Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Verbindung Laptop <-> Samsung Galaxy S6

(Thema erstellt am: 27-12-2017 09:13 PM)
4033 Anzeigen
denjoo
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert.

Meine Versuche:

1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt.

2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung per USB herzustellen. Das Verzeichnis wird nicht angezeigt.

3. Unterschiedliche USB Kabel ausprobiert.

4. Werkseinstellungen durchgeführt und Factory reset.

5. Samsung Smart Switch installiert und Gerätetreiber neu installiert.

6. Mein zweites Samsung Galaxy S6 Edge (schwarz) angeschlossen und das funktioniert. Daher kann es kein Treiberproblem vom Laptop sein.

Ist der USB Port vom Samsung Galaxy S6 (weiß) defekt? Ich denke mir, wenn dieser defekt ist, dann sollte das Laden auch nicht funktionieren.

0 Likes
2 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo denjoo,

das ist schon mysteriös... Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Da kannst du einfach mit deinem Galaxy S6 vorbeikommen.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
denjoo
First Poster
Optionen

Hallo,

leider nicht. Nach Rücksprache mit dem Samsung Support sind wahrscheinlich die PINS für die USB Übertragung defekt und die PINS für das Laden sind wohl in Ordnung und deshalb funktioniert das Laden.

Gruß

0 Likes