Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy - Oreo - Akkuverbrauch (Kamera und "Akku bei Standby")

(Thema erstellt am: 03-06-2018 09:57 PM)
25954 Anzeigen
Anwender1
Voyager
Optionen

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern seit Oreo "Akku bei Standby" als größter Verbraucher mit 800 mAh am Ende einer Nutzungssequenz vor dem Aufladen. Was ist "Akku bei Standy"? Wenn ich das S7 weglege und nicht nutze, wird kaum Akku verbraucht. Allerdings wird der Akku ziemlich schnell während der Nutzung leergezogen. Ich komme seit Oreo gerade einen Tag über die Runde mit 1:30 h Bildschirmnutzung.

281 Antworten
jackpot82
Pathfinder
Optionen
Dann bist du einer der wenigen Ausnahmen..

Finde ich nur komisch mit den neueren Android Versionen sollte eigentlich auch der Akku verbrauch sinken. So ja die Arbeit von Google. Aber was da immer schief läuft wenn man selbst dran rum doktort keinen Ahnung.
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@jackpot82 Am besten lässt du da mal meine Kollegen einen genaueren Blick drauf werfen. Das geht beim Customer Service Plaza und zwar ganz ohne vorherige Terminvereinbarung.

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

JunoK.png
0 Likes