Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-Treiber für Mobiltelefon SGH-M310

(Thema erstellt am: 02-09-2017 05:04 PM)
373 Anzeigen
tilllotte
First Poster
Optionen

0 Likes
5 Antworten
tilllotte
First Poster
Optionen

Hallo,

mein altes SGH-M310 soll mit dem Win 7-Rechner zum Übertragen der angesammelten Fotos verbunden werden.

Das passende USB-Datenkabel ist vorhanden, doch fungiert es bisher lediglich als Ladekabel.

Habe inzwischen noch das Samsung PC-Studio installiert, doch die Verbindung zwischen Handy und PC klappt noch immer nicht ("keine verbindung").  Ich fand dann  den Hinweis auf einen nötigen USB-Treiber.  Wo bekomme ich den ? oder gibt es sonst noch eine Lösung ?

tilllotte 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo tilllotte,

dein Handy ist nicht mehr mit Windows 7 kompatibel. Du kannst mal versuchen, deine Daten per Bluetooth zu übertragen. Alternativ kannst du schauen, ob du in den Einstellungen einen Punkt findest, der "PC-Verbindungen" heißt. Falls ja, dann schau doch mal, ob sich hier zwischen "Media Player" und "Massenspeicher" umschalten lässt.  Ist auch das möglich, dann schließe dein Samsung SGH-M310 wieder an einen PC an und prüfe, ob die Datenübertragung nun geht.

DavidB.jpg
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Versuch das Programm und die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Eine Anleitung dazu findest du HIER

0 Likes
tilllotte
First Poster
Optionen

Hallo DavidB,

danke für die Tipps - leider ging gar nichts:  per Bluetooth mit 2 verschiedenen Win7(64Bit)-Rechnern nicht, kein   

Erkennen.

In den Einstellungen gibt es keine "PC-Verbindungen"  ...

Auch ein anderer Tipp betr. Kompatibilitätsmodus umstellen im 

" Samsung PC-Studio" blieb erfolglos.

Aber:  

Die Bluetooth-Übertragung zum modernen Smartphone meiner Frau hat bei 10 Versuchen 1 x geklappt - leider nicht  mit dem Lieblingsfoto. "Pairing" gelingt manchmal, Senden startet, tritt aber auf der Stelle und das Smartphone zeigt dann "Fehlgeschlagener Sendeversuch eines anderen Gerätes" an.  

Trotzdem danke für die Hinweise !

0 Likes
tilllotte
First Poster
Optionen

Hi Urlaub !

Das Programm "Samsung PC-Studio" im Kompatibilitätsmodus zu installieren habe ich hinbekommen - offenbar ohne Ergebnis.

Bei den Treibern (die ich überraschenderweise in den installierten Programmen fand) habe ich keinen Plan, wie und ob ich an die herankommen kann.  Offenbar wurden sie automatisch mit dem "Samsung PC-Studio" installiert.

Nach Entfernen des PC-Studios werden sie aber immer noch unter "installierte Programme" angezeigt.

Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht ?

tillotte

0 Likes