am 25-11-2020 04:13 PM
Hallo an alle, ich habe die HK Soundbar SB26 per HDMI ARV und Anynet+ mit TV verbunden. das funktioniert gut, Soundbar geht mit dem TV an und ton kommt sauber. Ich kann mit der TV Fernbedienung alles steuern bis auf die Lautstärkenreglung an der Soundbar. Die TV-Fernbedienung funktioniert beim einstellen und anlernen mit dem schwarzen Kopplungsmodus wunderbar, beim Umschalten auf sämtliche TV-Programme oder netflix oder apple TV kann ich die Lautstärke wieder nicht regeln. Habe auch versucht die TV-Fernbedienung an der Soundbar HK anzulernen funktioniert auch nicht. Ich muss zur Lautstärkenreglung immer auf die 2. Fernbedienung der Soundbar zurückgreifen. Das nervt. Hat jemand für mich einen Lösung!? Benötige diese bitte dringend! Danke
am 27-11-2020 09:29 AM
am 27-11-2020 10:05 AM
Hallo DavidB, ja sind sie beide und auch der Samsung Tel.-Support hat keine Lösung. Ich vermute es liegt an der SmartTV Fernbedienung, diese lässt sich auch unabhängig vom TV nicht mit der Soundbar HL SB26 anlernen im Bereich der Lautstärkereglung. Mit einer 10,- € Universalfernbedienung funktioniert alles. Aber es muss ja auch mit der Original Samsung TV Fernbedienung funktionieren, oder!? Kann doch nicht sein!
am 01-12-2020 02:45 PM
Setze die Soundbar bitte mal zurück:
Drücke + und - solange, bis auf dem Display "INIT" erscheint und richte sie dann neu ein.