Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Simlock gesperrtes Samsung Handy

(Thema erstellt am: 08-10-2023 06:56 PM)
656 Anzeigen
Matti86
Voyager
Optionen
Hallo, 

Ich habe mein altes Klapphandy wieder gefunden. Ein kleines Samsung Sgh c260. So wie es aussieht hat es ein Branding von der Telekom. Meine Karte von O2 funktioniert hier nicht. Komme auch nicht ins Handy. 
Ich habe mich belesen, und festgestellt das Telekom schon seit 2016 keine Simlocks mehr anbietet.
Entsperrcodes werden auch nicht mehr angeboten. Wohl nur noch für ältere Router. 
Stellt Samsung Entsperrcodes für seine Geräte zur Verfügung? Auch wenn sie schon echt alt sind?

Grüße gehen raus 😀

0 Likes
7 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Erkundige dich doch einfach mal beim Support:
Samsung Support
Tel.:06196/7755577
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe hier selber noch ein altes Handy rumliegen. Glaube es ist Vodafone belastet.
Aber.
Dafür benötige eine eine andere SIM Karte, die jetzigen würden nicht mehr funktionieren.

Eventuell liegt es bei Dir an der " ungültigen " SIM Karte?

Ohne SIM Karte würde es zumindest laufen oder kommst Du gar nicht erst soweit?
Matti86
Voyager
Optionen
Danke. Ist natürlich jetzt schwer jemanden zu erreichen. Habe mit einem Chatbot und danach mit jemanden vom Support. Die sagen das sei eine Sache des Netzbetreibers 🤷
Matti86
Voyager
Optionen
Hallo ErdbeerSchrippe. Die Simkarte funktioniert. Das Gerät zeigt beim Start an das die Simkarte fehlt. Wenn ich meine Pin eingebe kommt nach der Abfrage die Meldung das die Karte falsch ist. Ich komme gar nicht erst ins Menü
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau.
Die alten SIM Karten waren größer und die Volt Zahl ebenfalls.

Schau mal, das meine ich.

https://www.t-online.de/digital/handy/id_90034464/3g-aus-im-sommer-vorsicht-beim-tausch-der-sim-kart...
Matti86
Voyager
Optionen
Da wäre ich nie drauf gekommen. Aber das ergibt auch irgendwie Sinn. Vielleicht hat es gar kein Branding, sondern schlichtweg die falsche Spannung 😅
Optionen
Im Internet nach einem Freischaltcode Suchen vielleicht. Oder in ein Service Center gehen damit die Simlock abgeschaltet wird
0 Likes