Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterschied Induktive Ladestation für Galaxy S8(+) und S9(+)

(Thema erstellt am: 06-04-2018 12:44 AM)
5087 Anzeigen
AndroidenMick
Pioneer
Optionen

Guten Abend, 

mich würde einmal brennend interessieren welche Unterschiede es bei den induktiven Ladestationen fürs Galaxy S8(+) "EP-PG950" und fürs S9(+) "EP-N5100" gibt.  Mal abgesehen vom Aussehen. 

Kann mich hier einer aufklären? Vielen lieben Dank.

Gruß

0 Likes
4 Antworten
Ollimausi
Explorer
Optionen

Das würde mich auch interessieren. Die neue Ladeschale hat wohl nur zwei Spulen (drei bei der alten). Mich würde deshalb speziell interessieren , ob die neue Ladeschale voll kompatibel zum S8 ist - inkl. Fast-Charge (oder hat die alte Vorteile beim S8?).

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

abgesehen vom Design gibt es keine Unterschiede zwischen der Samsung EP-PG950 und der EP-N5100. Beide entsprechen dem Qi-Standard. Das bedeutet, dass ihr alle Smartphones, die mit diesem Standard ausgestattet sind, auf ihnen aufladen könnt. 

Weitere Infos dazu erhaltet ihr auch auf der Produktseite, besonders unter dem Reiter "Spezifikationen". 

Viele Grüße

0 Likes
Ollimausi
Explorer
Optionen
Beide entsprechen dem Qi-Standard. Das bedeutet, dass ihr alle Smartphones, die mit diesem Standard ausgestattet sind, auf ihnen aufladen könnt.

Ist das mitgelieferte Netzteil des EP-N5100T dann auch Schnellladefähig beim S8? Sorry, ich weiß leider nicht, an welchem Bauteil die Kompatibilität mit dem Schnelllademodus hängt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja, beide laden nach dem QI-Standard. Sie sind mit allen Smartphones kompatibel, die ebenfalls diesen Standard beherrschen.

DavidB.jpg
0 Likes