Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW -Q80R & HW-Q70T Alexa Problem

(Thema erstellt am: 13-05-2021 02:58 PM)
6318 Anzeigen
maxipaul
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr  (z.Bsp. über Tunein )  an die Soundbar streamen.            Die  Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher.

Hab in Smart Things schon die Soundbar gelöscht und erneut installiert, Alexa meldete sich auch sofort und hat die Soundbar erkannt ( als Typ Lautsprecher ) verbunden und aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

LG

Maxi

mit dem Namen

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

55 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe as an @NathanB übergeben, er ist heute hier zuständig. 

DavidB.jpg
0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @Bergfuzzi, ich habe es nochmal weitergeleitet. Kannst du mir noch die Frage beantworten, welche Soundbar du genau hast?

Hallo @PaRo777, besteht das Problem bei dir weiterhin? Falls ja, kannst du uns auch sagen, welches Modell du hast? 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
Doomood
First Poster
Optionen

Hi. Ich besitze seit 6 Monaten eine Q950T Soundbar. Bisher hat die Integration von Alexa super Funktioniert. Seit 4 Tagen geht da nix mehr. Soundbar kann über die Alexa App nicht mehr angesprochen werden. Tunein etc. Geht nicht mehr. Problem: in der SmartThings App unter Alexa Einstellungen steht verknüpftes Amazon Konto: User mit Sprache Englisch. Ich bin aber nicht User. Abmeldung geht nicht . Springt immer ins Main Menü zurück. Was soll ich nun machen? Gewährleistung in Anspruch nehmen.? Das liegt an euren Alexa Skills und der Smart think App. Da lass ich das Teil zurückgehen. 1200€ und funktionieren tut es nicht….

Dirk1067
First Poster
Optionen

Also ich habe mal versucht über die Samsung Fernbedienung der Soundbox von WiFi auf D.IN  oder HDMI umzuschalten.Danach konnte ich wieder über Alexa Musik  hören. Ich habe die Soundbox  Q 800A. Bei mir ist dann Tonausgang Samsung optisch dann funktioniert es ( zu mindestens bei mir). Hatte erst auch das Problem und dann etwas  ausgetestet.

0 Likes
ulfmor
Apprentice
Optionen

Hallo , jetzt ist es bei mir auch soweit..... Gestern habe ich bemerkt, dass meine Soundbar HW-Q80r sich nicht mehr über Alexa nutzen lässt. SmartThings neu installiert, kein Erfolg. Verknüpfung entfernt und neu versucht zu erstellen (wird in Alexa als Lautsprecher erkannt aber kann nicht verknüpft werden) kein Erfolg. So wie ich die Diskussion hier verfolgt habe besteht das Problem scheinbar schon länger. Ich würde mich über eine Lösung freuen.

MfG U.M.

Maddin84
Student
Optionen

Hallo bei mir tritt das Problem auch wieder mit der Samsung N950 und der Alexa Wireless Audio App auf. Die ganze Zeit hat es funktioniert, jetzt findet der skill keine soundbar mehr (nichts mit dem Namen X gefunden)

0 Likes