Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN-Tipps beenden sich öfters, Note 8

(Thema erstellt am: 18.11.20 23:55)
LeonardXD
Pathfinder
Optionen
Andere Smartphones
Hallo, bei meinem Galaxy note 8 ist mir in den letzten Monaten vermehrt aufgefallen, dass sich die App WLAN-Tipps ohne ersichtlichen Grund manchmal beendet. Zum einen kriege ich dann die Meldung das sie sich beendet hat, davor habe ich für mehrere Sekunden aber auch noch enorme Performance-Problene. (Ist an sich aber nicht soo dramatisch. )
Wir jemand Rat?
0 Likes
Antworten
7 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Die App sagt mir nichts. Hast du sie installiert? Falls ja: Lösche sie mal und installiere sie neu.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

0 Likes
Antworten
LeonardXD
Pathfinder
Optionen
Andere Smartphones
Das ist anscheinend irgendeine vorinstallierte App, ich habe mal einfach alle Aktualisierungen und den Speicher gelöscht, vielleicht hilft es ja. Naja🤷🏼‍♂️

20201120_152950.jpg

0 Likes
Antworten
Optionen
Andere Smartphones

@LeonardXD 

Möchtest Du diese Tipps angezeigt haben?

Und diese Tipps blenden sich zu schnell aus?

0 Likes
Antworten
LeonardXD
Pathfinder
Optionen
Andere Smartphones
Ehrlicherweise habe ich glaube ich noch nie irgendwelche Tipps zum WLAN bekommen, die App ist also irgendwie ziemlich unnötig.
0 Likes
Antworten
salagou
Big Cheese
Optionen
Andere Smartphones

moin, ich kenne WLAN-Tipps aus der Members-App > Hilfe holen > Zu den FAQ > Netzwerk/WLAN > Tipps bei WLAN-Problemen. Das sind aber lediglich Tipps zum Nachlesen, für einige vielleicht auch nützlich. Bei mir beendet sich die Anzeige der Tipps nicht, selbst nicht nach Bildschirm-Timeout. Vielleicht liegt das Problem des Abbruchs an der Members-App selber?

Optionen
Andere Smartphones

@LeonardXD 

Ach, ich glaube Du meinst, es kommt so eine Benachrichtigung, das diese App geschlossen wurde. 

Deine App ist ja wirklich wie Neu und kaum gebraucht. 

Gehe nochmals zu Deiner Einstellung, siehe Dein Bild hier.

Gehe mal App Info rein,  bei dieser App.

Entziehe halt alles was man dort erlaubt hat und im Speicher lösche mal die Daten.

Diese Tipps sind eher so im Hintergrund und solltest Du Sicheres Wlan benutzen, dann wäre es auch womöglich hier mit verbunden. 

So ganz abstellen, glaube ich eher nicht. 

0 Likes
Antworten
LeonardXD
Pathfinder
Optionen
Andere Smartphones
Okay, das werde ich jetzt mal mache.