Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD Karte wird nach Verschlüsselung nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 14-10-2019 09:43 AM)
321 Anzeigen
Jensiboiii
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community!

vor ein paar Tagen kam bei mir die Info am Handy ob ich meine SD Karte verschlüsseln möchte. Das habe ich auch getan. Allerdings wird meine SD Karte jetzt nicht mehr erkannt und alle meine Fotos sind weg 😞 Ich habe es schon versucht mit Neustarten und so weiter, aber es bringt nichts. Ich habe auch keinen Werksreset gemacht allerdings ein Cache wipe out.

Bin für alle Tipps dankbar :smiling-face:

Jens

0 Likes
1 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Mit dem Zurücksetzen sind die Daten nun ohnehin nicht mehr entschlüsselbar, da dabei auch das Verschlüsselungszertifikat vom Gerät gelöscht wird. Was du allerdings hier beschreibst, ist ein grundsätzlicher Defekt der SD Karte. Nur eine Datenträger Prüfung am PC gibt hier genaueren Aufschluss darüber. Vor dem Verschlüsseln sollte man seine SD Karten Daten ohnehin noch einmal an auf einen Computer überspielen, um im Fehlerfall auf eine Sicherungskopie zurück greifen zu könnnen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes