Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI Passthrough bei Soundbar HW-Q935GC

(Thema erstellt am: 05-08-2024 10:15 AM)
392 Anzeigen
bernd_b
Journeyman
Optionen

Hallo,

nur damit ich keine Gespenster jage:

Setup:
externer Zuspieler an HDMI-Eingang der Soundbar, Fernseher an HDMI Ausgang (TV/ARC) der Soundbar

Das Bild wird bei eingeschalteter Soundbar durchgereicht.

Frage:

1. Wird der Ton auch durchgereicht? (ich hatte bisher hier keinen Erfolg)

2. Wie verhält sich die Soundbar im Standby - sollten Bild + Ton durchgereicht werden oder schaltet die Soundbar die Ausgabe von Bild (und Ton?) im Standby ab?

3. Wenn die Soundbar vom Strom getrennt ist (was bei dem hohen Standby-Verbrauch ja nicht unempfehlenswert ist ...), dann werden fürchte ich auch kein Bild+Ton durchgereicht?

 

3 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Im standby der Soundbar sollte nichts funktionieren. Nur bei eingeschalteter Soundbar sollte Bild und Ton sein. Der Ton sollte eigentlich direkt über die Soundbar gehen und nicht erst zum TV und dann wieder zurück. Eventuell musst Du eine Einstellung des Zuspielers ändern.
Gruß
0 Likes
bernd_b
Journeyman
Optionen

Der Ton wird von der Soundbar wiedergegeben.

Die Frage war halt, ob man das an der Soundbar angeschlossene Gerät auch mal ohne die Soundbar nutzen kann.

Wenn das aber nur bei eingeschalteter Soundbar geht und die dann immer die Tonausgabe exklusiv übernimmt, dann heißt die Antwort wohl nein. Also: Ein an die Soundbar angeschlossenes Gerät am HDMI Eingang kann man dann auch nur mit der Soundbar nutzen.

bernd_b
Journeyman
Optionen

Samsung support hat mir gerade bestätigt: Das Passthrough funktioniert nur bei eingeschalteter Soundbar.

0 Likes