Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update von Android 9 auf Android 11 (Galaxy M31s)

(Thema erstellt am: 15-05-2021 11:16 AM)
965 Anzeigen
coolex
Apprentice
Optionen

Hallo 

ich habe ein Samsung Galaxy M30s Telefon. Ich habe es im Februar 202 gekauft. Aktuell zeigt es mir die Android Version 9 und One UI Core 1.5 an. Mittlerweile haben wir aber Android 11 und wenn ich auch "Software update" gehe zeigt er mir nicht die Möglichkeit an, dass ich ein Update machen kann ("Your Software is up to date", security patch level: 1 November 2019). Das kann aber nicht sein. Wie kann ich nun mein Galaxy M31s auf Android 11 aktualisieren? Hierzu konnte ich keine Tutorials finden. 

Vvielen Dank

Alex

0 Likes
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mit deine Software stimmt was nicht, dass Handy ist 2020 rausgebracht und du hast die Software von 2019 da haut was nicht hin.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warum kommt die Meldung nicht auf deutsch? Das wäre eigentlich bei den hiesigen Smartphones normal. Probiere es doch einmal über Smart Switch am PC.
Barney0w.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bitte einmal Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Dienstanbieters.
Davon einen Screenshot.
coolex
Apprentice
Optionen

Hier ist der entsprechende Screenshot. Ein Update über Smart Switch hat auch nicht geklappt.

Screenshot_20210515-132217_Settings.jpg

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
AUT ist die CSC für Schweiz. Nur schaue ich bei Sammobile kommt keine Firmware für die Schweiz.
coolex
Apprentice
Optionen

OK, vielen Dank. gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern? 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, ginge vielleicht über den Samsung Support, kostet allerdings um die 70 Euro.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist ja vom Baseband ein Smartphone aus Saudi-Arabien. Merkwürdige Kombination.
Barney0w.png
coolex
Apprentice
Optionen

Nur zur Info. Ich konnte den CSC ändern auf DTB. Hierfür musste aber das Telefon komplett zurückgesetzt werden. Vorher habe ich aber ein Backup gemacht. Danach konnte ich aber das Update durchführen. Dieses Video erklärt, wie man den CSC ändern kann:

https://www.youtube.com/watch?v=qC3TQhy0TL4 

0 Likes