Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A7 (2018) kein QR Code Scan

(Thema erstellt am: 10-03-2021 04:11 PM)
11847 Anzeigen
Maix
Voyager
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Samsung Galaxy A7 (2018) liegen. Habe in den Kameraeinstellungen aber keinen Punkt oder Schieberegler, wo ich den QR Code Scanner aktivieren oder deaktivieren kann. Der Menüpunkt fehlt einfach. Auch im Schnellbedienfeld (Quickpanel) gibt es dafür keinen Button.

Es wird aber hier so beschrieben:

https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-a7-2018/faq/faq/qr-codes-samsung/

und hier:

https://www.zurucksetzen.de/de/lesen-sie-qr-codes/samsung-galaxy-a7-2018

Woran kann das liegen?

Grüße

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
11 Antworten
max463356
Helping Hand
Optionen
probier eine qr Code App aus dem play Store
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@Maix: ich glaube Du musst Dir einen QR-Code Reader z B. aus dem Play Store herunterladen (gibt es kostenlos). Die App scannt dann mit Hilfe Deiner Handy-Kamera den entsprechenden QR-CODE. Danach den gespannten QR-CODE dort hinschicken/ hochladen wo dieser benötigt wird. So habe ich es gemacht. Gruß, Marek.
Maix
Voyager
Optionen

Bild folgt gleich.

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Naja, das ist mir klar das das ne Möglichkeit ist. Ist aber keine Lösung das Sachverhaltes.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hi @Maix 

hast Du mal folgendes probiert: gehe in den Samsung-Browser (Internet) > tippe oben auf die URL (evtl. die Startseite www....) > siehst Du nun oben ganz rechts das (kleine) Symbol für QR-Code? Dann tippe darauf.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie sieht es denn mit Updates für das Smartphone aus. Du hast ja geschrieben liegt herum, interpretiere ich jetzt mal so wie wird nicht aktiv genutzt.
Barney0w.png
0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Android und alle Apps sind auf aktuellem Stand.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe jetzt mal das S7 hervorgekramt, da gibt es den Menüpunkt auch noch nicht. Beim S10 und S20 ist der allerdings vorhanden. Da muss sich mal jemand outen der Dein Smartphone auch hat.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Funktioniert der beschriebene Weg über das Quick Panel auch nicht?
Barney0w.png