am 23-11-2018 12:13 PM
Hallo Community, Ich habe mir zum Geburtstag den Wahoo Elemnt als Bundle gegönnt (Speed, Kadenz, Pulsgurt inbegriffen). Nun ist es ja so, das ANT+ Sensoren an mehrere Empfänger gleichzeitig senden können, also dachte ich mir: "Koppelst Du gleich mal mit an Dein Note 8"
Die Kopplung der Sensoren funktionierte einwandfrei, alle drei wurden mit Ihrer ID vom Telefon gefunden.
Wenn Ich jedoch ein Training (in meinem Fall Radfahren) starte/mache, taucht kein Wert in S-Health auf, der von einem der Sensoren kommen würde. Es sieht so aus, als ignoriert S-Health die Sensoren völlig. Habe ich was übersehen?
am 27-11-2018 10:56 AM
Hallo @Matze0811,
in Samsung Health kannst du normalerweise unter "3 Punkte (oben rechts) > Einstellungen > Zubehör" nach kompatiblem Zubehör suchen und bei erfolgreicher Suche eine Verbindung herstellen, um Daten in die App zu übertragen. Ich bin mir gerade allerdings nicht ganz sicher, ob das auch über ANT+ Sensoren funktioniert oder nur mit Bluetooth-Verbindungen. Ausprobieren schadet aber sicherlich nicht.
am 27-11-2018 12:49 PM
Danke für den Hinweis, die Funktion hatte ich bereits gefunden. Ich kann aber glaube ich, etwas produktives beitragen:
Das Wahoo Zubehör sendet sowohl per Bluetooth/BLE als auch ANT+. Scheinbar werden Bluetooth Verbindungen bevorzugt behandelt. Um trotzdem an die ANT+ Verbindungen zu kommen brauchte ich pro Gerät mehrere Verbindungsversuche. Irgendwann tauchten dann die Sensoren mit dem Kürzel ANT vor der ID auf.
am 28-11-2018 01:09 PM
Danke für die Info!