Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sammeltread für Fehler // Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B)

(Thema erstellt am: 21-06-2022 03:00 PM)
54607 Anzeigen
Vespisti1969
Pathfinder
Optionen

Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen.

Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User:

Nach einiger Zeit keine Verbindung zum Netzwerk (kann nur neu gestartet werden - Update 1006.2)

HW-Q995B - diverse Probleme nach Firmwareupdate

Samsung Soundbar HW Q995 - Update 1006.2 Fehlerhaft

Ausfall des linken hinteren LS

Hier dann auch nochmal der Aufruf an alle. Wenn ihr ein Problem habt, macht ein Ticket bei Samsung auf. Je mehr Meldungen dort eintreffen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Dinge bearbeitet werden.

Alexa zum laufen bringen, dank an Pioneer und NeoRoxX!

Alexa.Amazon.de unter den Echo Geräten die Soundbar entfernt.

SmartThings- Soundbar- Einstellungen Alexa Verbindung das Gerät abmelden.

In der Smart Things App müsst ihr unter Menü -> Voice Assistant ->  Amazon Alexa entfernen und auch nicht wieder aktivieren.

Dann Alexa in der Smart Things App einrichten, dort aber alles auf Englisch stehen lassen. Danach erst die Sprache/Zeitzone in der Alexa App ändern. 

dann Alexa Verbindung neu erstellt den Haken der automatischen Anmeldung rausgenommen und musste so credentials bei na.Account.Amazon.com neu eingeben.

dann kommt die SmartThings Alexa Seite wo man zustimmen muss zulassen für Amazon Dienste usw.

danach kommt glaub ich die Seite wo man das Land wählt. Hab ich USA gewählt. Sprache englisch us. 
danach konnte ich die Bar mit Alexa triggern. Alexa what time is it als test.

nun Alexa app geöffnet echo Geräte- die Bar outet sich als HW-Q990b dort Einstellungen 

Sprache deutsch Region ändern.. Europa… zeitzone mez berlin

543 Antworten
HOL65
Journeyman
Optionen

Soundbar Ist bei mir jetzt im Anflug... wie gehe ich auf Nummer sicher das Update nicht aufgespielt zu bekommen? Macht das Teil im Zweifel ja automatisch...?

0 Likes
Vespisti1969
Pathfinder
Optionen

Die Auto-Update Funktion deaktivieren in der App unter Info. Findest Du oben rechts bei den 3 Punkten.

Auf keinen Fall das Update anschieben. 

Grüsse 

0 Likes
Kratos0203
Explorer
Optionen

Hallo Leute, 

ich habe Neuigkeiten, die vielleicht auch euch interessieren könnten. 

Inzwischen habe ich zwei Soundbars bei mir und in zwei verschiedenen Stockwerken aufgestellt.

Soundbar Nr. 1 ist ist von Samsung hat den Firmware Stand 1006.2 und wurde von mir in beiden Stockwerken getestet und sämtliche male zurücksetzt. Der Aussetzer am linken LS ist immer da. Und es ist wirklich willkürlich und lässt sich nicht reproduzieren. 

Soundbar Nr.2 ist von Otto. Seit gestern Abend im Einsatz im oberen Stockwerk. Sie hat ebenfalls die Firmware 1006.2. Bisher keinerlei Aussetzer oder ähnlich. Hoffentlich bleibt das auch so! 

Beide Geräte wurde in Vietnam hergestellt. Sie besitzen die gleichen Ständer und wurden immer am selben Ort aufgestellt. 

Btw. mit Spotify habe ich keinerlei Probleme. Ich habe auch keine Freezer an beiden Geräten. Alexa ist bei mir gar nicht im Einsatz. 

Wenn es in den nächsten zwei Wochen kein Firmware Update von Samsung gibt, welche die Probleme behebt, geht die erste Soundbar wieder zurück. 

VG 

Vespisti1969
Pathfinder
Optionen

Danke für die Infos. 
Du sprichst von Version 1006, meinst Du damit 1006.2 oder tatsächlich ohne .2?

spotify habe ich heute morgen laufen lassen und auch Songs gewechselt. Keine Probleme. Auch hat sich die Soundbar nicht von selbst abgeschaltet. 

LS Aussetzer kann ich nicht reproduzieren. Bei mir laufen die anstandslos.

bzgl Alexa warte ich auch Rückmeldung der Techniker von Samsung. 

Grüße 

0 Likes
NeoRoxX
Explorer
Optionen

Habe meine Soundbar jetzt seit 3-4 Stunden im Spotify Dauerbetrieb. Anfänglich hat der Linke LS mal wieder Verbindungsprobleme gehabt. Nun im Moment läuft die ganze Anlage ohne Probleme. Spotify überspringt keine Songs bzw. friert nicht ein/lässt sich gut bedienen. Einzig und alleine Alexa funktioniert nach wie vor nicht. Schade, denn es war auch ein Grund der Sprachsteuerung, weshalb ich auf diese Anlage aufgerüstet habe. Mal sehen, was in in Zukunft passiert. Zurückschicken kommt nicht in frage, dazu ist der Klang zu gut 😛

LG

NeoRoxX

Kratos0203
Explorer
Optionen

Ich meine tatsächlich die 1006.2. Hab den Beitrag korrigiert. 

0 Likes
NeoRoxX
Explorer
Optionen

Muss mich korrigieren. Wieder Verbindungsabbruch des linken LS. Bei mir jedoch reproduzierbar. Sobald ich meine Hand vor den markierten Bereich im Bild halte bzw. mich in Nähe des LS hinsetze und er verdeckt wird bricht die Verbindung ab ! Sobald die Hand oder ich selbst weg ist/bin verbindet er sich wieder.

LG

NeoRoxX

B136D8D8-D1AB-4F46-B5BA-35DC3DE35F9F.jpeg

Kratos0203
Explorer
Optionen

Genau das konnte ich mit meiner vorherigen auch nachstellen. Hatte aber das Handy in der Hand. Die ist wieder zurück zu Samsung. 

0 Likes
Vespisti1969
Pathfinder
Optionen

Alexa bekommt Samsung ganz bestimmt in den Griff. Für mich ist das ebenfalls eine der wichtigen Funktionen. 

Zum LS Verbindungsprobleme. Dieses liegt sicherlich auch zum Teil an der Software. Selber habe ich keine Aussetzer inkl Test mit der Hand an beiden LS.

Darüber hinaus habe ich meine Fritz jetzt wieder im Abstellraum und 90 Grad an eine andere Gipswand montiert. System läuft stabil bei Spotify

Ich denke mal, dass die Software für die Probleme sorgt und wir abwarten müssen bis die Bugs behoben und ein neues Update kommt.

Werde jetzt bis Montag abwarten. Wenn sich bis dahin die Techniker nicht gemeldet haben, werde ich nochmal anrufen und versuchen mich verbinden zu lassen.

0 Likes
Vespisti1969
Pathfinder
Optionen

Klingt blöd, aber stelle mal dein WLAN-Router um. Wenn möglich 1 Meter in eine andere Richtung und am besten auch mal um 90 Grad drehen. 

Grüsse 

0 Likes