Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

internes Mikrophon abschaltbar bei Videoaufnahme mit headset?

(Thema erstellt am: 10-12-2020 02:37 PM)
4149 Anzeigen
DE138451
Student
Optionen
ich habe mir ein headset von Jabra angeschafft (Jabra Talk 15). Die Telefon-Funktion über bluetooth funktioniert problemlos. Jedoch würde ich gerne ein Video aufzeichnen, bei dem das Smartphone ca. 8m von mir entfernt zur Gesamtaufnahme aufgestellt wird. Das headset (s.o.) ist über bluetooth mit dem smartphone verbunden. Die gestartete Videoaufnahme zeichnet allerdings den Ton nicht über das headset-Mikrofon auf sondern über das im smartphone eingebaute Mikrofon (zwangsläufig mit deutlicher Qualitätseinbuße). Gibt es eine Einstellmöglichkeit am Samsung smartphone, um das interne Mikrofon zu deaktivieren und das headset-Mikrofon für Videoaufnahmen zu aktivieren? Ist es möglicherweise nur über eine neue Video-Aufzeichnungs-App möglich oder ggf. gar nicht? Danke vorab!

0 Likes

1 Lösung

5 Antworten
Tsukuyomi1095
Pathfinder
Optionen
Welches Smartphone nutzt du?
ab dem Galaxy s10 gibt es eine Pro-Video Funktion, dort kannst du auswählen welchen Eingang du für Ton verwenden möchtest
0 Likes
DE138451
Student
Optionen

Samsung A5 bzw. Samsung Note 9 wird genutzt. Gibt es ggf. eine andere als die Original Samsung Video Software, über die die Nutzung eines externen headsets bei Videoaufnahmen möglich wäre?

0 Likes
Tsukuyomi1095
Pathfinder
Optionen
Du könntest diese App probieren. mache damit gern Bilder und Videos, da hier einige Einstellungen extra sind
0 Likes
DE138451
Student
Optionen

welche app??? Leider fehlt der Hinweis.

0 Likes