20-09-2020 11:35 AM - bearbeitet 20-09-2020 11:35 AM
Moin zsm.
Ich hatte ein kleines Problem, deshalb kam es zustande, dass ich ein Samsung Cloud Backup von meinem S9 auf mein altes S5 geladen habe bzw. probiert habe.
Ich kommt nähmlich meine Frage dazu: In der Cloud bei Sicherungen (Im S5) wurden mir lediglich die Nachrichten angezeigt, die ich aus dem Backup nehmen konnte. - Bild
Ich hatte beim Backup aber wirklich alles drin d.H Apps,Einstellungen usw.
Meine Frage: Liegt das daran, weil das S5 so alt ist und deshalb wie "mit dem Backup des neueren S9 nicht klarkommt" oder hat das Backup irgendein Problem also wird das nicht richtig gemacht?
Dies wäre wichtig für mich zu wissen, weil wenn da was beim Backup nicht stimmen würde, müsste ich
1. Mir die Mühe nicht machen ein Backup zu machen
2. Eine andere Option finden um meine Daten zu sichern.
Hoffe ihr wisst da mehr Bescheid als ich.
Lg Joel H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-09-2020 11:44 AM
Ich gehe stark davon aus, dass das S5 einfach nicht kompatibel ist mit den S9 Daten.
Die Geräte sind 4 Generationen von Geräten und Android Versionen entfernt und damals gab es einfach nicht so viele Funktionen.
Also kannst du entweder auf dein Computer die Daten sichern oder einfach per SmartSwitch übertragen.
Dann ist das S5 dein Backup wenn es funktionieren sollte.
am 20-09-2020 11:37 AM
Zum Backup kann ich jetzt nicht viel sagen, aber wieso nimmst du nicht einfach Smart Switch? 🤔
am 20-09-2020 11:41 AM
Moin
Ich will das Backup als "Versicherung" haben.
Dann hatte ich wie gesagt ein Problemchen - Anderes Thema.
Also spielte ich das Backup vom S9 auf das S5 per Cloud.
Dort waren wie gesagt nur die Nachrichten vorhanden (zum Wiederherstellen - Bild).
Da das S5 und das S9 ein paar Generationen auseinander liegen, dachte ich mir das es vielleicht daran liegt und die anderen Sachen wie z.B "Apps" "Einstellungen" usw. gar nicht übernommen werden können.
Falls dies nicht der Fall wäre (Meine Frage ob ja oder nein) würde mir meine "Versicherung" ja einen *** bringen.
Hoffe du weisst was ich meine.
Lg Joel H.
am 20-09-2020 11:44 AM
Ich gehe stark davon aus, dass das S5 einfach nicht kompatibel ist mit den S9 Daten.
Die Geräte sind 4 Generationen von Geräten und Android Versionen entfernt und damals gab es einfach nicht so viele Funktionen.
Also kannst du entweder auf dein Computer die Daten sichern oder einfach per SmartSwitch übertragen.
Dann ist das S5 dein Backup wenn es funktionieren sollte.
am 20-09-2020 11:51 AM
Moin
Das S5 brauche ich gar nicht mehr, war njr eben Verunsichert wegen dem das dass Backup von meinem aktuellen S9 evt. Probleme macht/hat. - Habe n paar Probleme mit der Samsung Cloud deshalb die Verunsicherung.
Also meinst du, dass mein Backup vom S9 tadellos läuft? Und ich beruhigt sein kann ?
Lg Joel H.
am 20-09-2020 05:01 PM
Also ist bei meinem Backup alles ok und es liegt an den unterschiedlichen Handys?
Vielen Dank!
Lg Joel H.
am 20-09-2020 05:20 PM
Wenn du sicher bist, alles gesichert zu haben, dann ja.
20-09-2020 07:53 PM - bearbeitet 20-09-2020 09:28 PM
Jo habe beim Backup ALLE Häkchen gesetzt. Also in der Cloud unter Backup
Danke dir!
Und ich hatte schon Panik das mit meinem Backup was nicht stimmt. 😂
Aber laut dir ist ja alles i.O
Lg Joel H. und schönen Abend noch!
am 20-09-2020 09:29 PM
Na dann, viel Spaß noch mit dem S9 😉