Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health Daten auf neues Mobiltelefon

(Thema erstellt am: 04-02-2019 07:06 PM)
1700 Anzeigen
Ulco
Journeyman
Optionen

Hi,

Habe meine Galaxy Watch mit meinem neuen Handy (Samsung S9) verbunden. Altes Handy war ein Sony Xperia. Alles wurde zurückgesetzt und alle meine Trainingsdaten der letzten Monate sind weg. Ich kann sie auch nicht durch starten der Synchroniserung erhalten. Einloggen in die Samsung Helath Account nützt nichts.

Ersuche höflich um Hilfe.

Danke!

 

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ulco
Journeyman
Optionen

Herzlichen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen: Sowohl auf dem "alten" Handy, als auch auf dem neuen gab es eine Update für Samsung Health. Danach habe ich am neuen Gerät nochmlas auf die drei Punkte rechts oben gedrückt und dann auf synchronisieren. Anschließend waren die Daten da. Also alles gut. 

 

Nochmals Danke für deine Hilfe!

 

PS: Das Uhrenupdate der Galaxy Watch hat das Pulsmessen nicht wesentlich verbessert.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "Ulco",

 

ich möchte Dir gerne helfen. Dazu brauche ich aber ein paar Informationen. 

 

  1. Hattest Du einen aktiven Samsung Account? 
  2. Hattest Du schon einmal erfolgreich, zum Beispiel durch einen Watch-Reset Zugriff auf Deine bis dahin erzeugten Daten zugreifen können? 
  3. Wie lange hast Du auf die Daten nach der neuen Installation von Samsung Health und der Anmeldung im Samsung Health Konto gewartet?
  4. Nicht wundern jetzt, aber hast Du einmal versucht die Samsung Health Applikation komplett vom neuen Handy zu entfernen, dann booten, und dann neu installieren...?! 

Ich habe schon einmal stundenlang auf die Daten vom Samsung Server gewartet. 

 

Samsung Health hat keine Sicherungsroutine, die man händisch "anstoßen" müsste. Deshalb sehe ich im Moment auch nicht das Problem.

 

Wenn Du nicht zurecht kommst, können wir gerne telefonieren. Dann gehen die Tests schneller.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Lösung
Ulco
Journeyman
Optionen

Herzlichen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen: Sowohl auf dem "alten" Handy, als auch auf dem neuen gab es eine Update für Samsung Health. Danach habe ich am neuen Gerät nochmlas auf die drei Punkte rechts oben gedrückt und dann auf synchronisieren. Anschließend waren die Daten da. Also alles gut. 

 

Nochmals Danke für deine Hilfe!

 

PS: Das Uhrenupdate der Galaxy Watch hat das Pulsmessen nicht wesentlich verbessert.  

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "Ulco",

 

super........! Es hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn Du bei einem aktiv genutzten Samsung Account ohne Daten geblieben wärst. 

 

Danke für Deine Rückmeldung. 

 

Damit erkläre ich das Thema für gelöst.... 😁

 

Ich wünsche allen Lesern eine gute Nacht. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe die Lösung auch entsprechend markiert!

DavidB.png
0 Likes