, geht alles. Wenn ich dann sage "nächstes Lied" kommt wieder die Meldung "Musikwiedergabe... wird nicht unterstützt.."
Gleiche ist übrigens auch bei Amazon Music.
Gibts da nichts wie man das am laufen bekommt? Samsung wirbt damit doch auch ganz klar.
am 21-05-2023 09:33 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe habe bei meiner q935b genau die gleichen Probleme,alexa funktioniert nicht richtig,Spotify Connect über alexa wird nicht unterstützt wie Amazon Music oder tuneln radio...ich sage Wiedergabe liebste oder Playlist starten funktioniert nichts. Was mache ich falsch? Für den preiss hoffe ich macht samsung schnell was dagegen. Da ich es schade finde machen Werbung aber funktionieren tut nichts..hoffe gibt bald eine Aktualisierung dagegen.
22-05-2023 06:22 AM - bearbeitet 23-05-2023 06:25 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe an meinen LG Oled TV auch noch eine Dreambox und eine Shield und Sky Q Geräte dran.
Jedes mal wenn ich eins der Geräte starte, schaltet sich die Soundbar mit ein. Wenn ich aber CEC am Fernseher deaktivere ist das auch keine Lösung, dann kann ich die Eingänge etc. manuell auswählen.
Vermutlich gibt es hier auch keine Lösung oder?
am 23-05-2023 06:20 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Komisch das sich hier fast keiner meldet.
Das einzige was das Ding gut kann ist Ton. Ansonsten ne Vollkastastrophe an Technik für so viel Geld.
Aber ob die anderen Hersteller, z. B. LG besser sind?
am 16-09-2023 08:33 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es wird sich wohl leider nichts tun. Bei der Soundbar HW-Q900A kommt genau das selbe Problem vor. Seit über einem Jahr hat sich im entsprechenden Thread nichts getan: https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/soundbar-hw-q900a-und-tv-q800-series-probleme-mit-al...