Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Call Recording

(Thema erstellt am: 25-12-2022 12:16 PM)
730 Anzeigen
Optionen
Hallo liebe Community,

wisst ihr vielleicht, wie man Telefonate auf Samsung-Geräten aufnehemen kann? Ich habe bereits erfahren, dass diese Funktion schon seit einigen Jahren von Android entfernt wurde, aus vermeintlichen Datenschutzgründen (als ob man Telefonate nicht mit einem Zweitgerät aufnehmen könnte 😯). Trotzdem frage ich, ob vielleicht jemand irgendeinen Weg kennt, wie man diese Funktion reaktivieren kann. Ich brauche es nicht wirklich, aber man weiß nie, eines Tages könnte es in irgendeiner Situation nützlich werden. Alles was man für unwichtig hält, kann jederzeit wichtig werden.

Danke im Voraus
0 Likes
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier von Samsung: Nein, aufgrund von Googles Sicherheitsbestimmungen sind Anwendungen zum Aufzeichnen von Anrufen wie «Auto Call Recorder» blockiert
Optionen
Danke für die Antwort. Auf YouTube findet man Anweisungen zum Ändern eines sogenannten CSC Codes. Das geht dann über PC mit USB Debugging. Ist das zu empfehlen?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das bedeutet dann definitiv einen Garantieverlust und wenn Du das aktivierst begehst Du wohl zumindest in Deutschland eine Straftat.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein, da es sein kann, dass die Garantie erlischt
0 Likes
WP-umbenannt
Navigator
Optionen
Im F-Droid Store schlummern ein paar "Call Record" Apps. Ob diese ihre Sachen auch einhalten kann ich nicht nachweisen. Musst du einfach mal ausprobieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier von Google: Rechtslage

Das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist strafbar, soweit dies unbefugt im Sinne des § 201 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) erfolgt. Nach dieser Vorschrift können Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren verhängt werden, wenn unbefugt das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einem Tonträger aufgenommen wird.
Lykia
MegaStar
Optionen
Das beste was du machen kannst, wäre denke ich ein Gerät aus Österreich zu kaufen. Da ist die Funktion von Werk aus an. Das alte Galaxy A8 2018 meines Vaters und mein Galaxy Note FE hat die Funktion jedenfalls.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also wie gesagt, wenn du es macht, gibt es eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.
judgeandy
MegaStar
Optionen
0 Likes