Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

BR ----->AVR--> TV

(Thema erstellt am: 12-12-2021 11:26 AM)
369 Anzeigen
Wolfman Jack 1964
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe den UE43JU6050 und einen Denon AVR2310 mit einem Samsung BD-J5500.

Alle Geräte sind mit HDMI Kabel 2.0 verbunden. 

Wieso bekomme ich kein Bild auf den TV?

Der Ton ist phänomenal. (7.1)

Der AVR ist am HDMI Eingang 2 (amTV) verbunden.

Ich bin kein Spazialist, jedoch nicht auf´n Kopp gefallen.....

Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?

Danke für eure Antworten.

10 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Nochmal kurz zum Verständnis?

Der BD-Player ist am AVR am "DVD" HDMI IN eingesteckt? Am AVR ist auch DVD als Quelle ausgewählt? Und der HDMI out vom AVR ist am TV am HDMI 2 angeschlossen und am TV ist auch dieser Anschluss ausgewählt?
0 Likes
Wolfman Jack 1964
Apprentice
Optionen

Hallo Sportflyer,

Ja, genau so ist der Anschlussplan!

ich habe den HDMI 2 am TV gewählt, weil laut E-manual dort der HDCP unterstützt wird. und NUR da.

Gruss

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Was passiert, wenn du den Player direkt am TV am HDMI anschliesst?
0 Likes
Wolfman Jack 1964
Apprentice
Optionen

Wie von Zauberhand hab ich ein Bild. Wobei es dann aber auch egal ist, welchen HDMI Eingang  ich verwende. 

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Jetzt wissen wir schon mal, dass es nicht am TV liegt. Sondern der AVR leitet aus irgendwelchen Gründen das Bildsignal nicht an den TV weiter.

Gibt's da was in den Einstellungen vom AVR, was du anpassen kannst
0 Likes
Wolfman Jack 1964
Apprentice
Optionen

*lol* ja, die gibt es.... aber dazu musst du als "Normalo2 erstmal nen Doktor machen.

Auch das "Autosetup" bringt keine Verbesserung.

Wenn du Lust und die Zeit hast, kannst du dir gern mal die BA durchlesen. 😉 

der AVR ist Denon AVR-2310.

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wenn das zu kompliziert ist, könntest du am AVR auch erstmal einen anderen freien HDMI IN probieren, anstelle von DVD Eingang. Vielleicht hast du so schön Glück und es geht, ohne das du in die Tiefen des Menüs musst
0 Likes
Wolfman Jack 1964
Apprentice
Optionen

Naja.... ich habe jetzt erstmal ein HDMI 2.2 Kabel bestellt, weil mir diese HDCP - Sache keine Ruhe lässt. Mal sehen ob es damit geht. Wenn nicht, bleibe ich bei meinem Onkyo TX 507. Ist zwar traurig, aber wohl nicht zu ändern.

Es gäbe noch eine Art der Anschlüsse.... die aber kann dann auch nur 5.1 (Blue Ray direkt an den TV und über Optisch zum AVR. leider kann Optisch nur 5.1 ist also mehr oder weniger Sinnfrei. Wieso aber das AVR Menü vom AVR nicht auf dem TV angezeigt wird ist mir auch ein Rätzel.

TROTZDEM DANE für deine  Ratschläge und Hilfe. 

Schönen Sonntag noch. 

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das Problem ist natürlich auch, daß beide Receiver schon etwas in die Jahre gekommen sind. Und beide unterstützen nur HDMI 1.3! Wenn natürlich auch kein AVR Menü angezeigt wird, liegt der Fehler ja definitiv am Ausgang des AVR. Ich hoffe du findest den Fehler.
0 Likes