07-01-2021 11:58 PM - bearbeitet 07-01-2021 11:59 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe einen Q90T und die Soundbar HW-Q950T. Ich teste jetzt seit geraumer Zeit rum und versuche irgendwie eine Dolby Atmos Quelle abzuspielen und zu identifizieren ( Laut Beschreibung der Soundbar, soll Dolby Atmos oben im Display stehen) die beschriebene Anzeige im Display habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Jetzt ist die Frage, hat jemand eine 100% Dolby Atmos Quelle womit ich das mal testen kann?
Grüße Thomas
09-01-2021 01:26 AM - bearbeitet 09-01-2021 04:45 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Troopaa
Hast du Netflix oder Prime , Disney+ ?
Bei Netflix hat " Meridian" Atmos und "Unser Planet"
Der Schriftzug "Dolby Atmos " verschwindet sehr schnell im Display .
Zum Testen kannst in : Schnelleinstellungen / Tonausgabe - abwechselnd TV Lautsprecher und Soundbar auswählen um den Schriftzug zu sehen .
LG
am 09-01-2021 05:52 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, hab nur Disney+ und Prime, werd ich mal schauen, irgendwie hab ich es noch nie gesehen
am 09-01-2021 03:31 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So hab jetzt diverse Filme ausprobiert (Laut Google mit Dolby Armos) und auch mit diversen Tonspuren (Englisch,deutsch) aber ich konnte die Dolby Atmos Anzeige auf der Soundbar nicht reproduzieren. Laut Google, soll Disney+ auch die Bandbreite reduziert haben und in Deutschland kein Dolby Atmos abspielen. Jetzt ist die Frage, hat jemand in irgendeinem Steamingdienst die Anzeige auf der Soundbar generieren können? Ich würde gerne einmal genau die Quelle bei mir testen wollen, ob es bei mir dann auch steht. Irgendwie ist bei irgendwas nicht ganz so wie es sein soll.
am 09-01-2021 07:48 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, soviel ich beobachten konnte, ist es nicht möglich bei einem Atmos Signal den Tonmodus zu ändern, der ist dann am Fernseher Grau hinterlegt und fix auf Standard, gleiches gilt für die Soundbar, da sollte der Tonmodus auch nicht änderbar sein
am 09-01-2021 08:45 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, ich konnte die Dolby Atmos Anzeige mit runtergeladenen Testvideos generieren. Ich bräuchte jetzt noch eine fixe dolby atmos stream Quelle um das mal im stream zu testen, bisher bei disney+ und prime nichts gefunden. Anscheinend gibt's bei disney+ keine dolby atmos Quellen, wurde wohl erstmal seitens disney deaktiviert. Ich werd morgen mal im Netz suchen, ob ich da irgendwo noch was finde.
am 09-01-2021 09:14 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei Netflix gibt es einige Filme mit englischer Atmos Tonspur.
am 09-01-2021 10:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2021 11:59 PM - bearbeitet 10-01-2021 12:11 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo.
Hab gestern noch das Netz durchsucht , wir sind nicht die einzigen die erfolglos sind bei Disney+.
Bei Netflix gehts.
Hab das ganze gerade getestet mit der Doku "Unser Planet" da gibt es 8 Folgen
LG
Hier ist auch einiges zum Nachlesen...
am 10-01-2021 12:16 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, das es bei netflix Filme mit dolby atmos gibt weiss ich, kann es leider nicht testen, da ich keinen netflix Account habe. Eventuell mach ich mir mal einen Testmonat. Ich hoffe, dass es bei Disney+ auch mit der App geht, wobei ich gelesen habe, dass disney+ in Deutschland die Armos Tonspuren nicht freigegeben hat.
Aber @rojura hat wohl über den Fire TV Stick Dolby Atmos bei Disney+, das muss dochbauch über die Samsung App abzubilden sein, wobei die Tonspuren bei mir auch auf dem PC und in der Mobile-App (Android) nur als 5.1 und nicht als Dolby Atmos gekennzeichnet sind. Werde da auch mal ne offizielle Aussage bei Disney erfragen.