Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verbraucht Fingerabdrucksensor viel Akku?

(Thema erstellt am: 28-11-2020 11:44 AM)
2089 Anzeigen
Fungamer
Helping Hand
Optionen
Guten Tag
Ich habe eine Frage:
Verbraucht Fingerabdrucksensor viel Akku weil bei Stand-by wenn ich mein Finger drauflege dann scannt es mein Finger also ist es ja die ganze Zeit aktiv oder nicht?

LG Fungamer

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Laugenbrezel
Pioneer
Optionen
Also der Fingerabdruck Scanner verbraucht so wenig Strom, dass es schon vernachlässigbar ist. Wenn du Akku performance steigern willst, dann lieber Einstellungen anpassen wie: NFC, Bluetooth, WLAN, mobile Daten, Always on display, Standort, Sync - das alles am besten aus machen. Dann kann man noch den Energie Modus auf mittleres oder maximales Sparen einstellen. Außerdem Helligkeit manuell anpassen. Und dann hast du die selbe Funktionalität wie ein altes Nokia Handy, jedoch mit einer Akku Reichweite das Tagelang halten wird :face-with-tears-of-joy:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wie wäre es mit einem Selbstversuch, schalte das Entsperren des Bildschirms über den Fingerabdruckscanner ab und ermittle wieviel weniger Akku verbraucht wird.

Barney0w.png
IchMarvin
Pathfinder
Optionen
Nein, verbraucht nicht viel
0 Likes
IchMarvin
Pathfinder
Optionen
Habe nämlich bei mir auch Fingerabdruck
0 Likes
Janniboy
Pioneer
Optionen
Darüber habe ich ja noch nie nachgedacht 🤣 ich glaube, dass es nur in dem Moment Akku zieht, wenn man den benutzt 🤔
0 Likes
Lösung
Laugenbrezel
Pioneer
Optionen
Also der Fingerabdruck Scanner verbraucht so wenig Strom, dass es schon vernachlässigbar ist. Wenn du Akku performance steigern willst, dann lieber Einstellungen anpassen wie: NFC, Bluetooth, WLAN, mobile Daten, Always on display, Standort, Sync - das alles am besten aus machen. Dann kann man noch den Energie Modus auf mittleres oder maximales Sparen einstellen. Außerdem Helligkeit manuell anpassen. Und dann hast du die selbe Funktionalität wie ein altes Nokia Handy, jedoch mit einer Akku Reichweite das Tagelang halten wird :face-with-tears-of-joy:
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Gute Idee 😎🤣😂
Ich such schon mal das Multimeter 👍🏼😁😇
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nee Uhr würde auch reichen, wer solche Fragen stellt kann doch auch zur Lösung beitragen. Komm vorbei, mit einem Multimeter kann ich aushelfen, Du solltest aber den Innenwiderstand des Multimeters mit einberechnen, zur Strommessung musst Du das in Reihe schalten. Und bitte vorher bei der PTB auch noch den Normfinger ausleihen, ansonsten wird die Messung durch den Körperwiderstand verfälscht.🤓

Barney0w.png
MaWil
Legend
Optionen
Die Rauschung dabei aber nicht vergessen...
👍🏼😎😃😉
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Der Akku hält eindeutig am längsten wenn man das Smartphone ausschaltet. Das ist aber eher ein unbeliebter Lösungsansatz, ich verstehe gar nicht warum🤷

Barney0w.png