Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8 Android Pie Update Fehler

(Thema erstellt am: 21-02-2019 02:15 PM)
3026 Anzeigen
Kxvyyn
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich habe gestern mein Galaxy S8 auf Android 9 geupdatet, seit dem startet es immer wieder neu. Kurz erscheint "Systemupdate wird installiert", danach erscheint "Fehler" und 1 - 2 %, dann wiederholt sich das Ganze. Was kann ich tuen? Hat jemand ähnliche Probleme?

 

- Kevin

0 Likes
12 Antworten
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hallo,

da scheint das Update irgendwie hängen geblieben zu sein.

Möglichkeit wäre, in den WIPE-Modus zu gehen und dann das update noch einmal anstarten:

 

Schalte als Erstes das S8 komplett aus
Drücke und halte nun zum Anschalten folgende Tasten: Lautstärke-Lauter Bixby Knopf Power On/ Off
Es sollte jetzt ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheinen. Das bedeutet Du kannstt die Tasten los lassen. Es dauert nun noch ca. 10-40 Sekunden bis das Recovery Menü des Samsung Galaxy S8 erscheint.
Nutze nun die Lautstärke-Taste des S8 um in dem Menü den entsprechenden Eintrag zu wählen.

 
hugofix.png
0 Likes
Kxvyyn
First Poster
Optionen
Ich kann das Gerät nicht über die Ein/Aus - Taste ausschalten, gibt es dafür vielleicht eine andere Tastenkombination?
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen

eigentlich sollte es mit langen drücken denn noch gehen.

ansonsten musst Du mal probieren, wenn es neustartet den "richtigen" Zeitpunkt der Tasenkombi zu erwischen.

Ansonsten sehe ich nur die Chance, dass Du wartest das der Akku leer ist und das Gerät aus geht.

 

Oder du kannst über smarswitch (PC und USB-Kabel) noch probieren ob das Problem erkannt wird und die Notfallwiederherstellung aktiv geht.

 

hugofix.png
0 Likes
Kxvyyn
First Poster
Optionen
Über SmartSwitch komme ich auch nicht weiter. Warte jetzt bis der Akku leer ist, bzw. ob ich den richtigen Moment erwischen kann
0 Likes
SkywaIker
First Poster
Optionen

Ich habe auch ein problem.

Seit dem "pie" update, kann ich die tastatur nicht mehr nutzen, wenn uch das telefon drehe.

Nach ein paar mal tippen, kommt die meldung, dass die tastatur app geschlossen wird.

Bei normaler haltung funktioniert diese problem los.

Nur eben halt beim drehen des gerätes.

Brauche dringend hilfe.

Und das mit dem bixby und ausknopf hab ich es schon versucht.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pit29,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne weiter.

DavidB.png
0 Likes
hase141
Student
Optionen

Seit dem Update bekommen wir keine Benachrichtigung mehr wie von Gmail oder Home Connect. Wipe Cache Partition wurde durchgeführt. Bringt nix 

 

Wie kann man Abhilfe schaffen? 

0 Likes
jabberbunny
Pioneer
Optionen

Na großartig, bin ich also nicht die einzige, die jetzt schon mit dem zweiten Samsung-Gerät nach einem Update Probleme hat: bei mir kommen auch keine Benachrichtigungen mehr an, die LED bleibt auch dunkel. Die LED ist in Ordnung, da sie leuchtet, wenn das S8 geladen wird (rote LED) bzw voll ist (grüne LED) und wenn ich es ausschalte (blaue LED). Aber weder bekomme ich eine Benachrichtigung von Whatsapp, noch von Gmail oder von der Fritz!Box-App. Gmail muss man darüber hinaus auch freundlich bitten, sich zu synchronisieren: Push funktioniert auch nicht mehr, Mails kommen erst, wenn man Gmail öffnet. Und bevor jemand fragt: ja, alle Funktionen für die Benachrichtigungen sind aktiviert. Vor dem Update hat alles noch funktioniert.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Zweite Frage: Muss ich jetzt vor jedem Update (egal ob auf meiner Watch oder dem S8) zu einer höheren Macht beten, dass alles noch funktioniert, wenn das Update eingespielt ist?

hase141
Student
Optionen

Ich hoffe doch, das hier schnell Abhilfe geleistet werden kann.

Habe das Handy zudem auch zurückgesetzt. Hilft alles nix.

Außer das jetzt alles ***** aussieht nach dem Zurücksetzen.

Zudem wird auch das Bluetoothzeichen nicht mehr angezeigt, obwohl dies eingestellt ist.

 

Schon komisch, dass das auf 2 Handys so ist.

 

Bitte um dringende Hilfe!

0 Likes