am 17-02-2019 04:26 PM
Hallo zusammen,
Bin neuer Besitzer der S3 Frontier.
Funktioniert alles wie es soll .
Benutze sie mit einem OnePlus 5, Android 9.
Verwende für WhatsApp eine Applock.
Ist diese aktiv, bekomme ich natürlich keine Benachrichtigung über eingegangene WhatsApp auf die Watch.
Gibt es eine App /Möglichkeit, dass mein WhatsApp auf dem Smartphone gelockt sind, ich sie aber auf die Uhr bekomme? Oder zumindest eine Benachrichtigung bekomme, dass überhaupt eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist, auch ohne sie lesen zu können?
Vielen Dank!
MfG
Oli
am 20-02-2019 05:51 PM
Hallo Oli,
was genau ist ein Applock?
am 20-02-2019 05:58 PM
Hallo David,
Ich habe eine App installiert, die erst dann zulässt WhatsApp Nachrichten zu lesen wenn ich vorher einen pin eingegeben habe und mit meinem Fingerabdruck bestätigt habe . So kann niemand unbefugtes meine Nachrichten lesen. Beim WhatsApp icon wird mit einem Benachrichtigungspunkt angezeigt dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deshalb dachte ich es sei vielleicht technisch möglich auf der Smartwatch auch einen Benachrichtigungspunkt gezeigt zu bekommen.
Ich will die WhatsApp also gar nicht auf der Watch lesen können, sondern nur informiert werden dass eine WhatsApp eingegangen ist
Viele Grüße
Oliver
am 21-02-2019 10:15 AM
Hallo Oliver,
das ist nicht möglich. Auf der Uhr werden die Benachrichtigungen angezeigt, die dein Handy absendet. Wenn das unterbunden wird, bekommst du auch keine Notifications auf der Uhr. Aber auf Samsung Smartphones kannst du auch ohne eine Zusatzapp einstellen, dass Notifications auf dem Sperrbildschirm ohne Inhalt angezeigt werden sollen. Geht das bei deinem Smartphone nicht?