Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DeX - Galaxy S8 Support?

(Thema erstellt am: 15-05-2022 09:48 PM)
903 Anzeigen
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Hallo! Die frage ist ziemlich selbsterklärend. Ich habe ein altes S8 rumliegen und wollte es testen, da mein A71 es nicht unterstützt.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Arshiya20
Pioneer
Optionen
Ist nur mit ein Dex Station empfehlenswert

es geht aber auch ohne du kannst die Samsung Dex App auf Windows herunterladen und dein Handy mit dein PC per USB verbinden

Empfehlen tue ich nur die erste Option

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Das S8 wird unterstützt (allerdings nur per Kabel)Screenshot_20220515-215108_Google.png
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

wenn ich mich nicht irre erst ab S10 und/oder Note 10 und auch nur diese und aktuellere Versionen. 

Keine A-Geräte. 

Gruß 

0 Likes
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Ich hatte es per USB Kabel an meinem Laptop probiert. Ich hab es über einen USB C Port und einen USB 3.0 Port probiert. Beides geht nicht.
0 Likes
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Ist sogar ab S9. Eigentlich müsste das S8 auch noch unterstützt werden, da es noch die DeX Services installiert hat, oder? Und dass die A-Reihe (ausschließlich das A90 5G) nicht unterstützt wird ist mir klar. Deswegen hab ich auch ein S8 genommen😅
0 Likes
Tophh
Pathfinder
Optionen
Hey, es funktioniert!
Jedoch brauchst du ein USB-C zu HDMI Kabel oder die DEX-Station.

Edit: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte, sollte es auch am Laptop funktionieren. Hierfür musst du dir aber die Dex Anwendung von Samsung auf dein Laptop runterladen.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Soweit ich weiß braucht man dafür beim S8 entweder die Dex-Station oder ein entsprechendes USB-C auf HDMI-Kabel:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-dex-cable-2463387.html?storeId=&utm_source=google&utm_...
ZeroTwo.png
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Hab die App runtergeladen. Wie soll es denn mit dem HDMI Adapter gehen, wenn Laptops meist nur einen HDMI OUT Anschluss haben?
0 Likes
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Schade. Kein PC Support?
0 Likes
Tophh
Pathfinder
Optionen
Wenn du dies mit einem HDMI zu USB-C Kabel machst, dann schließt man das meistens an einen Monitor/Fernseher an. So wird dein S8 zum touchpad.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass du keine herkömmliche USB-C auf HDMI Kabel nutzen kannst. Du brauchst einen von Samsung zertifiziertes Kabel oder das Original Kabel von Samsung.
0 Likes