Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q60T Modus

(Thema erstellt am: 24-03-2021 06:54 AM)
1441 Anzeigen
MorrisMo
Student
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe genannte Soundbar mit einem Q60R TV.

jedes Mal wenn ich den Soundmodus der Soundbar auf Surround stelle, oder direkt über den TV den Modus auf Surround stelle, ist nach einem Neustart bzw. nach dem wieder einschalten des System der Modus wieder auf Adaptive Sound.

Weder der TV noch die Soundbar merken sich die Modus Einstellungen nachdem sie wieder angeschaltet werden.

alles andere wird gemerkt (Bass, audioversatz und Co). Gibt es da einen Trick dass es speichert oder muss man jedes Mal den Modus anpassen

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @MorrisMo,

führe an deinem Fernseher bitte einmal einen Power-Reset durch: Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte. Halte auf der Fernbedienung die "Power"-Taste für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten ab, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben. Schließe dann den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen. Schließe danach alle anderen Geräte wieder an und kontrolliere, ob sich das Verhalten gebessert hat. Sag hinterher gerne Bescheid, ob das funktioniert hat. 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
MorrisMo
Student
Optionen

Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Aber was funktioniert ist, dass man den intelligenten Modus deaktivieren muss. Somit speichert die Soundbar bzw. der TV die vorgenommen Einstellungen rund um den Modus. 

ich denke somit dass der intelligente Modus, wenn er denn aktiviert ist, sowohl Bild als auch Ton automatisch regeln möchte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @MorrisMo,

führe an deinem Fernseher bitte einmal einen Power-Reset durch: Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte. Halte auf der Fernbedienung die "Power"-Taste für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten ab, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben. Schließe dann den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen. Schließe danach alle anderen Geräte wieder an und kontrolliere, ob sich das Verhalten gebessert hat. Sag hinterher gerne Bescheid, ob das funktioniert hat. 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
Lösung
MorrisMo
Student
Optionen

Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Aber was funktioniert ist, dass man den intelligenten Modus deaktivieren muss. Somit speichert die Soundbar bzw. der TV die vorgenommen Einstellungen rund um den Modus. 

ich denke somit dass der intelligente Modus, wenn er denn aktiviert ist, sowohl Bild als auch Ton automatisch regeln möchte

0 Likes