Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q90R startet ständig in Bootschleife

(Thema erstellt am: 15-06-2025 03:30 PM)
115 Anzeigen
Members_1y13oP4
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal Hilfe zu folgendem Problem:

Meine Soundbar HW-Q90R/ZG startet seit 2 Tagen ständig in eine Update- / Bootschleife, die dann nach ein paar Minuten ergebnislos abbricht und dann von vorne startet. Das Display zeigt an "On" -> "WiFi" -> "Update" -> "Bye" und das ganze dann mehrfach hintereinander.

Ich habe bereits folgendes versucht um aus dieser Schleife rauszukommen:

• Soundbar-Reset über "+/-" Tasten
  • Soundbar-Reset über "On/Off" Tasten
  • stromlos geschaltet während dieser Update-Schleife
  • Soundbar gestartet über "Setting" Taste -> Anzeige "Test Tone" im Display
  • Soundbar geöffnet und Platine von der Stromversorgung getrennt

Kennt jemand noch einen Weg um aus dieser Schleife rauszukommen? Ich weiß ganz sicher dass es geht, da ich vor einer ganzen Weile das Problem schonmal hatte und es dann geschafft habe diese Bootschleife auszuhebeln. Das kann ich aber leider nicht mehr rekonstruieren.

Danke Euch vorab!

2 Antworten
Members_1y13oP4
Student
Optionen

Nach eine Ergänzung: Die letzte Firmware-Version 1012.6 hab ich auf einem USB-Stick in der Buchse an der Soundbar (USB:\SAT-HKA19WWC\image) Auch das funktioniert scheinbar nicht...

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also eine Update-Boot-Schleife klingt irgendwie merkwürdig. Denn laut Supportseite ist das letzte Update für das Gerät von 2020.
Nachdem du aber auch schon selbstständig das Gerät aufgeschraubt hast, kann dir hier keiner mehr weiterhelfen.
Selbstreparatur-Tipps dürfen gemäß der Community Richtlinien hier nur gegeben werden, wenn es um die offiziellen Self Repair Kits von Samsung geht.

Du kannst dich höchstens nochmal an den Support von Samsung wenden, ob die dir weiterhelfen können. Nachdem das Modell aber mittlerweile schon 6 Jahre alt wird, wird es falls nötig, dafür heute schwer sein, noch Ersatzteile zu bekommen.
Butzefina.png
0 Likes