am 09-05-2020 09:05 PM
Hallo zusammen,
Ich habe die tage mein neues S20+ erhalten und bin soweit zufrieden.
Jedoch möchte mein altes Handy (S8) nun dass ich mich neu in meinen samsung Account einlogge und diesen per SMS bestätige.
Nun... in dem handy gibt es keine sim mehr, somit auch kein sms empfang möglich. Die 2-Faktor Authentifizierung ist für meinen Account auch nicht aktiviert. Wieso muss ich nun unbedingt eine sms bekommen um mich anmelden zu können?
am 09-05-2020 10:37 PM
Das mit der 2 Schritt..
wurde irgendwann mal geändert.
Das bedeutet, ohne den Code wird es schwierig jetzt.
Man hätte zwar einmal Codes, aber diese hättest Du dann irgendwo abgelegen müssen.
Solltest Du diese alte Rufnummer noch haben, wäre es sinnvoll, diese noch einmal dort einzusetzen.
Wenn nichts mehr, würde ich mal den Kundendienst kontaktieren.
am 09-05-2020 10:55 PM
@ErdbeerSchrippe schrieb:
Das mit der 2 Schritt..
wurde irgendwann mal geändert.
Das bedeutet, ohne den Code wird es schwierig jetzt.
Man hätte zwar einmal Codes, aber diese hättest Du dann irgendwo abgelegen müssen.
Solltest Du diese alte Rufnummer noch haben, wäre es sinnvoll, diese noch einmal dort einzusetzen.
Wenn nichts mehr, würde ich mal den Kundendienst kontaktieren.
Naja diese einmal Codes kann man sich schlecht irgendwo ablegen, wenn man den 2 schritt login nie aktiviert hat (laut meinem Account ist er auch deaktiviert) und daher auch den einmal Code nie erhalten hat.
Wie soll das dann bitte zb mit einem WLAN tablet funktionieren? Da hat man ja auch keine möglichkeit eines SMS Empfangs...
Es muss doch eine möglichkeit geben meinen Samsung Account einzuloggen ohne SMS...
am 09-05-2020 10:59 PM
Ja, dann müsste man die Geräte vorher als sichere Geräte hinzufügen.
Dann klappt es auch ohne SMS.
Genau das wäre irgendwie das Problem.
Bei Rufnummerwechsel, genauso schlecht.
Mach mal einen Live Chat, vielleicht wissen die mehr.
am 09-05-2020 11:04 PM
@ErdbeerSchrippe schrieb:
Ja, dann müsste man die Geräte vorher als sichere Geräte hinzufügen.
Dann klappt es auch ohne SMS.
Genau das wäre irgendwie das Problem.
Bei Rufnummerwechsel, genauso schlecht.
Mach mal einen Live Chat, vielleicht wissen die mehr.
Das Gerät war 3 jahrelang mein "sicheres Gerät"... Ganz schöner Murks hier den Samsung da abliefert mit seinem Account login...