Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q995GD Firmware Update 1021

(Thema erstellt am: 27-04-2025 11:52 AM)
1100 Anzeigen
Klapperstorch
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe gestern die Soundbar auf Firmware ver.1021 per USB-Stick aktualisiert; bisher läuft alles gut.🙏 👍 🎉 

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die hinteren Lautsprecher auch aktualisieren kann, indem man das Steuerkreuz der Fernbedienung einmal kurz nach unten drückt und dann das Steuerkreuz nach unten gedrückt hält. 

Die Tastenkombination habe ich dann auch gleich ausprobiert, und es wurden sichtlich Updates ausgeführt, die ich auf dem kleinen Display verfolgen konnte. Für die Kanäle S, RL, RR, W und WW wurde jeweils von 0 auf 100 hochgezählt.

Wiederhole ich nun die Tastenkombination, werden für die Kanäle jeweils der Status "Ready" und "OK" angezeigt.

Nun frage ich mich, ob das überhaupt zwingend erforderlich war? Werden die hinteren Lautsprecher nach dem Soundbar-Update irgendwann automatisch aktualisiert?

‐------------------------------------------------
Smartphone: S20 FE (SM-780F/DS) Android 12, TV: QE65Q7F - FW 1310.1 - Interner Kabeltuner mit CI+ Modul
0 Likes
7 Antworten
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen

Hallo!

Ich nutze Ebenfalls diese Soundbar, auch mit dieser Firmware Version. Ich betreibe sie an einem Samsung S90C TV.

Ganz so reibungslos klappt es jedoch nicht. Richte ich alles neu ein, wird Ton über HDMI eARC an die SB geleitet. Nach ein paar mal ein- und ausschalten geht das aber verloren. Es kommt kein Ton mehr via ARC bei der SB an. Nur noch die WiFi Verbindung klappt dann. 

Das kann auch nicht wieder hergestellt werden. Manchmal muss ich nur die SB reseten, klappt das nicht den TV. Manchmal klappt es auch nur, wenn ich den TV komplett stromlos mache mit Kabel ab und versuchen via Fernbedienung 10 Sekunden lang einzuschalten.  

Das Ganze ist auch erst seit der Firmware 1021.2. Ist wohl wieder ein Bug drin. 

Die restlichen Lautsprecher habe ich ebenfalls mal so wie du aktualisiert. Denke nicht, dass das zwingen notwendig ist oder war.

0 Likes
Members_4yjxapu
Apprentice
Optionen

Moin. Habe die q935gd. Auch bei mir wurde im März die Firmware 1020 automatisch aufgespielt. Zum Glück habe ich nicht die beschriebenen Probleme. Alles läuft einwandfrei. 

Nun auch gesehen, dass es die 1021 gibt. Leider bekomme ich die nicht über smart things angezeigt. Frage nun, alles lassen wie es ist, oder die Firmware auf USB und installieren? 

0 Likes
Klapperstorch
Pioneer
Optionen
Ich verwende die Q995GD an einem 77S95D bisher ohne Probleme; alles scheint soweit einwandfrei zu funktionieren.
‐------------------------------------------------
Smartphone: S20 FE (SM-780F/DS) Android 12, TV: QE65Q7F - FW 1310.1 - Interner Kabeltuner mit CI+ Modul
0 Likes
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Ich würde die 1021.2 nicht installieren. Ich wünsche mir die 1016 zurück. Damit lief alles recht einwandfrei.
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen

Vor ein paar Tagen kam für den S90C eine neue Firmware (2024) raus. Seit dem ist keine Verbindung via Wifi mehr mit der Soundbar möglich. 

Für mich habe ich nun entschieden, dass das die letzten Samsung Geräte waren. Sie können einfach keine Software. Das wirs statt besser immer schlimmer.

Ach ja, die Verbindung zwischen den Geräten geht noch immer alle paar Tage verloren. 

0 Likes
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Das Problem mit der FW 2024 des TV ist kein Problem mehr. Nach einem Reset des TVs war eine Wifi Verbindung zur SB wieder vorhanden.

Allerdings klappt es mit dem Kabel und dem Verbindungsverlust noch immer nicht. Die SB habe ich nun zur Reparatur eingeschickt. Mal sehen wie sie zurück kommt.
0 Likes
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Habe heute die SB von TVS zurück bekommen. Es wurde das Mainboard getauscht. Diese MB hat die Version 1015.3 installiert. In SmartThings wird auch keine neuere Version angeboten. Es sollte ja mindestens die 1016 via OTA zur Verfügung stehen? Naja, ich werde keine Updates mehr fahren für eine SB. Mal sehen ob die Ausfälle der Verbindung nun behoben sind.
0 Likes