Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

W-LAN Telefonie funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 21-01-2020 11:05 PM)
24241 Anzeigen
Charpiton
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe W-LAN Telefonie im Handy (Galaxy S8) aktiviert und bin im W-LAN Netz eingeloggt; es wird aber kein Zeichen für W-LAN Telefonie angezeigt, ergo telefoniere ich immer nur mit dem normalen Mobilfunknetz. Wie kann ich die W-LAN Telefonie wirklich aktivieren?

0 Likes
14 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

@Charpiton  schrieb:

Jetzt kann ich nur noch abwarten, was mir mein Provider sagt, hat gerade versucht anzurufen...

Halte uns auf dem Laufenden!

JunoK.png
0 Likes
magru
First Poster
Optionen
ich bin bei fraenk (Congstar, alsoTelekomNetz) , da wurde WLAN Call sofort aktiviert. Ich habe nur das Problem, dass das Gerät nicht klingelt, wenn WLAN Call aktiv ist. Unterwegs, wenn ich nicht im WLAN bin, klingelt es aber.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@magru  schrieb:
ich bin bei fraenk (Congstar, alsoTelekomNetz) , da wurde WLAN Call sofort aktiviert. Ich habe nur das Problem, dass das Gerät nicht klingelt, wenn WLAN Call aktiv ist. Unterwegs, wenn ich nicht im WLAN bin, klingelt es aber.

moin @magru 

Dein Smartphone sollte schon im Bereich Deines Routers eingehende Anrufe bei aktiviertem WLAN Call signalisieren (bei mir ohne Probleme, Provider Telekom). Bei deaktiviertem WLAN Call (Telefon-Einstellungen) funktioniert es wohl?

Die Symbole für aktiviertem WLAN Call werden angezeigt (Hörer mit WLAN-Kreisabschnitte sowohl in der Telefon-App/Tastatur als auch oben in der Statusleiste)?

Hören dann Anrufer das Signal für abgehenden Ruf und bei Dir kommt kein Anruf-Signal?

Probiere mal aus, ob es hilft, den Cache zu leeren: das Telefon-Icon getippt halten bis u.a. App-Info erscheint  > App-Info antippen > Speicher > Cache leeren.

Halte doch mal Rücksprache mit dem Provider. Vielleicht weiß man da Rat.

salagou

0 Likes
Tiiny
Explorer
Optionen
Wer kein Mobilfunk hat ist auf WLAN Call angewiesen!
0 Likes
Bettabrilli
First Poster
Optionen
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Habe gerade mir dem Support geschrieben und eine ganz einfache Hilfe bekommen.

Es muss nicht auf Werkseinstellung gegriffen werden, sondern nur ein Software Neustart.

Ihr müsst die Lautstärkertaste leise, sowie den An/Aus Knof gleichzeitig für 15-20 Sekunden gedrückt halten. Es werden keine Daten ect dadurch gelöscht!

Danach startet das Handy neu und es funktioniert alles wieder