Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar HW-B540/ZG hat Soundaussetzer

(Thema erstellt am: 16-06-2024 02:03 PM)
487 Anzeigen
Paul4784
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe mir vor kurzem die Soundbar HW-B540/ZG gekauft. Das Problem ist, dass in unregelmäßigen Sekundenabständen der Sound aussetzt. Dies ist echt nervig. Ich habe schon viele Dinge ausprobiert, um dies zu beheben... auf Softwareupdates überprüft, jegliche Einstellungen verändert sowie resettet. Nichts funktioniert.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.

0 Likes
5 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Wie und woran ist die Soundbar denn angeschlossen?
0 Likes
Paul4784
First Poster
Optionen
Die Soundbar ist an einen Samsung Fernseher über Hdmi E-arc angeschlossen.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Wenn die Soundbar per HDMI angeschlossen ist heisst das noch lange nicht, dass auch der Sound per HDMI wiedergeben wird. Aussetzer mit HDMI Verbindung sind eher selten.
Ich gehe mal davon aus, dass die Soundbar und auch der TV auch per WiFi verbunden sind, und das im 2,4GHz Netz. Mit der 2,4GHz Verbindung kommt es oft zu Aussetzer die du hier beschrieben hast.
Schau also mal in die Toneinstellungen des TV ob der Sound wirklich per HDMI oder per WiFi übertragen wird.
Mit der HDMI Verbindung gibt es aktuell bei einigen Soundbar Probleme. HDMI wird nicht erkannt. So aktuell auch bei mir der Fall.
Wenn die Soundbar wirklich mit dem 2,4GHz Netz verbunden ist und den Sound darüber wiedergibt dann wechsle die Verbindung beider Geräte zum 5GHz WiFi Netz soweit du es hast.
Dann gibt es keine Aussetzer mehr. Zumindest bei meiner Soundbar hat das funktioniert.
0 Likes
Senterata
First Poster
Optionen
Hi, ich habe mir die gleiche Soundbar gekauft und bin auf das gleiche Problem gestoßen. Updates & reset habe ich bereits ausprobiert. Bei mir ist die Soundbar via Optical angeschlossen. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Belar0815
First Poster
Optionen
habe das selbe Problem. Zusätzlich gibt es bei Bluetooth Übertragung per Handy extrem unangenehme Störgeräusche....