am 31-03-2021 11:49 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
kurze und vermutlich doofe Frage von mir, habe aber weder in Bedienungsanleitung noch im Netz eine wirkliche Antwort finden können.
Ich habe die Samsung HW-Q900T als Soundbar. Nun habe ich den Sky Q Receiver direkt an die Soundbar angeschlossen, läuft soweit auch alles.
Schalte ich nun die Serie "Das Boot" ein lässt sich der Soundmodus nicht mehr ändern. Auf der Soundbar steht dann nur "not available". Bedeutet dies dass Dolby Atmos aktiv ist? Bei allen anderen Serien lässt der Soundmodus sich während des guckens ändern, nur dort nicht bzw ist mir noch keine andere aufgefallen.
Hoffe mir kann jemand helfen und sagen woran ich erkenne wenn die Soundbar ein Atmos Signal empfängt. Danke schon mal!

am 08-04-2021 01:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry, das kann ich hier nicht nachstellen. Aber meine erste und wichtigste Frage ist immer: Wie klingt es denn? Gut? Das ist ja die Hauptsache ...
am 08-04-2021 06:42 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hat sich geklärt. Es wird ganz kurz Dolby Atmos im Display der Soundbar angezeigt, versucht man danach den Soundmodus über die Fernbedienung zu ändern steht im Display nur noch "not available". Also gehe ich davon aus dass sie in dem Moment Atmos Signal ausgibt.
Auf deine Frage. Ja es hört sich gut an 🙂 wäre dennoch angenehmer wenn Samsung hier eine angenehmere Lösung hätte dass aktuelle Signal anzuzeigen 😉